ehemalige Boeing 737-200-Routen der Lufthansa

• SUCHE
    • ehemalige Boeing 737-200-Routen der Lufthansa

Hallo

Ich interessiere mich neben der PC-Simulator-Fliegerei auch für historische Flugzeuge, und deren Flugrouten unter anderem auch für die Boeing 737-200. Da ich weiß dass dieser Flugzeugtyp unter anderem auch bei der Lufthansa eingesetzt wurde, wollte ich euch einmal Fragen ob ihr wisst auf welchen Strecken sie dort eingesetzt wurde.
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

mein PC
      Intel Core i5-3450 3,10 GHz RAM 8 GB Windows 7 64bit Grafikkarte Nvidia Geforce GT640 Interne Festplatte 2 TB
    • Das würde ich so nicht unterschreiben.

Könnte mir sogar vorstellen, dass es falsch ist.
      Grüße Christian

8 GB-Kit G.Skill PC3-10667U; be quiet! Pure Power L7 530 Watt; Intel Core i5-3570K; MSI Z77A-G43; Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s; Samsung Serie 840 EVO Desktop; MSI N660 TF 2GD5/OC
    • newsroom.lufthansagroup.com/fi…ing-737-bei-Lufthansa.pdf
      abendblatt.de/region/pinneberg…et-auf-die-Badeduene.html ;)

Hier finden sich für die 100 und 200 einige Hinweise. Auch die Reichweite 3423 im Normalfall (also ich deute es als Planeinsatz), kann HInweise geben.

Wenn auch tragisch, "Am 13. Oktober 1977 wurde die Lufthansa-Maschine mit der Flugnummer LH 181, die planmäßig von Palma de Mallorca (Spanien) nach Frankfurt am Main fliegen sollte....., War ja auch eine Boeing 737 200.

Indirekt lässt sich natürlich auch hier forschen:
      Bilder
    • Es gab keine typischen 737-200-Routen! Die 737 wurde im Rahmen ihrer Reichweite (max. ca. 3200km) auf allen Kurz-/Mittelstreckenrouten eingesetzt. Es gab keine starren Typen-Umläufe.
      Je nach aktueller Buchungslage wurden, z.B. in den achtzigern, 737, 727, A310 und A300 eingesetzt. Eine 737-200 flog sowohl Frankfurt-Nürnberg, als auch München-Thessaloniki
      oder sogar Frankfurt-Kairo.
      Es gab früher bei LH weiße Umlaufpläne. Einfach mal bei eBay nachsehen wann so ein Heftchen angeboten wird. Aber auch die darin aufgelisteten Umläufe waren nur eine Grob-Planung. Die
      aktuell eingesetzten Muster entschieden sich kurzfristig - wie gesagt - nach Buchungslage, wenn möglich.
    • Ich bin in Oktober 1997 von Frankfurt nach Madrid mit LH geflogen und es war eine 737-200, Einflug und Rückflug war eine A310
      Dies war der 21.Oktober 97, kann mich genau erinnern am nächsten Tag hat Real gegen Olympiakos Piräus gespielt und 5-1 gewonnen
    • Bin durch Zufall eben auf die Seite,und habe mir den Bericht vom Cpt. Ulrich PadeFlottenchef B737 angesehen :thumbsup: :thumbsup:
      absolute spitze für Bobby Liebhaber.
      FraPre, Danke für den link.

Gruß Thomas
      flieger1, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mar 2008.