ntdll.dll Crash to Desktop nach FSDT Installation

    • P3Dv3-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ntdll.dll Crash to Desktop nach FSDT Installation

      Moin Leute,

      ich habe mir JFK v2 von FSDT geholt und nach Anleitung in P3D v3.4 installiert. Ich habe zur Vollständigkeit auch die Demo Version von GSX geholt (funktioniert ja kostenlos bei FSDT Airports).
      So, nun wollte ich einen Flug von EGLL nach KJFK mit der PMDG 747 v3 machen und musste feststellen, dass ich immer kurz vor Neufundland einen CTD bekomme. Hier der Inhalt der Ereignisanzeige:

      Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.4.22.19868, Zeitstempel: 0x588f7cbf
      Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.23796, Zeitstempel: 0x59028db3
      Ausnahmecode: 0xc0000374
      Fehleroffset: 0x000ce8fb
      ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1248
      Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2d0a9a3ba0603
      Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\P3D\Prepar3D.exe
      Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll

      Ich hatte vorher noch nie diesen Crash. Das kam wirklich erst nach der Installation von FSDT. Das fehlerhafte Modul scheint die ntdll.dll zusein.
      Ich hab mal das Internet durchforstet jedoch ohne Erfolg. Es wurde empfohlen den Standalone Addon Manager zu installieren und den Grafikkartentreiber upzudaten. Das brachte mir jedoch herzlich wenig da der Fehler immernoch besteht.
      Bei einem weiteren (Test)Flug mit inaktiven Couatl war der Fehler weg natürlich aber auch die Szenerie. Es müsste also einen direkten Zusammenhang zu Couatl und damit FSDT geben. Andere im FSDT Forum scheinen das Problem auch zu haben jedoch meint der Entwickler, dass FSDT bzw. Couatl damit nicht im Zusammenhang stehen kann.

      Meine Addons sind:
      PMDG 747 v3
      FSDT JFK v2
      Demo GSX
      Aerosoft Heathrow Xtended
      Active Sky 2016

      System ist:
      Windows 7 64bit
      Intel Core i7-2600k 3.40 GHz
      Nvidia GTX 970
      8 GB RAM
      Schöne grüße aus Cuxhaven



      Team Onyx
      Tuifly VA

      Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Kleines Update.

      Ich habe mal alles von FSDT deinstalliert und nur New York reinstalliert. Über Nacht habe ich die 747 wieder Richtung KJFK fliegen lassen. Ohne CTD. GSX war nicht installiert. Könnte GSX für die Abstürze verantwortlich sein?

      MfG Marvin
      Schöne grüße aus Cuxhaven



      Team Onyx
      Tuifly VA

      Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Hattest du mal wieder nen CTG?
      Ich hatte in letzter Zeit auch recht häufig CTG die mit der ntdll.dll zutun gehabt haben bzw. mit netframe. Ein Kollege von mir meinte auch, ich solle mal GSX deinstallieren, da er durchaus schon mal gehört hatte, dass es hier Problem gibt. PMDG bzw. was anderes von FSDT habe ich nicht.
      Ich hab erst vor kurzem GSX deinstalliert und bis jetzt nur einen Flug ohne Probleme absolviert, was allerdings nicht zu bedeuten hat. ;)
      Gruß Florian
      facebook.com/A320Homecockpit
      Bau eines A320 Homecockpits.
      Gigabyte Z87X- D3H, i5 4670K@ 3,40 GHz Watercooled, 16GB Ram, NVidia GeForce GTX980 Ti AMP Zotac
      Win7 Professional (64bit), Prepare 3D V4.1
      ASP4+ASCAD
      Jeehell, TOPCAT, GSX, EFASS

      Weitere Hard und Software siehe Profilinfo
    • Ich hab übrigens bei mir nichts übertaktet und hab Probleme mit CTG´s. Das seltsame ist auch, dass eigentlich alles stabil lief und ich nichts neues installiert hab (bis auf die neue Graka) und ich plötzlich voll die Probleme damit hatte. Auch eine Neuinstallation hatte leider nicht viel gebracht.
      Gruß Florian
      facebook.com/A320Homecockpit
      Bau eines A320 Homecockpits.
      Gigabyte Z87X- D3H, i5 4670K@ 3,40 GHz Watercooled, 16GB Ram, NVidia GeForce GTX980 Ti AMP Zotac
      Win7 Professional (64bit), Prepare 3D V4.1
      ASP4+ASCAD
      Jeehell, TOPCAT, GSX, EFASS

      Weitere Hard und Software siehe Profilinfo