STB löst Fehlermeldung im P3D aus

• P3Dv3-4
    • AI-Tools

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• STB löst Fehlermeldung im P3D aus

Ich habe den P3D v3.4 mit UT2 und dem STB auf einem anderen Rechner am laufen.
      Wenn ich bei laufendem P3D im STB auf Disconnect / Connect klicke, bekomme folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.
      Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

Fehler.jpg
      Gruß Detlef

Intel Core i9-7900X , Asus Rampage VI Apex, MSI GTX1080 TI Gaming 11G , 32GB Corsair Dominator-3333, Win 10 Pro/64bit, Prepar3D v4
    • Ich musste erst mal googlen was STB überhaupt ist.
      Auffälliger Hinweis: "This update fixes bugs"
      Daher 1. Frage: bist Du aktuell :?:
      Allgemeines Flusi Problem: bei so vielen Flusiversionen auf so vielen Betriebssystemen gibt es auch sehr viele Fehlermeldungen u. da stehen immer irgendwelche DLLs. Ob da nun der Flusianer einen Innstallfehler gemacht hat, der nichts mit dem DLL zu tun hat, eine Inkompatibilität, evtl. auch zu anderen Addons, vorliegt oder die DLL-Version nicht zur Flusivariante oder zum Betriebsystem paßt, ist eine Frage die man nicht mit Sicherheit beantworten kann.

Ich war immer der Meinung, dass AI-Flieger kein Panel u. Innenmodel brauchen.
      Oder benutzt Du einen normalen Flieger als AI wo das Innenmodel fehlt aber in der model.cfg eingetragen ist?
      Daraus entsteht aber zumindest noch im FSX keine Fehlermeldung.
      Rolf-Uwe
    • rolfuwe schrieb:

Daher 1. Frage: bist Du aktuell
      Ja, alles auf dem neuesten Stand

rolfuwe schrieb:

Ich war immer der Meinung, dass AI-Flieger kein Panel u. Innenmodel brauchen
      Das finde ich auch eigenartig.

rolfuwe schrieb:

Oder benutzt Du einen normalen Flieger als AI wo das Innenmodel fehlt aber in der model.cfg eingetragen ist?
      Nein

Mir ist grad eingefallen, ich hab vor kurzem die P3D.cfg gelöscht/erneuert, kann es damit zu tun haben.

STB= SuperTrafficBoard

Wenn ich die Fehlermeldung 6-10 mal angeklickt habe, läuft P3D wieder.
      Gruß Detlef

Intel Core i9-7900X , Asus Rampage VI Apex, MSI GTX1080 TI Gaming 11G , 32GB Corsair Dominator-3333, Win 10 Pro/64bit, Prepar3D v4
    • Rolf Uwe,
      STB, Super Traffic Board, ist ein tool zum verwalten und manipulieren des AI Traffic, das genial ist.
      Man kann sich jedes aktive Aircraft anschauen oder es starten/landen lassen kann sich in vielen view versionen dem aircraft zuschalten....das alles ohne in den P3D zu müssen.alles remote vom STB.

@detlef,
      Du musst diesen Eintrag in die P3D cfg eintragen....
      Bin jetzt nicht am Rechner, aber versuche mal
      ai_virtual_view=1
      Ich glaube so war das.....
      Ansonsten musst du bis zum Wochenende warten....vorher komm ich nicht dazu.
      Gruß
      Holi
      EDDB :thumbsup: