My Traffic Professional 6.a für P3D v.4

• P3Dv4-0
    • AI-Tools

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• My Traffic Professional 6.a für P3D v.4

Hallo !

Da das WWW keine brauchbaren Infos für nachstehendes anbietet, veruche ich einmal hier im Forum mein Glück !

Weiß jemand wie "My Traffic Professional 6.0a" in P3D v.4 installiert und aktiviert werden kann ?
      Falls zutreffend, bitte Installationsanleitung mitteilen ! Danke hierfür ! :lols:

Gruß
      flusix
    • @Weltumflieger Danke für den Tip !

Ich kenne den Link und bis bei der Installation von My Traffic Prof. 6.0a für P3D v4 auch so vorgegangen.

Aber offensichtlich funktioniert das doch nicht. Im Add-On Ordner im SIM ist My Traffic nicht aufgeführt. Auch erhalte ich keine vorherige Anfrage nachdem P3D v.4 gestartet wurde : "Enable ADD-On: " MyTraffic6"

Im Ordner Dokumente/Prepar 3D v4 Add-ons/MyTraffic/ add-on.xml ( hier der Eintrag wie beschrieben:

<? Xml version = "1.0" encoding = "UTF-8"?>
      <SimBase.Document Type = "AddOnXml" version = "4,0" id = "add-on">
      <AddOn.Name> MyTraffic6 </ AddOn .Name>
      <AddOn.Description> MyTraffic6 </ AddOn.Description>

<AddOn.Component>
      <Kategorie> SimObjects </ Kategorie>
      <Pfad> C: \ MyTraffic Professional \ MyTraffic \ Aircraft </ Path>
      </AddOn.Component >

<AddOn.Component > <Kategorie> Landschaft </ Kategorie>
      <Pfad> C: \ MyTraffic Professional \ MyTraffic </ Path>
      <Name> MyTrafficScenery </ Name>
      <Layer> 114 </ Layer>
      </AddOn.Component>
      </SimBase.Document>

Muss ich eventuell noch Veränderungen im o.a. Eintrag durchführen ?

Bin sehr gespannt auf die Nachricht !

Gruß
      flusix
    • Hallo,
      ich sehen in deinem Script viele Fehler:
      Du hast viele Leerzeichen und Leerzeilen drinnen, die dürfen nicht rein, und den Befehl "Pfad" kennt diese Programmiersprache auch nicht:
      Aus:
      <Pfad> C: \ MyTraffic Professional \ MyTraffic \ Aircraft </ Path>
      mache mal:
      <Path>C:\MyTraffic Professional\MyTraffic\Aircraft</Path>
      ebenso der 2. "Pfad". Keine Leerzeichen dazumischen!

ich hab den Text so in der Datei und die funktioniert: ( Pfade anpassen <Path> !)
      <SimBase.Document Type="AddOnXml" version="3,3" id="add-on">
      <AddOn.Name>MyTraffic6</AddOn.Name>
      <AddOn.Description>My Add-on developed by My Company.</AddOn.Description>
      <AddOn.Component>
      <Category>SimObjects</Category>
      <Path>F:\MyTraffic Professional\MyTraffic\Aircraft</Path>
      </AddOn.Component>
      <AddOn.Component>
      <Category>Scenery</Category>
      <Path>F:\MyTraffic Professional\MyTraffic</Path>
      <Name>MyTrafficScenery</Name>
      <Layer>127</Layer>
      </AddOn.Component>
      </SimBase.Document>

Alti.
      MSI Z87G43
      I7 4770 K
      KFA2 GeForce® GTX 1070 EXOC
      16Gig RAM
      Und Vieles mehr...
      Wind10pro
    • @Alti

Vielen Dank für deine Hilfe !!

Wunderbar !!! Es hat geklappt.
      ABER: Es stehen jetzt genügend Flugzeuge auf dem Vorfeld und an den Gangways, aber Traffic ( An - und abfliegende Flugzeuge ) habe ich nicht !!!???

Vielleicht darf ich dich noch einmal bitten, dass du dir die nachstehende XML Datei ansiehst:

<SimBase.Document Type="AddOnXml"version="4,0."id="add-on">
      <AddOn.Name>MyTraffic</AddOn.Name>
      <AddOn.Description>My Add-on developed by My Company.</AddOn.Description>
      <AddOn.Component>
      <Category>SimObjects</Category>
      <Path>C:\MyTraffic Professional\MyTraffic\Aircraft</Path>
      </AddOn.Component>
      <AddOn.Component>
      <Category>Scenery</Category>
      <Path>C:\MyTraffic Professional\MyTraffic</Path>
      <Name>MyTrafficScenery</Name>
      <Layer>149</Layer>
      </AddOn.Component>
      </SimBase.Document>

Liegt hier evtl. ein Fehler vor, der die Bewegungsabläufe der Flugzeuge verhindert ?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Mühe und Nachricht.

Gruß
      flusix
    • wo kann man sich das Traffic kaufen. ich sehe für v3 aber nicht für v4
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
      -Asus ROG Strix Z270F Gaming
      -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
      -MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
      -1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5
      -1000GB Seagate Desktop HDD
      -Thermalright HR-02 Macho Rev. B
      -550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
    • Ist aber nicht offiziell für V4 ;)
      Mein System :
      Intel Core i7 7700K 4,9 Ghz (geköpft)
      ASUS Maximus IX Hero | Intel Z270
      Asus Rog Strix Geforce GTX 1080Ti OC 11Gb
      32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
      1X 250gb SSD Samsung 850 evo
      1X 500gb SSD Samsung 860 evo
      Corsair H100i v2 Wasserkühlung
      Prepar3D V4 @ Windows 10
      X-Plane 11 @ Windows 11
    • Ich empfehle persönlich 5 Euro mehr auszugeben und dafür Ultimate Traffic Live, ich habe selber MYTRAFFIC 6 und finde mittlerweile die Modelle Sauhässlich
      UT Live finde es ist sogar Performanter, bei MYTRAFFIC 6 hast Du viel verkehr am Boden, aber in der Luft ist alles leer
    • My Traffic 6 funzt bei mir auch mal wieder nicht. Bis jetzt läuft noch kein einziges Add-On im V4! Dieses ganze rumgebastel in irgendwelchen cfg´s, xml´s und hast du nicht gesehen. Ich habe keine Ahnung von den P3D Strukturen! Hätte ich auch beim FSX bleiben können wenn ich Bock auf gebastel gehabt hätte.
      Bei mir gibt es nicht mal eine addon.xml, der Ordner ist ganz leer. Hab jetzt Mytraffic mehrfach in den P3D V4 Ordner kopiert, dann nur auf C: und dann in Add-Ons. Dazu die Einträge in der SimObjects.cfg eingetragen wie beschrieben und einen in die scenery.cfg Eingetragen mit Pfad zum My Traffic Ordner. Nix ist. Garnix.

Jeder schreibt anders wie das geht! Nix geht hier. Ich geb den ganzen Mist mit V4 bald zurück und bleibe beim FSX. Bis jetzt hab ich im V4 noch mehr gebastel als im FSX! Genau das wollte ich nicht, deswegen habe ich gewechselt. Unnötig wie mir scheint. Besonders der P3D hat scheinbar noch mehr cfg´s quer durch alle Ordner verstreut, mal ist es Dokumente, mal ist es unter Programm Data und mal noch wo anders. Wer soll da noch durchsteigen in welcher cfg jetzt welcher Eintrag zu machen ist? Ich hab keine Zeit und keine Lust auf diesen Unsinn. Ich brauche n Setup, installieren und geht los. Gibt ja scheinbar aber auch kein Kompatibles Traffic Programm Ohne dafür wieder 2 Jahre mit Puzzeln zu opfern. Dann eben nicht.
      Hardware:
      Intel Pentium i7 7700k auf 4800 Promille, WageKü
      Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
      16 GB G.Skill Trident RGB
      Gigabyte Z270 HD3
      Be Quiet! 600W Straight Power Gold
      2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
      2x Crucial 525 GB SSD
      2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
      Windows 10 Prof.
      3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
    • Scotty6986 schrieb:

My Traffic 6 funzt bei mir auch mal wieder nicht. Bis jetzt läuft noch kein einziges Add-On im V4! Dieses ganze rumgebastel in irgendwelchen cfg´s, xml´s und hast du nicht gesehen. Ich habe keine Ahnung von den P3D Strukturen! Hätte ich auch beim FSX bleiben können wenn ich Bock auf gebastel gehabt hätte.
      Bei mir gibt es nicht mal eine addon.xml, der Ordner ist ganz leer. Hab jetzt Mytraffic mehrfach in den P3D V4 Ordner kopiert, dann nur auf C: und dann in Add-Ons. Dazu die Einträge in der SimObjects.cfg eingetragen wie beschrieben und einen in die scenery.cfg Eingetragen mit Pfad zum My Traffic Ordner. Nix ist. Garnix.

Jeder schreibt anders wie das geht! Nix geht hier. Ich geb den ganzen Mist mit V4 bald zurück und bleibe beim FSX. Bis jetzt hab ich im V4 noch mehr gebastel als im FSX! Genau das wollte ich nicht, deswegen habe ich gewechselt. Unnötig wie mir scheint. Besonders der P3D hat scheinbar noch mehr cfg´s quer durch alle Ordner verstreut, mal ist es Dokumente, mal ist es unter Programm Data und mal noch wo anders. Wer soll da noch durchsteigen in welcher cfg jetzt welcher Eintrag zu machen ist? Ich hab keine Zeit und keine Lust auf diesen Unsinn. Ich brauche n Setup, installieren und geht los. Gibt ja scheinbar aber auch kein Kompatibles Traffic Programm Ohne dafür wieder 2 Jahre mit Puzzeln zu opfern. Dann eben nicht.
      hmm ich will dir nichts böses , auch nicht direkt gegen Dich - aber meistens sitzt das Problem vor dem Monitor... ;) (bei mir ist es auch so :) ) Also ich musste bisher nicht einmal irgendwie rumbasteln - Traffic hab ich mir selber erstellt mit UT2 Flugzeugen (weil ich die schöner finde :D)

Aber ich gebe dir recht das es nervig sein kann... das liegt aber eher an den vielen vielen Publishern die Ihre Produkte vertreiben wollen als an P3D..

LG
    • irgendwer im forum hat mal was gutes geschrieben. "Benutzt doch einfach das was für v4 gemacht worden ist"
      Dann hat man auch keine wirklichen probleme bzw muss man basteln. :)
      Hab auch UTL und man muss da gar nix basteln. Mir pers. ist es auch egal zur Zeit ob ich traffic habe oder nicht. Aber zur Zeit hab ich es Deinstalliert und nur sachen am laufen die "Wirklich" Pv4 tauglich sind. Dann läuft der Flusi auch sehr stabil
      Greetz Wolfi
      MFG Wolfgang

Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3
    • Was sagt denn diese Regel wenn es nix für P3D V4 gibt? Es gibt einfach kein V4 Traffic Programm. Wie lange soll man da jetzt noch warten? Und ja, es kann sein dass das Problem vor dem Monitor sitzt, aber auch nur weil ich von den ganzen P3D Strukturen keine Ahnung habe. Der ist ja überall verstreut.
      Hardware:
      Intel Pentium i7 7700k auf 4800 Promille, WageKü
      Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
      16 GB G.Skill Trident RGB
      Gigabyte Z270 HD3
      Be Quiet! 600W Straight Power Gold
      2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
      2x Crucial 525 GB SSD
      2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
      Windows 10 Prof.
      3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
    • Scotty6986 schrieb:

Ist aber nur Beta, und man ist auch nur am Basteln.
      ist UTL nicht sogar alpha? Aber basteln muss ma nicht. Seit der v.28 funktioniert es swhr gut!
      MFG Wolfgang

Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3