Flight Factor A320 Ultra

• v11
    • Mika schrieb:

Danke dir! Habe den Updater aktualisiert und nun läufts :)
      Aloha!

Ich wunder mich sowieso, warum du den Client updaten musstest. Der steckt doch in der Installationsdatei des 320 mit drin ôÔ ...aber wenn's laeuft :)

@FillBill: bei mir laeuft Java 8 Update 144 und es klappt. Ist da alles ok? Ist der X-Updater-Client.jar auch mit Java verknuepft ( Kaffeetassensymbol daneben)?
      Ich habe hier gerade in den Foren so einige Probleme mit einer falschen Zuordnung gelesen ( Windows hat das jar als rar mit win.rar verknuepft usw. :D ).
      Vielleicht auch mal die aktuelle Java-Version installieren.
      Oder auch wie Mika mal die aktuelle Version vom Updater runterladen und austauschen
      update.x-plane.org/

Obwohl dieser Grund fuer mich noch irgendwie schleierhaft ist, dass es dann laeuft und vorher nicht...sooo alt sollte die mitgelieferte Version im 320 nicht sein :)

safe landings
      Lem
    • quaxpilot schrieb:

Mika schrieb:

Danke dir! Habe den Updater aktualisiert und nun läufts :)
      Aloha!
      Ich wunder mich sowieso, warum du den Client updaten musstest. Der steckt doch in der Installationsdatei des 320 mit drin ôÔ ...aber wenn's laeuft :)
      Das hatte ich in der Mac-Welt bei anderen Fliegern allerdings sehr oft. Habe mir deshalb schon den Link zur jeweils neuesten Updater-Datei in Safari gespeichert. Wenn der Updater mal irgendwo hakt (er ist ja universell einsetzbar), neue Version geladen und schon geht's wieder ...

Grüße,
      Gerson
      Mitglied im FlightX [Press] Forum seit 26.11.2000.
    • Neu

Servus,

habe mal ne dämliche Frage. Habe beim letzten Betabatch Glück gehabt und hab den A320 ergattern können.
      Bis dahin komme ich ganz gut zurecht, schon einige Flüge erfolgreich durchgeführt.

So, nun wollte ich heute mal Autoland ausprobierten. Landung auf EDDM 26R. Soweit ich weiß funktioniert ja dort Cat3. Ich bekomme es einfach nicht hin dass er Cat3 anzeigt. Immer nur Cat1 und Autoland funktioniert nicht. Kurz vorm Aufsetzen (ca. 200m Höhe) verliert der 320 den Glideslope. Schon vorher habe ich das Problem gehabt das ich den APP-Button erst relativ spät (beim Punkt GUDEG) aktivieren kann. LS ist natürlich schon an.

Was ich halt nicht verstehe ist, dass er mir nur Cat1 anzeigt und kein Cat 3. Was mache ich falsch?

In den Videos auf Youtube habe ich nichts erkennen können, was mir helfen könnte. Wahrscheinlich stehe ich aufm Schlauch :)

Happy Landings
      ehcm
    • Neu

Du musst ein ILS auswählen, das CAT III zugelassen ist. Bin mit bei EDDM nicht sicher welche das sind.
      System:
      P3D V4.0 // XPlane 11

i7 6700K @ 4.5 GHz // MSI z170A M5 Motherboard // RAM GeIL 16 GB 3000 Mhz DDR4 // EVGA GTX 1070 FTW ACX3.0 8 GB OC 1930Mhz // Corsair H110i liquid cooler // 2x SSD 500 GB Samsung EVO 850 // 1 TB Seagate Baracuda // Corsair 780 full tower white // 2x 40 inch Samsung LED Smart 3D TV // 1x BENQ 23 inch LED Monitor
    • Neu

ehcm schrieb:

Blueflight schrieb:

Du musst ein ILS auswählen, das CAT III zugelassen ist. Bin mit bei EDDM nicht sicher welche das sind.
      Also die 26R hat lt. Navigraphcharts Cat3. Vielleicht übersehe ich irgend etwas. Bei anderen Airports geht's auch nicht.
      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      Aloha!

Ist auch im FMSC im Abschnitt fuer Nav ( oder wie der sich auch nennt, ich wechsle gleich auch mal zum Bus) die richtige Frequenz fuer ILS eingetragen?

safe landings
      Lem
    • Neu

quaxpilot schrieb:

ehcm schrieb:

Blueflight schrieb:

Also die 26R hat lt. Navigraphcharts Cat3. Vielleicht übersehe ich irgend etwas. Bei anderen Airports geht's auch nicht.
      Aloha!

Ist auch im FMSC im Abschnitt fuer Nav ( oder wie der sich auch nennt, ich wechsle gleich auch mal zum Bus) die richtige Frequenz fuer ILS eingetragen?

safe landings
      Lem
      Ja, hab auch das eingestellt.