Probleme mit Schubregler (Logitech Extreme 3D Pro)

• Probleme mit Schubregler (Logitech Extreme 3D Pro)

Guten Abend zusammen,

ich habe seit langem mal wieder den FS2004 installiert. Leider habe ich ein Problem mit meinem Joystick (Logitech Extreme 3D Pro)

Er funktioniert einwandfrei, bis auf den Schubregler. Wenn ich diesen ganz noch oben mache, dann gibt das Flugzeug kein Vollgas sondern vielleicht nur geschätzte 80%. Genauso ist es wenn ich den Schubregler ganz nach unten mache. Dann wird auch nicht das Gas zu 100 % weggenommen sondern auch nur geschätzte 80%.

Logitech Profiler ist installiert und Joystick wurde kalibriert.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße.

Basti
    • Möglicherweise ist er kaputt gegangen (ich habe schon meinen dritten, möchte ihn aber grundsätzlich missen). Hast du die Möglichkeit, ihn bei einem Bekannten zu testen?
      Da du ihn kalibriert hast, siehst du beim Kalibrieren beim Schubregler irgendwelche Absonderlichkeiten?
      Ich habe die gleichen Voraussetzungen und da funktioniert alles. Manchmal hilft Ab- und wieder Anstecken.
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Probleme mit Schubregler (Logitech Extreme 3D Pro)

Beim FS9 kenn ich mich nicht aus. Beim FSX kenn ich auch nur die Möglichkeit, den Joystick zu aktivieren oder eben nicht. Ob es da eine "Bremsfunktion" betreffend die beiden Extreme 0 bzw 100% gibt, weiß ich nicht,
      Kann mir sowas aber auch nicht vorstellen. Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.