Flight Factor A320 Ultra

• v11
    • Ich habe gerade etwas ganz merkwürdiges festgestellt:

Wenn ich parallel zum Xplane (mit FF A320) den Firefox Browser (v. 59.02) starte gewinne ich +6 FPS. In der CPU Anzeige im Xplane ist zu sehen, dass die CPU Last deutlich zurückgeht. Dieses Verhalten tritt nur beim A320 auf und auch nur mit dem Firefox Browser, nicht aber mit Chrome beispielsweise.

Habt ihr auch diesen Effekt ?
      Könnte das vlt. mit dem im Cockpit eingebauten Browser zu tun haben (wobei ich meine, dass der auf Chrome basiert) ?
      Gruß Nicolas!

If you can dream it, you can do it!
    • Bin am überlegen, ob ich mir den FF A320 zusätzlich zu dem Toliss A319, den ich schon habe,kaufen soll.
      Finde den Toliss A319 schon ziemlich gut, aber der FFA320 soll ja noch einmal etwas besser sein.
      Was mir allerdings ein bisschen Sorgen macht sind die Berichte, die man über die schlechten FPS hört.
      Ich habe ein ganz solides System mit I7 8700, 16 GB Ram, allerdings nur eine GTX 1060 6 GB. Viele, die hier gute FPS haben, können eben auch mit einer 1080 Ti oder zumindest 1070 aufwarten.
      Gibt es denn hier auch Leute, die ein ähnliches System wie ich haben und mit den richtigen Einstellungen einigermaßen gute FPS bekommen(Sprich keine Diaslideshow)?
    • Boneking schrieb:

Bin am überlegen, ob ich mir den FF A320 zusätzlich zu dem Toliss A319, den ich schon habe,kaufen soll.
      Finde den Toliss A319 schon ziemlich gut, aber der FFA320 soll ja noch einmal etwas besser sein.
      Was mir allerdings ein bisschen Sorgen macht sind die Berichte, die man über die schlechten FPS hört.
      Ich habe ein ganz solides System mit I7 8700, 16 GB Ram, allerdings nur eine GTX 1060 6 GB. Viele, die hier gute FPS haben, können eben auch mit einer 1080 Ti oder zumindest 1070 aufwarten.
      Gibt es denn hier auch Leute, die ein ähnliches System wie ich haben und mit den richtigen Einstellungen einigermaßen gute FPS bekommen(Sprich keine Diaslideshow)?
      Höh... ich habe eine GTX 960 mit 2GB... Läuft. Klar, einige Abstriche in Sachen Darstellungsweite und Qualität muss ich machen, und bei Regen und durchgehender Wolkendecke bin ich so zwischen 16 und 20 FPS. Aber im Grossen und Ganzen läufts...
      Greez
      Seimen
      --------------
      Leben ist nicht alles im Leben

Das schärfste an des Weibes Kuss ist, dass sie dabei schweigen muss.

• @Boneking

Ich habe ein ähnliches System: i7-7700K auf 4,6 GHz, 32 GB RAM und eine Gainward 1060er- mit 6 GB RAM .... ich habe mit dem FF A320 eigentlich durchgängig 35-40 Frames ... ich nutze die Standard-Flughäfen, außer Hamburg, Frankfurt, München, Tegel und Schiphol ... dort habe ich dann (bei viel Betrieb) so 32-35 Frames.
      Der A320 hat mich diesbezüglich doch sehr positiv überrascht. :protest:
      Was ich allerdings mache ist: Virenscanner aus, sämtliche Hintergrundprogramme (bis auf EFASS) aus und X-Plane mit dem "Process Lasso" auf den Threads 2-7 laufen, während alle(!) Windows-Instanzen und auch EFASS auf 0-1 laufen ....seitdem habe ich auch die gefürchteten Microruckler nicht mehr und der gesamte FluSi fühlt sich "smoother" an.

Wenn es jetzt noch eine FPS-freundliche Wetterengine geben würde, wäre ich wunschlos glücklich 8) SkyMaxPro 4.5 ist jedenfalls nicht der Hit!

Ich hatte spaßeshalber auch mal die GraKa übertaktet (Chip +200 MHz und Speicher +300 MHz) .. aber - ehrlich gesagt - hat das lediglich 2-3 FPS mehr gebracht. Lohnt also nicht wirklich.

X-Plane läuft allerdings auf einer NVME M.2 SSD (Samsung EVO 960), so dass natürlich auch die Ladezeiten überragend sind und den FluSi nicht ausbremsen :D

Was allerdings auffällt ist, dass ich fast immer erst mal einen X-Plane-Stock-Flieger laden muss, um dann auf den A320 umzustellen. Wenn ich gleich den A320 lade, dümpelt die Framerate bei 15 rum .... <X Ist auch nicht immer so; eine Regel habe ich da noch nicht gefunden.

Gruß - defcon999
    • Ich habe mir vor kurzem den FFA320 zugelegt bei aerosoft.
      Wenn ich den updater starte sagt er mir allerdings das mein key nicht gültig sei.

Die Aktivierung des Flugzeuges verlief allerdings Reibungslos.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die neusten Updates zu bekommen?

Vielen Dank bereits im Voraus

Gruß
      Felix
    • Aloha!

Eigentlich solltest du bei Aerosoft genau wie im Shop von x-plane.org beim Aufrufen des Updaters aus dem A320-Verzeichnis dies Fenster bekommen

update.jpg

Nach Eingabe deiner Email-Adresse, die du im Aerosoft-Shop benutzt und unter der du den A320 gekauft hast + Eingabe des Keys sollte
      der Updater seine Arbeit aufnehmen. Eventuell fragt er noch nach dem Installationsverzeichnis ( beim ersten Mal mit Sicherheit) und buegelt die Installation
      erstmal ueber. Ansonsten ein kommt ein Haekchen ins Beta-Feld, dann bist du immer auf dem neuesten Stand.

safe landings
      Lem