MJ Dash8 Q400 FMC für neuen Flug neu aufsetzen?

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MJ Dash8 Q400 FMC für neuen Flug neu aufsetzen?

Hallo
      Wenn ich mit der Dash8 gelandet bin, habe ich Probleme das FMC neu zu konfigurieren. Den neuen Flugplan kann ich noch durch löschen des alten eingeben. Bei den Gewichten wird es schon schwerer. Ein Aus- bzw. Ausschalten bringt auch nix.

Wie kann ich das FMC quasi wieder in Ausgangslage versetzen um das FMC für den neuen Flug zu konfigurieren?
      Gruss Detlef alias McFly,
    • Also ich kenne auch nur die brühmte 99. Anschließend gebe ich alle erforderlichen Daten neu ein. Was passiert denn bei dir wenn Du ein neues ZFW und Fuel eingibst ?
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Würde man annehmen. Ich habe vor einigen Tagen noch 3 Flüge hintereinander mit der Dash gemacht. Ich kann mich nicht erinnern dass die Dateneingabe irgendwelche Proble gemacht hätte. Sollte das bis dahin nicht geklärt sein, dann könnte ich Sonnatg nochmal einen Test machen.

Verwendest Du die Pilot oder Pro Version ?
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Ich verwende die Pro Version.
      Nur kurz zur Erklärung:
      Sie macht keine Probleme. Nur kann ich den Flugplan nicht aufeinmal löschen. Muss jeden Wegpunkt einzeln löschen.
      Dann kann ich den neuen Flugplan eingeben. Weiterhin bleiben die Gewichte im FMC so erhalten wie sie sind. Diese kann ich nicht abändern.
      Gruss Detlef alias McFly,
    • Die Version von mmc071 ist auch die einzige die ich kenne. Gib die "99" ein und das FMC sollte "resettet" sein. Andere Möglichkeit wäre mir jetzt auf anhieb nicht eingefallen (PRO-Version). Meine Sim-Nutzung pausiert leider auch deshalb kann es auch sein, dass ich ne andere Möglichkeit einfach vergessen habe xD
      Grüße Max

Hardware: i5-4690k, Gigabyte H3P, BeQuiet Dark pro Fan, Palit GTX960 4Gb, 8Gb HyperX RAM;
    • Wenn du auf der Flightplan-Page bist, kannst du den gesamten Flugplan auf einmal löschen. Dazu klickst du, während du auf der Flightplan Page bist auf "MENU" --> "Del FLightplan". Ist jetzt aus dem Kopf aber so ungefähr müsste es gehen. Vielleicht hilft es ja zumindest teilweise.
      Mit freundlichen Grüßen

Paul

Hardware:
      CPU: Intel Core i7-3820 4x3.60 GHz
      Grafik: GTX680, 2GB VRAM DDR2
      RAM: 16GB RAM
      Mainboard: Asus P9X79 PRO - X79
    • Ich habe es gerade nochmal probiert. "99" für den Departure Flughafen eingeben und alles ist weg. Dann kannst Du bei Null wieder anfangen. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung.