Tutorial für Neueinsteiger um P3Dv4 und XP11 maximal realistisch zu bekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tutorial für Neueinsteiger um P3Dv4 und XP11 maximal realistisch zu bekommen

Hallo Community,

ich bin seit Anfang des Jahres Neueinsteiger im Flusi-Thema. Da XP11 und P3Dv4 beide neu sind, möchte ich bevor ich mich für einen Simulator entscheide zuerst wissen, welcher von beiden für mich der bessere ist. Damit ich aber objektiv und fair entscheiden kann, müsste ich erstmal beide Simulatoren auf den Stand bekommen, dass beide maximal realistisch mit Addons ausgestattet sind. Und genau hier habe ich massive Probleme. Ich wälze mich seit monaten durch Foren, Posts und Anleitungen und komme einfach nicht richtig voran.

Ich vermute, dass eine vielzahl von Neueinsteigern dieses Problem hat. Ich sehe immer wieder super tolle Bilder von Sim´s, bekomme aber meinen nie so hin.

Daher die Frage an die Community:

Ich würde gerne ein Projekt starten und dies auf einer frei zugänglichen Homepage platzieren. Auf der Homepage stehen z.B. Inhalte wie

Intel i5 / 8GB RAM / GTX 1070 6GB
      -----------------------------------------
      Addon P3Dv4 XP11
      Runway´s Hersteller XY (Preis 100€) Freeware hier downloaden
      Baumtexturen Hersteller XY (50€) Hersteller ZX (20€)
      Groundtexturen
      Wolken
      GPS
      ...

Intel i5 / 32GB RAM / GTX 1080 8GB
      -----------------------------------------
      Addon P3Dv4 XP11
      Runway´s Hersteller AB (Preis 200€) Freeware hier downloaden
      Baumtexturen Hersteller AB (75€) Hersteller LM (25€)
      Groundtexturen
      Wolken
      GPS
      ...

usw....

Das ganze mit Anleitungen versehen z.B. für den Multimonitor - Betrieb, Installationsanleitungen, usw...

Wer würde mitmachen? Gibt es das schon?

Liebe Grüße
      Pepe
    • Hallo Pepe