Brauche Hilfe zum Jetliner 146 bzw. PMDG B737NGX

• FSX
    • Guten Morgen zusammen,

so, nachdem ich mich nun einige Zeit mit meiner 737 beschäftigt habe, bin ich durch eure Hilfe einen großen Schritt vorwärts gekommen :)
      Vorerst möchte ich erwähnen, dass ich hier am Anfang aufgrund zu vieler Hilfe und etlichen Tipps total überfordert war und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sah.
      Mittlerweile habe ich mich auf die Hilfe von FraPre und Smub04 eingegrenzt, wo mein Bedarf vorerst gedeckt ist und ich noch einen langen Weg vor mir habe.

Also lieber LN-NOT, Kato und Mc Fly (hoffe ich hab niemanden vergessen).
      Ich möchte mich natürlich auch bei euch für eure Hilfe bedanken, wobei eure Tipps ebenfalls sehr hilfreich waren.

Nun bin ich dabei mir einen gewissen Flow anzugewöhnen welcher momentan noch auf dem Boden stattfindet.
      Dazu gehört, außer der Groundpower natürlich die Routenplanung und Programmierung des FMC, sowie das erlernen und verstehen der benötigten Karten etc.

By the way,

in den letzten Tage gelang es mir die komplette Tutorial Videos durchzuexerzieren und konnte mir zumindest mal einen Eindruck machen, wie so ein Flug überhaupt abläuft.
      Ohne nun aber die Verfasser dieser Tutorial Serie zu kritisieren ist mir aufgefallen, dass bei den letzten Videos alles ein wenig unübersichtlich und zu schnell erklärt wurde.
      Ein Problem ergab sich z.B. als ich meinen Flug in der Luft speicherte, ihn später aufrufen wollte und nicht alle Daten übernommen wurden.
      So trudelte ich unkontrolliert durch die Luft und schaffte es erst nach mehreren Versuchen den Flieger wieder auf Kurs zu bringen.

Zum Schluss habe ich noch eine allgemeine Frage, wobei mein Cockpit bei der Auswahl nicht angezeigt wird und ich lediglich aus dem Fenster meiner Boeing schaue.
      Alle anderen Sichten wie das virtuelle Cockpit usw. funktionieren .

Hat hierzu jemand einen Tipp für mich ?

LG von Wolle, der festgestellt hat, dass das FSX mit der PMDG süchtig macht :P