Angepinnt X-Plane 11 Update-Infos / Diskusionsthread

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FlyAgi schrieb:

Wie hast du das geschafft? Mein XP11 braucht nicht mal 4 GB RAM für sich... insgeamt hatte ich eben etwa 6 GB Auslastung.
      Ja stimmt... genau das meinte ich. Bleibe ich unter den magischen 8 GB System RAM ist alles gut. Drüber so ab maximal 52 % ähäh... mag nix... Man kommt eben so selten auf so hohen System RAM, drum merkt man es nicht. Auch der Start mit schon belegten zB. 7 GB System RAM... da meckert XP11 schon teils beim Startbildschirm. -- "X-Plane hat viel zu wenig Speicher" -- oder so ähnlich heißt es dann.

Mit LOWI und der Pipistrel Pantera + dieser HD Mesh komm ich über 5 GB InGame RAM. Grafik auf Anschlag mit Schattenwurf und diese Autogen (Schiebebalken oben rechts) in der Mitte. Reflektion minimum.
    • Ich habe nun mal alles soweit auf Anschlag gesetzt außer der Reflektionen, die Airfoillabs C172 in HD-Ausführung gewählt und Bahrometrix Dortmund inkl Orthophoto und Custom Objects und sonstigem gedöns aktiviert. Dabei kam dann XP11 auf mehr als sechs 6 GB selbst verwendetem RAM, systemweit lag ich bei 10,1 GB und das ganze waren 62% Auslastung des Speichers - ohne Probleme. Die Konstellation zieht mir zwar die FPS auf etwa 30 runter, sonst ist aber alles gut. Abgestürzt ist da nichts.
    • FlyAgi schrieb:

Abgestürzt ist da nichts.
      Maaa fies... das möcht ich auch. Glücklicher, das Dir da nichts passiert. Vorm 1. Update hatte ich auch keine Probs, mit Aufspielen des Updates fingen die Probleme an und nicht nur bei mir. Auch die Ladezeiten sind enorm gestiegen. Irgendwas ist da.

Gut, das die Frames bei Dir in den Keller gehen, sehe ich auch nicht so schlimm. Ist ja nur zum Versuch so eingestellt.
    • Ich tippe ja noch darauf, dass deine Installation irgendwo Probleme hat... Ladezeiten sind auch gestiegen? Mmmh... Das blöde ist, dass bei der Nutzung vieler AddOns und Plugins die Fehlersuche immer so lange dauert. Ich würde mal mit dem Installer nach Updates suchen, falls was defekt ist wird das dann repariert. Nur die Preferences musst du manuell zurücksetzen und dann leider alles neu einstellen. Daher würde ich zumindest die Joystick Settings vorher sichern.
    • Welches Update meinst du? Sobald aktuelle (offiziell releaste) Updates vorliegen, meldet sich X-Plane bei bestehender Inet-Verbindung automatisch, sobald du es startest.

Möchtest du dir die Beta-Version runterladen (11.02 Beta 1), dann muss du aus dem X-Plane Ordner den Installer starten und die Update-Suche durchführen. Vorher aber noch die Checkbox anklicken, dass du Betas einbeziehen möchtest.
      Viele Grüße,
      Patrick
    • ahh ok danke dir :) bin von fsx zu xp umgesteuerten daher ist alles für mich neu ;)
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
      -Asus ROG Strix Z270F Gaming
      -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
      -MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
      -1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5
      -1000GB Seagate Desktop HDD
      -Thermalright HR-02 Macho Rev. B
      -550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
    • FlyAgi schrieb:

Du musst im Update-Menü des Installers die betaversion aktivieren, dann bekommst du die anstelle der offiziellen. 11.01r2 ist die letzte offizielle Version, also denke ich mal, due hast das beta-Häkchen nicht gesetzt oder das Update nicht wirklich gemacht. Vielleicht auch nur ein Zahlendreher... 11.01r2 oder 11.02r1 sind ja optisch sehr ähnlich...
      wo finde ich diese Beta im Menü ?
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
      -Asus ROG Strix Z270F Gaming
      -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
      -MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
      -1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5
      -1000GB Seagate Desktop HDD
      -Thermalright HR-02 Macho Rev. B
      -550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
    • ...ich poste mal kurz den Inhalt

Zitat >
      Bug fixes:
      • XPD-7163 Fix crash when reporting an un-towered field in sight.
      • XPD-8051 Fixed settings.txt double line.
      • XPD-8066 Fixed real weather download.
      • XPD-8094 Filter out source files.
      • XPD-8107 Restoring functioning of panel scroll data refs.
      • XPD-8108 Shadow rendering decreases FPS in external cameras.
      • XPD-8118 Fixed handling of Dataref Output in X-Plane 11 format
      < Zitatende

Also nix besonders Aufregendes...zumindest mit meinem geschulten Laienblick. Den Flug nach Russland wird es nicht beeinflussen,
      ausser du willst auf einem Flugplatz ohne Tower landen :D

safe landings
      Lem