FSX Probleme

• FSX
    • FSX Probleme

Hey leute :P ich habe ein großes Problem mit meinem FSX bzw, dem A320 von Aerosoft.
      Deswegen habe ich mich hier mal angemeldet um euch zu fragen.

Alles fing an als ich letzte mal wieder Fsx starten wollte nachdem ich lange nicht mehr geflogen bin. Ich habe den Flug mit dem A320 gestartet, doch zu meinem bedauern ruckeltete es massiv. ich hatte höhstens 2 fps, nur einzelbilder. habe es mal mit einem anderen Flugzeug probiert und es war zwar besser aber landen ging auch nicht ohne starke ruckler. Das verwundert mich, denn früher lief es besser und da hatte ich folgende CPU und GPU

CPU: AMD FX6300 (nicht übertaktet)
      GPU: Nvidea GTS 450

Jetze habe ich folgende

CPU: AMD FX6300 (übertaktet)
      GPU: Nvidea GTX 1050 TI

trotzdem hackt es stellenweise mehr und texturen laden länger.

Schonmal Danke für eure Antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Calwinner ()

• Willkommen Calwinner

Das ist natürlich schwierig, hier etwas herauszufinden. Die Hardware ist für den FSX nicht das Besste, aber mit mittleren bis hohen Einstellungen solltest du meist auf 20 bis 30 FPS kommen. Du sagst ja auch, dass es gegangen ist. Hast du beim Wechsel der Grafikkarte einen neuen Treiber installiert? Manchmal gibt es Fheler in den Grafikkartentreibern, so dass man manchmal einen anderen ausprobieren muss.

Läuft alles andere auf dem PC normal? Kannst du einmal mit GPU-z die Auslastung der Grafikkarte verfolgen (GPU-Load, Memory-Used). Welche Auslastung zeigt der Taskmanager für die Core des Prozessors? Kannst du mit Coretemp einmal die Temperatur der Core verfolgen? Eventuell läuft etwas mit der Übertaktung nicht richtig, so dass es abregelt.

Ich hatte auch schon einen PC, bei dem sich Windows mit der Ziet so vermüllt hat, dass es sehr langsam wurde.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 03.12.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit