(Alb-)Traumjob Pilot / Die Story im Ersten / 15.05.2017 / ARD / 22:45-23:30

• HB-IXS_Pilot schrieb:

So Alohatyp, jetzt ist aber mal Schluss. Mit der CRJ, wo habe ich mich da aufgeregt ?
      Ich bin Teamfähig usw. Nur kommst du jetzt wirklich wie ein Besserwisser rüber. Das finde ich jetzt nicht so toll von dir.
      Du hast überhaupt keine Ahnung worüber du gerade sprichst ! Und ich werde nie, und auch wirklich nie wütend und raste aus und beleidige alle.
      Du schüchterst mich einfach ein. Du sagst das meine Charaktereigenschaft nicht gut ist usw..... Alles kompletter Müll.
      Vielleicht überlegst du erst mal, wie du überhaupt rüber kommst. Denn das ist einfach nur Misst !
      Mein Opa war Pilot. Es kommt auch ein wenig aus der Familie das ich auch Pilot werden möchte aber das kann euch ja Egal sein.
      Ich muss jetzt einfach mal Klartext reden weil mich das einfach nervt. Ich wollte nur einen kleinen Beitrag zur Reportage geben und dann kommst du und baust wieder irgendwas auf -.-
      Überlege mal. In Wirklichkeit bist du es der mich nerven, ärgern usw. will. Was habe ich euch getan ?
      Langsam aber sicher wird es wohl Zeit für einen Moderator!
      Deine Ergüsse sind einfach nur noch peinlich!
      Kommst hier in dieses Forum, erwartest Hilfe, und entpuppst dich hier als Stänkerer.

Übrigens solltest du mit 15 Jahren schon in der Lage sein die Grundzüge der Rechtschreibung und Grammatik zu beherrschen, es tut ebenfalls weh die vielen Fehler sehen zu müssen, die du machst.....wäre so vielleicht typisch für einen 10-12jährigen.
      Wenn du dann Pilot werden willst, bitteschön, aber so wie dich hier aufführst brauchst du noch einen tüchtigen Reifeprozess um charakterlich auch nur in die Nähe dieses Wunsches zu kommen.

Ein Mitglied dieses Forums, das hier schon seit Jahren aktiv ist so anzugehen und das nach den paar Tagen, die du hier bist, ist schon eine Frechheit sondersgleichen.
      Aus meiner Sicht solltest du dir eine andere Spielwiese suchen.....denn das Wechseln des Nicknames hier ändert nichts an deinem Charakter und den wird man unter vielen leicht wiedererkennen.

Und....schreibe mich ebenfalls nicht mehr über PN an, das brauche ich definitiv nicht!
      Gruß
      Holi
      EDDB :thumbsup:
    • A319_LH301 schrieb:

Ich möchte auch einmal Pilot werden. Bin aber erst 14, dauert noch ein wenig :D
      Hälst du uns hier alle für dämlich?
      Mal schnell einen neuen Account anlegen und du denkst, keiner merkt es?

Ein Blick in dein Profil und dort steht " früher HB-IXS Pilot" und der war mal "Swiss-Pilot"

Allzu helle scheint der zukünftige Pilot oder Anwalt wohl nicht zu sein.....
      Gruß
      Holi
      EDDB :thumbsup:
    • Holi und Alohatyp. Lasst mich bitte in Ruhe. Ihr beide seit immer sehr böse zu mir gewesen. Lasst mich einfach in Ruhe.
      Das mit dem Pilot. Müsst ihr euch doch nicht drüber aufregen wenn ich das einmal werden möchte. ist wie im kindergarten hier.
      Meine Stimmung ist gerade echt unten und wenn ihr so weiter macht rutscht sie noch weiter runter und das möchte ich nicht.

Holi: Du bist so ein trottel, sich über andere Lustig zu machen. Ausgerechnet du bist älter und solltest es verstanden haben. Ihr könnt mich in Ruhe lassen oder noch einmal von vorne Anfangen damit endlich mal frieden in die Sache einkehrt.

Alohatyp: Du warst noch nie der Freundlichste zu mir. Hast an jeder Ecke wo es nur geht darufgehauen.

Ihr seit beide nicht vernünftig und korrekt zu mir gewesen. Ich habe mich nur versucht zu wehren, denn jeder schlechte Satz über mich der einen einfachen und dummen Hintergrund hatte war wie ein schlag in mein gesicht.
      Mir geht es jetzt immernoch nicht gut nur wegen euch. Lasst einfach nochmal von vorne beginnen oder hört komplett auf was aber weniger Sinn machen würde.

Ich würde euch einfach bitten das wir nicht aufhören zu schreiben aber aufhören uns wie Kinder zu benehmen. Ich meine......was habe ich euch getan. Meine Art ist total korrekt. Ihr habt sie nur noch nie entdeckt ! Weil ihr beide immer zu mir echt blöde drauf wart ! Aber naja. ich hoffe das wir es gut miteinander haben können.... :(

LG Luca

PS: Und den 2 Account habe ich heute nur Erstellt weil ich ein Error Problem hatte und in meinen anderen Account nicht mehr rein kahm. Habe auch ein thema dazu aufgemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von A319_LH301 ()

• A319_LH301 schrieb:

Alohatyp: Du warst noch nie der Freundlichste zu mir. Hast an jeder Ecke wo es nur geht darufgehauen.
      Äh...häh?

Ich habe dir versucht zu helfen indem ich die Tipps gegeben habe wie man hier zu brauchbaren Ergebnissen kommt.
      Mehrere Abende lang.....

Nachdem ich mir stellenweise vorkam als wenn ich mit der Wand rede wurde es mir irgendwann zu bunt.

Nun haben schon mehrere hier versucht dich ein wenig einzunorden solltest du mal versuchen dich zu reflektieren (mir gefällt das Wort gerade).
      Schluck alles runter und krieg die kurve.

Ist nur ein Rat.

Ich finde dich nicht "sch...." oder ähnliches und wenn ich dir vielleicht etwas den Kopf gewaschen habe war das eigentlich in guter Absicht.
      Ich hielt dies für nötig.... wenn du der Meinung bist das ich unrecht habe dann lass es so sein und damit sind deine Fragen hier in Zukunft für mich erledigt.
      "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams
    • Um noch mal auf die Doku zurückzukommen: Für mich klang es nicht, dass man auf keinen Fall die Ausbildung zum Piloten wagen sollte. Eher dass es ein harter Weg bis zum Ziel ist. Im Prinzip wurde ja ausschließlich darüber berichtet, wie sich der Markt gewandelt hat. Damals haben die Airlines bedarfsgerecht selbst ausgebildet und die Aussicht auf Jobs war auch positiv, heute gibt es etliche private Flugschulen und wenige freie Stellen bzw. Stellen zu schlechten Konditionen. Zumindest in Europa. Für mich klang es, dass angehende Piloten nicht mit einem Job in Europa rechnen sollten, die Chancen in Indonesien etc. Aber ganz gut sind (Citilink Bsp.). Klar wird man da auch nicht die Welt verdienen, allerdings verdient man dort wertvolle Flugstunden, mit welchen man sich nachher in Europa bewerben kann, insofern man das will.
      Wie seht ihr das? Meint ihr es ist keine Option die Ausbildung in Europa zu machen, sich einen Job in Asien zu holen und es nach einigen Jahren im Ausland mit ATPL und Erfahrung in Europa zu versuchen?
      Freie Stellen gibt es ja immer wieder als FO allerdings nur mit 1500+ Stunden dafür aber bei Airlines wie Condor, TUI und DHL.
      i5 4670K @ 4GHz
      GB GTX770 WF 3x OC 2GB
      Asus Z87 Pro V
      8GB Corsair Vengeance LP schwarz
      Scythe Mugen 4
      Win7 64-Bit Professional
    • (Alb-)Traumjob Pilot / Die Story im Ersten / 15.05.2017 / ARD / 22:45-23:30

Das Problem ist das du für alles zur Kasse gebeten wirst.
      Willst du als co irgendwo fliegen und Stunden sammeln musst du die airline dafür bezahlen.
      Und das nachdem du 70k für den schein hingelegt hast.
      Und wie willst du den Lappen erhalten wenn du nicht zum fliegen kommst? Irgendwann hast du einen riesigen Schuldenberg vor dir.
      Wie willst du mal ne Familie gründen wenn du 100000 Euro Schulden hast ?

So wie das zur Zeit in der Branche aussieht würde ich für nichts in der welt da arbeiten wollen. Solange es aber Leute gibt die sich darauf einlassen wird das so bleiben. Jeder der das machen will.....viel Glück

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams