VFR-Flüge/Tower, Wiederholungsmodus

• v11
    • VFR-Flüge/Tower, Wiederholungsmodus

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich bin seit einigen Wochen umgestiegen von P3D auf XP11. Habe es nicht bereut bis jetzt.

Jetzt hätte ich da zwei Fragen:

Wenn ich mit ATC/Tower Kontakt aufnehme, musste ich bisher immer einen Flugplan aufgeben.
      Jetzt will ich aber doch einfach nur eine Runde um den Platz fliegen. Wie bekomme ich da die nötigen Anweisungen?

Im Wiederholungsmodus, bei externen Views, taucht diese merkwürdige "Zielscheibe" auf.
      Was macht diese und wie kann ich sie ausblenden?

Das mögen blöde Fragen, aber ich denke wer einfache Antworten möchte, sollte auch einfache Fragen stellen....
      Für die Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus!

Thorsten
    • die Zielscheibe hängt warscheinlich mit Fly With Lua zusammen, aber ohne bild kann ich nur raten. Am besten ein bild posten.
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Hallo Robert,
      Hallo Agi,

vielen Dank schon einmal soweit. Das ATC ist mangelhaft in x-plane. Schade und ärgerlich, da doch sonst im Vergleich zum P3D in vielem ein paar Schritte weiter. Würde bedeuten das VFR-Flüge gar nicht möglich sind. Wenigstens gehen einem die AI-Flieger aus dem Weg, was ich so festgestellt habe.

Robert, hier ein Snapshot mit "Zielscheibe". Apropos LUA: Ich hatte mi dem aktuellen Download von LUA u.a. den Script "Transponder_helper" voreingestellt. Nach längerer Suche an allen möglichen Ecken, habe ich festgestellt das mich dieses kleine Script 10fps gekostet hat. Wer weiß was da noch alles für Spaßbremsen dabei sind.....

Thorsten
    • Was ist das denn für ein komischer Flieger?
      Du musst mal im PFAD\X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts schauen welcher Ordner das ist.
      Ich hatte das auch,weiß aber leider nicht mehr was es wahr, tu denn Ordner sichern und versuch nach und nach zu löschen bis es weg ist.
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • Lustig noch nie gesehen, Taugt er was?
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65