B737-800 für P3D v4

• P3Dv4-0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gestern hatte ich auf dem Flug von LOWK nach Venedig ein merkwürdiges Erlebnis; nach dem Ausfahren des FW fuhr dieses permanent aus und ein, ohne Unterlaß, so dass ich mich entschloss, in diesem Zustand mit einem langen Flare zu landen....

LIPZ_Gear malfunction_0.jpgLIPZ_Gear malfunction_1.jpgLIPZ_Gear malfunction_2.jpg

Heute habe ich mich mit der Lösung befasst: Ursache war, das der Button für Ein-/Ausfahren FW mit Mehrfach-Betätigung (Options Controls) versehen war; warum sich der plötzlich geändert hat, ist mir nicht klar. Nachdem ich ihn auf Einmal-Betätigung gesetzt habe, war alles wieder i.O.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rgd ()

• Bin eben mit der Version 1.20.8389 (alte Version) von Leipzig nach Korfu geflogen und es gab keinerlei Probleme. Keine Ahnung was bei Euch nicht funktioniert. Ist nicht nachvollziehbar!
      CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX FORMULA| RAM: 32GB Corsair Dominator Platinium @ 3200MHz CL16-18-18-36 | GPU: KFA2 GTX 1080 Ti HOF | Display: Eizo FS2735 FORIS | Power: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | TrackIR 5 | OS: Windows 10 Home x64 | Sim: P3Dv4.1

• Bei mir läuft es auch 1A; bin gerade von Warschau nach Prag geflogen. Bei Dämmerung los, im Dunkeln angekommen. Die jetzige Beleuchtung ist einfach der Oberhammer!
      Eine Frage: gibt es schon etwas neues in Sachen integriertes RAAS in die PMDG-Maschinen? Ich meine, RAAS pro 64bit gibt es ja nun schon ein paar Tage, da kann es doch nicht so schwer sein, die dll zu implementieren. Ich habe bald den Verdacht, dass FS2Crew sich weigert, das für lau wieder rauszugeben, weil dann gar keiner mehr das überteuerte Teil kauft. Ich hatte es eh nur für PMDG und den Bus in Benutzung (in V3).

mfg Kai
      Kai-Uwe Weiß, Mitglied im neuen FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      Hardware: Gigabyte X79-UD3
      CPU: Sandy-Bridge E Core i7 3930k @4,3Ghz
      ASUS GTX 1080Ti
      24 GB RAM
      Windows 10 pro
      P3Dv4.1

"We are jigsaw pieces aligned on the perimeter edge
      Interlocked through a missing Piece." Marillion
    • Was ist RAAS?
      Mein FLUSI:
      Intel Core I5 6600K 4x 3,5 GHz
      Kingston Hyper X Fury 16GB DDR4-2133 RAM
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      Festplatten 2 x 1 TB, plus 1x 512 GB SSD Harddisk
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      2 x 27 Zoll Monitore, 1 x 34 Zoll Monitor, 1 x 19 Zoll Monitor
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • Danke für die Info. Habe den Test gelesen. Ist sicherlich ein schönes Addon, jedoch halte ich es für das, was es bietet, für überteuert. Aber wie alles im Leben ist auch dies Ansichtssache.
      Mein FLUSI:
      Intel Core I5 6600K 4x 3,5 GHz
      Kingston Hyper X Fury 16GB DDR4-2133 RAM
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      Festplatten 2 x 1 TB, plus 1x 512 GB SSD Harddisk
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      2 x 27 Zoll Monitore, 1 x 34 Zoll Monitor, 1 x 19 Zoll Monitor
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • Zampano schrieb:

Das RAAS funktioniert in allen PMDG Fliegern. Ist doch ein separates Programm
      ???
      Ich habe immer noch keine 64bit dll im RAAS-Ordner drin. Und trotz aktiviertem RAAS in den PMDG-Einstellungen höre ich nichts.

mfg Kai
      ASUS GTX 1080Ti
      24 GB RAM
      Windows 10 pro
      P3Dv4.1

• Kai-Uwe Weiß schrieb:

Zampano schrieb:

Das RAAS funktioniert in allen PMDG Fliegern. Ist doch ein separates Programm
      ???Ich habe immer noch keine 64bit dll im RAAS-Ordner drin. Und trotz aktiviertem RAAS in den PMDG-Einstellungen höre ich nichts.

mfg Kai
      Du musst das RAAS im Menue oben für alle Flieger aktivieren. Läuft prima mit jeder Kiste. Brauchst keine dll. Nur das Windows auf Englisch umstellen.
    • Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeireden, Frank: ich meinte die RAAS-Version von FS2Crew, die bis P3Dv3 bei PMDG und dem AS-Bus beigebündelt waren. Das war gratis, hat aber auch nur für diese Flieger fumktioniert. Von welchem RAAS sprichst du? FS2Crew für P3Dv4, 64bit? Das müsste ich mir kaufen, für einen "goldenen" Rabatt von 5 Euro als Altkunden. Das das dann läuft, wäre mir dann schon klar. Nee, die PMDG-Version meine ich. Und die PMDG-Installation hat ja auch schon den RAAS-Ordner angelegt. Es ist aber nur eine 32bit-dll (P3dV3) drin. Oder mache ich was falsch, ein Denkfehler?

mfg Kai
      ASUS GTX 1080Ti
      24 GB RAM
      Windows 10 pro
      P3Dv4.1

• RAAS war bisher doch nur bei der 777 und 747 dabei, oder? In der Produktbeschreibung der 737 wird es auch nicht erwähnt.

In der ReadMe der aktuellen 777/747-Installer für P3Dv4 heißt es übrigens:

"RAAS:
      We are still working to complete modifications necessary for compatibiltiy with the Prepar3D v4 version of RAAS. It will be included in a future update."

Hier müssen wir uns also auch noch etwas gedulden.
      Gruß Jens

i7-4790k, 2x8 GB DDR3 RAM, Gigabyte Geforce GTX 1080Ti/11 GB, Samsung Evo Basic 250GB SSD (System), Seagate Barracuda 1TB HDD, Windows 7 64 bit, P3Dv4.1, ASP4, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ORBX FTX + Vector
    • Ja, das verstehe ich jetzt. Kaufen werde ich aber nicht, ich empfinde den Preis als Frechheit für Vorbesitzer. Wie gesagt, bis V3 war RAAS mit reingebündelt in die PMDG's und AS-Busse. Man hätte also gar nicht kaufen brauchen, wenn man RAAS nur dafür haben möchte. Und genau hier denke ich, wird der Punkt sein: weil die ihr teures RAAS nicht loswerden und drauf spekulieren, dass der PMDG-User, weil er das kennt, es wieder haben möchte. Deshalb ist es bis jetzt nicht reingebündelt, damit so viele Franks wie möglich ;) ;) noch mal in den Geldbeutel greifen. Ich möchte fast wetten, selbst zu Weihnachten fehlt es noch immer (aber da gibt es dann sicher einen Sale!)

mfg Kai
      ASUS GTX 1080Ti
      24 GB RAM
      Windows 10 pro
      P3Dv4.1