XP11 Abstürze durch xEnviro bei Internetunterbrechung ?

• v11
    • XP11 Abstürze durch xEnviro bei Internetunterbrechung ?

Hallo
      ich habe xEnviro und hatte eigentlich keine Problem mit xp11, solange ich meinen PC stabil über WLAN mit dem Internet verbinden konnte.
      Nun habe ich aber meinen PC per LAN mit DEVOLO über die Steckdose verbunden. Dabei gibt's leider immer wieder Unterbrechungen zum Internet. Gleichzeitig stürzt xp11 vermehrt ab.
      Kann es sein, dass xEnviro die xp11 Abstürze verursacht, wenn dieInternet Verbindung ausfällt ? Schliesslich aktualisiert xEnviro das Wetter von Zeit zu Zeit übers Internet.
      Denn: Nachdem ich meinen PC wieder mit stabilem WLAN verbunden habe, bleiben die Abstürze aus.
      Die Rückfrage, warum ich dann nicht bei WLAN bleibe, möchte ich derart beantworten, dass ich gerade eben alles auf LAN in meinem Haus umgestellt habe
      Vielen Dank für Eure Ideen
      Gruss/Christian
    • ...juhu, da haben wir es. Hatte noch bei xEnviro direkt gefragt, die bestätigen den Fehler. Also genau, was ich gefunden habe. Ohne Internet, kein xEnviro, ohne xEnviro xp11 Absturz. Wird mit Version 1.07 beseitigt, also warten.
      Was nur ein " try-catch Statement" ist ? Ich werde jetzt mein xEnviro erstmal abstellen und mit dem Xp11 Wetter fliegen
      i Christian,
      Thank you for your report. This item has been previously identified and already fixed in 1.07.
      The

problem appeared to be inaccurate exception handling by wininet library
      from Microsoft causing exception to pass around the try-catch statement
      for every case where internet connection was not available.
      Happy flights.

Your xEnviro Support Team Team,