Angepinnt X-Plane 11 Update-Infos

• v11
    • Hallo zusammen,

Also das mit dem Wetter funktioniert seit dem letzten Update bei mir jetzt auch wieder :D

Hat jemand Probleme mit Reshade ?
      Davor lief es einwandfrei, aber seit dem Update lädt es die Filter nicht mehr, das Menü kann ich aufrufen, aber es können keine Effekte geladen werden bzw. Gewechselt werden ?(
      Hab schon alles von Reshade gelöscht, neu heruntergeladen und installiert.
      Aber leider ohne Erfolg.

Eine Fehlmeldung gibt es keine.
      Kann das jemand bestätigen ?

Bei der Performance hab ich jetzt keine größeren Sprünge bemerkt.

Gruß Dominik
      Intel Core i5 4690K @ 4.40GHz
      Gigabyte Intel Z97
      1000GB Seagate Desktop HDD
      8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
      Thermalright HR-02 Macho Tower Kühler
      500 Watt be quiet!
      GeForce GTX 970
    • Holy Moly, war das mal ein Fehler die Beta über meine bestehende X-Plane 11 Installation zu nudeln! Ich kriege es einfach nicht mehr an's Laufen. Der Plugins Ordner ist skelettiert, etliche Szenerien sind deinstalliert, Grafik Settings sind extrem konservativ, die Lua Datei vom Settings Tool ist gelöscht, aber ständig stürzt X-Plane nach dem Laden der "Baron_58.acf" am Ende des Ladevorgangs ab, ohne irgendwelche Hinweise im Log zu hinterlassen. Kurios: Sämtliche Tutorial Flüge funktionieren ohne Probleme. Wenn ich aber in der gleichen Gegend einen freien Flug starte knallt es, und X-Plane hängt sich auf. Naja, dann eben für die nächste Zeit wieder P3D.
    • Hallo zusammen,

Hab Reshade neu heruntergeladen & installiert.
      Das Problem besteht jedoch weiterhin, dass Reshade zwar aufgerufen werden kann, aber nichts passiert.
      Ich kann auch keine Einstellungen vornehmen (siehe Bilder)

Vielleicht kann jemand das Gleiche Problem bestätigen und weis sogar Abhilfe.
      Pfad ist der Richtige eingegeben.

Woran kann das nur liegen ?( ?(

Bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gute Nacht

Gruß Dominik
      Gigabyte Intel Z97
      500 Watt be quiet!
      GeForce GTX 970
    • Neu

Hallo Joachim,

Habe das mit dem Rollback gemacht.
      Reshade neu installiert.
      Jedoch besteht das Problem weiterhin.
      Ich kann Reshade im X-Plane öffnen, aber es werden keine Effekte geladen und ich kann keine Änderungen vornehmen (Wie Bild 1 im Beitrag davor )
      Das Konfigurationsmenü wird nicht angezeigt.
      Irgendwas stimmt da bei Reshade nicht.
      Nur leider weis ich nicht was ?(

Gruß Dominik
      Gigabyte Intel Z97
      500 Watt be quiet!
      GeForce GTX 970
    • Neu

Edit:
      Fehler gefunden :love:
      Bei den Pfaden hat jeweils ein Unterordner gefehlt.
      Nach dem Einfügen läd Reshade wieder ganz normal und alle Effekte werden geladen.

Gruß Dominik
      Gigabyte Intel Z97
      500 Watt be quiet!
      GeForce GTX 970
    • Neu

So, habe jetzt mit Hilfe des Installers einen Downgrade gemacht (hat Dank des mal wieder nicht in Höchstform laufenden Highwind CDN eine ganze Nacht gedauert :( ), leider erst mal mit mäßigem Erfolg: Nach dem Start eines Fluges waren sowohl des Flugzeug als auch die Szenerie komplett transparent.

Das Bild hat was von Salvador Dali, oder?

Der Versuch mittels "Settings Tool" alle Rendering Options wieder auf "Default" zu setzen brachte leider auch nichts. Bin dann beim Googeln auf dieses neue Plugin gestoßen, welches direkt beim Laden bestimmte Rendering Presets lädt. Einfach installiert, den nächsten Flug geladen, und nun läuft es wieder.

Seit ca. 3 Std. versuche ich jetzt eine Parallelinstallation von X-Plane für Beta 11.1-b2 zu machen, habe aber bisher noch nicht einmal 10% der Grundinstallation durch die Leitung zutzeln können, trotz 100Mbit Leitung, die laut Speedtest auch ordentlich Durchsatz macht, nur nicht bei diesem Highwinds CDN, das Laminar nutzt. Ständig hängt sich der Download auf :hechel:
    • Neu

Das letzte Update hat etwas mehr Leistung gebracht :rolleyes:
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Neu

pixelpilot schrieb:

Ist also eigentlich nur nett von denen, zeitnah (und auch am Wochenende) fixes reinzureichen
      ist nicht nett, wenn der X-Plane daraufhin gar nicht mehr startet- und das bei den Meisten.
      Also ist mein WE mehr versaut als deren.
      Sieh X-Plane.org Forum. Bei b1 versaut er Dateien, b2 dasselbe und bei b3, diese kommt mir erst gar nicht
      in die Nähe.

Joachim
    • X-Plane 11 Update-Infos

Neu

Genau wegen solcher Dinge, die in einer Beta ja durchaus passieren können, hat LR ausdrücklich empfohlen, sich eine Kopie von X-Plane anzulegen und nur diese zu patchen. Wenn dann nichts funktioniert, hat man immer noch die stabile Version 11.05.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Neu

Ich hab zur sicherheit noch eine kopie gemacht,
      Bei mir gab es zum glück keine probleme :rolleyes:
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Neu

Direkt Probleme hatte ich auch keine, zumindest ab b3 läuft alles recht manierlich. Ich bekomme jedoch beim hochfahren folgende Fehlermeldung,
      dass die "custom scenery/x_prefab_library" fehlerhaft wäre und mglw. nicht korrekt angezeigt wird. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung um welche
      library es sich dabei handelt.
      Kann mir das jemand erklären?

Thorsten
    • Neu

Senkrechtstarter schrieb:

... aber ständig stürzt X-Plane nach dem Laden der "Baron_58.acf" am Ende des Ladevorgangs ab, ohne irgendwelche Hinweise im Log zu hinterlassen.
      Nachdem es mir das ganze Wochenende über nicht gelungen ist eine "frische" X-Plane Installation über den X-Plane Installer zu installieren, habe ich nun doch einen weiteren Anlauf unternommen meine bestehende Installation auf 11.1 pb3 zu upgraden. Zunächst Abstürze wie zuvor. Dann habe ich wirklich ALLES bis auf den Plugin Admin aus meinem Plugin Ordner geworfen, und dann ging es. Also die Plugins wieder nacheinander eingefügt und jedes Mal neu gestartet. Nach Einfügen des "FlyWithLUA" Plugins dann wieder Abstürze beim Laden eines Fluges. Also auch wieder erst einmal alles dort rausgelöscht (vorher natürlich Backup gemacht), und dann wieder einzelne Scripts hinzugefügt. Ich vermute ganz stark, dass der Verursacher meiner Probleme die "settings.lua" des "XP 11 Advanced Settings" Plugins war. Ganz sicher bin ich nicht, da ich nicht alle Scripte wieder installiert habe. Einige der vorinstallierten Scripte dienen ja im Wesentlichen Testzwecken, die habe ich jetzt weg gelassen, daher keine 100% Sicherheit bzgl. der "settings.lua". Da aber andere User bestätigt haben, dass FlyWithLua grundsätzlich mit 11.1 Beta läuft (die ja auch diese Standard Testsscripte installiert haben dürften), ist das mein ganz heißer Kandidat für die Probleme.

124th ATC, Better Pushback, xEnviro, SkyMaxx Pro und xFMC laufen jedenfalls sicher und ohne Probleme.
    • Neu

JoeAir schrieb:

Daß eine Beta nicht sauber läuft ist klar, aber Totalausfall darf nicht passieren.
      So ein Unsinn. Erstens ist eventuell nur deine Konfiguration betroffen - ich habe z.B. null Stabilitätsprobleme... und zweitens gibt es bei einer Beta nie auch nur irgendeine "gesetzliche" Garantie. Weder dass sie zu 20% läuft, noch zu 50% noch zu 90%.... Eine Beta ist eine Baustelle. Du hättest schlichtweg der Empfehlung folgen und dir eine Zweitinstallation erstellen sollen.
      Viele Grüße,
      Patrick