Playback X-Plane 11 Instrumente

• v11
    • Gilt das für alle Flugzeuge oder nur für ein (bzw. mehrere) mit speziellen Plugins? Außerdem wurde, soweit ich mich erinnere, das Aufzeichnungsformat innerhalb des XP10-Zyklus mal geändert.

Also ... etwas mehr Info tut immer gut für eine weitere Beurteilung.
    • Hallo, uwespeed, danke für die Antwort.

Ich fliege mit der aktuellsten Version von X-Plane 10 auf einem Mac und der Effekt tritt mindestens beim Viperjet LXR von Aerobask und der Beechcraft Baron 58 B2 auf; ich meine, irgendwo gelesen zu haben dass dies ein bekanntes Problem von X-Plane 10 ist.

Mein eigentliches Interesse gilt der Frage, ob in X-Plane 11 bei irgendeinem Flugzeug beim Playback die Instrumente funktionieren.

LG Ueli
    • Und ich wüsste nicht, davon etwas gelesen zu haben ;) (muss aber nicht 100% sicher was bedeuten ...). Viperjet LXR von Aerobask ist ja ein Addon (vermutlich mit Plugins) und die Beechcraft Baron 58 B2 ... ist das die Default B58 oder auch ein Addon? Daher kam meine Frage - ob es also in den Default-Fliegern auftritt. Ich weiß nun nicht, ob das Aufzeichnungsformat zwischen XP10 und XP11 geändert wurde.

Außerdem schreibst du einmal "aufgezeichneten Flugs", das andere Mal "Playback". Ich hätte unter "aufgezeichneter Flug" verstanden, dass du ja Flüge abspeichern (.rep-Dateiendung), später immer wieder laden und nochmal anschauen kannst - also auch wenn du mal einen neuen Flug begonnen hast. Unter "Playback" hätte ich jetzt eher die normale Wiederholung verstanden, die nur aufgerufen werden kann, solange du keinen neuen Flug begonnen hast.
      Es gibt als vier mögliche Kombinationen:
      1. Default-Flieger & gespeicherter Flug
      2. Default-Flieger & Wiederholung
      3. Addon-Flieger mit (komplizierten) Plugins & gespeicherter Flug
      4. Addon-Flieger mit (komplizierten) Plugins & Wiederholung

Zumindest für Punkt 2 ist mir in XP11 noch nicht aufgefallen, dass die Hauptinstrumente nicht richtig funktionieren würden und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es in XP10 so war.