Angepinnt X-Plane 11 Update-Infos

• v11
    • Neu

Cool, schon getestet?
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Neu

Hallo,

Ich hab mir das Update gerade geladen.
      Ich kann momentan kein reales Wetter in den Flusi laden.
      Weder mit x-Plane intern, als auch mit NOAA & FS Global Real Weather.
      Himmel ist klar mit Sonne, obwohl momentan in Stuttgart bewölt und keine Sonne ist :P

Den Rest konnte ich aus Zeitgründen noch nicht testen.

Kann jemand das Gleiche Problem bestätigen ?

Gruß Dominik
      Intel Core i5 4690K @ 4.40GHz
      Gigabyte Intel Z97
      1000GB Seagate Desktop HDD
      8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
      Thermalright HR-02 Macho Tower Kühler
      500 Watt be quiet!
      GeForce GTX 970

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik13 ()

• Neu

kann jemand schon was berichten ??
      Merkt man was? Leistung?
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Neu

Aloha!

Ja, man merkt folgendes:

object.obj in the library file Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly.

...und das bei wohl allen Szenerien, die dieser ( neuen?...der Post ist vom 26.9.) Vorgehensweise unterliegen ( und das ist ne gaaaanze Menge):

developer.x-plane.com/2017/09/…e-libraries-by-file-path/

Zum Testen selbst bin ich noch nicht gekommen, da ich gerade mit meinem verschwundenen Mauszeiger und FlyWithLua als identifiziertem "Schurken" kaempfe :) ...das hat aber nix mit dem Update zu tun, war schon vorher.

safe landings
      Lem
    • Neu

Dominik13 schrieb:

Ich kann momentan kein reales Wetter in den Flusi laden.

Weder mit x-Plane intern, als auch mit NOAA & FS Global Real Weather.
      Aloha!

Ich hab es gerade mal getestet...musste aber aus Hurghada HEGN weg, wo ich gerade bei meiner Aerosoft-Weltumrundung haenge ;) ...da war das Wetter zu gut.
      XP-internes Wetter und danach Nachladen durch FSGRW brachte keinen Unterschied...da waren nur die schönen Cirruswolken von SkyMaxx.
      Dann habe ich auf der Skyvector-Karte mal nach Schlechtwetter gesucht...und nach RCSS Taipeh gewechselt.
      Das XP-Wetter war so wie erwartet...alles grau und bewölkt inkl. Regen. Ein Nachladen von FSGRW hat erkennbar eine leichte Veraenderung in der Bewoelkung verursacht.
      Zwar immer noch mieses Wetter, aber halt der Effekt, wenn FSGRW triggert und beim ersten Mal das XP-Wetter ueberklatscht.
      Scheint also doch zu laufen...

safe landings
      Lem
    • Neu

Ich konnte heute morgen vor der Arbeit nur kurz reinschauen. Performanceseitig habe ich gefühlt so rund 5 FPS gewonnen. Das ist schon nicht schlecht ;)

Neues Autogen und Landmarks scheinen noch nicht in beta 1 enthalten zu sein. Aber aus dem aktuellen Beitrag auf der Developer-Seite geht hervor, das man wohl zunächst erstmal schauen will, wie rund das Update überhaupt so performt. Die scheinen sich wohl mit all den Änderungen/Neuerungen erstmal vorsichtig ranzutasten...
      Viele Grüße,
      Patrick
    • Neu

quaxpilot schrieb:

Ich habe nur gesehen, dass mein xOrganizer VFR-Landmarks fuer London erspaeht hat. Die scheinen in der Beta wenigstens mit dabei zu sein. Man sollte sich die mal anschauen.
      Also ich habe L.A und Chicago abgesucht. Da war nichts zu finden. Und in den Patch Notes ist beides auch nicht verzeichnet. Ist zwar schade, aber vielleicht sind sie mit den Assets noch nicht ganz fertig.
      Viele Grüße,
      Patrick
    • Neu

will hier nicht rummosern, aber das ist noch alles irgendwie "Baustelle". Die hätten den lieber ein Jahr später rausbringen sollen mit einer akzeptablen Entwicklungsstufe. Vielleicht ist der ja in einem Jahr auf einem Niveau wo man rundrum zufrieden ist und den XP10 nicht mehr benötigt.
      Vielleicht auch nur jammern auf hohem Niveau.
      I5 3570 @ 4.2 / 24 GB DDR3 1600 / GTX 1070
    • Neu

Lothar.S schrieb:

will hier nicht rummosern, aber das ist noch alles irgendwie "Baustelle". Die hätten den lieber ein Jahr später rausbringen sollen mit einer akzeptablenEntwicklungsstufe. Vielleicht ist der ja in einem Jahr auf einem Niveau wo man rundrum zufrieden ist und den XP10 nicht mehr benötigt.
      Vielleicht auch nur jammern auf hohem Niveau.
      Aloha!

Ist ja auch B(eta)austelle :D ...nur fuer die ganz Mutigen, die Laminar auch bei der Fehlersuche unterstuetzen wollen.
      Bei solch unterschiedlichen Installationen, Hardware, Betriebssysteme/Versionen, individuelle Konfigurationen...das kann man nicht alles vorher im Trockentest abfangen.
      Es wird auch in der Finalversionen noch einiges aufpoppen, aber bis dahin die Beta nur zum Herumdoktorn, dann lieber zurueck auf die alte 05er zum entspannten Fliegen :)

safe landings
      Lem
    • Neu

Bei mir gibt es keine Regeneration. Habe den Preferences Ordner gelöscht, weil der X-Plane nicht mehr startete. Und siehe da- er ersetzt keine fehlenden Dateien, also Totalausfall.

Da ich ja ein schlaues Kerlchen bin habe ich vorher eine Sicherung vom11 gemacht, die ich jetzt dringend benötige.

Dauert keinen Tag bis die eine neue Beta bringen, denn mit der war das ja nix.

Joachim
    • Neu

Leute, es kann doch nicht sein, dass ihr euch ernsthaft über Bugs in einer frühen Betaphase beschwert. Es wurde vor einigen Tagen ausdrücklich erklärt, wie wir uns als Beta-Tester verhalten sollen, und was wir zu erwarten haben. (Siehe hier) Eine Beta ist per definitionem unperfekt und beinhaltet Bugs, die es gilt, mit unserer konstruktiven Mithilfe auszumerzen. Die Tatsache, dass viele Nutzer sich immer und immer wieder in diversen Foren über Bugs und Ungereimtheiten in offziell deklarierten Betaphasen beschweren, ist der Grund, warum z.B. auch das FlightFactor-Team so zögerlich mit der Veröffentlichung des A320 ist. Assert von FlightFactor selbst hat bereits kritisiert, dass ein Großteil der Nutzer einfach nicht verstehen will, was Sinn und Zweck einer Beta-Phase ist. Warum geht das nicht in eure Köpfe rein?

Seid konstruktiv. Meldet mehr Bugs und beschwert euch weniger öffentlich über selbige im Forum.

Es wurde sogar empfohlen, eine Zweitinstallation anzulegen, weil einfach schlichtweg nichts garantiert werden kann, wenn ein erster Beta-Build auf 100e /1000e Nutzer losgelassen wird. Und dass es anfangs nicht rund läuft, ist einfach so was von völlig normal.
      Viele Grüße,
      Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixelpilot ()

• Neu

Nachdem ich hier ja keine Pilotenausbildung mache, und auch mal mit einem Crash des Simulators leben kann, war ich so "mutig" das Ganze direkt über meine normale XP11 Installation zu installieren. XP stürzt jetzt aber zu 100% nach dem Laden eines Fluges ab (also nachdem die AI Flieger geladen wurden), mit Standardflieger auf standard Flugplatz. Log.txt sagt nichts zur Fehlerursache. Mal schauen wann ich die Zeit finde jedes einzelne der installierten Plugins (SkyMaxx Pro, Xenviro, XFmc und etliche andere) einzeln auf Kompatibilität zu prüfen.
    • Neu

Also bei mir schnurrt die ixeg 737 gerade absolut fehlerfrei Richtung Yellowknife. Auch das Noaa-Wetter wird korrekt geladen... betterpushback machte auch keine Probleme.

Mal sehen wie der Rest des Fluges verläuft. Bis jetzt kann ich aber keine Bugs oder sonstige Schwierigkeiten feststellen.
      Greez
      Seimen
      --------------
      Leben ist nicht alles im Leben

Das schärfste an des Weibes Kuss ist, dass sie dabei schweigen muss.

• Neu

Ich hatte auch ein paar Probleme mit der 1. Beta; Keine Performance-Verbesserung, dafür, wie schon berichtet, keine realen Wetter-Downloads möglich u.a.
      Heute Morgen dann aber ein weiteres, kleines (58 MB), update. Wetter funzt wieder. Performance okay - ist ja schwierig zu sagen ob nun besser oder schlechter.

Ja, Leute, so ist das mit den Betas nun einmal. Es wurde jeder gewarnt Wer eine stabile Release-Version vorzieht, der muss eben noch ein wenig warten!

Alles Gut!

Thorsten