Lohnt es sich ASCA zu kaufen?

• P3Dv4-0
    • Lohnt es sich ASCA zu kaufen?

Hallo,

ich nutze P3d v3 als auch die neue v4 mit AS16 und mit REX4 Texture Direct mit Soft Clouds. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ASCA kaufen soll.... Ist der Unterschied zwischen REX und ASCA so groß dass sich die Anschaffung lohnt? Ist ASCA "nur" ein reines Wolkenprogramm, oder wird zb. wie bei REX auch der Horizont (Abendrot,....) eingefärbt, Blitze usw. erstellt? Wenn man ASCA installiert hat, kann man dann REX von der Platte werfen oder ergänzen sich beide Programme in irgend einer Weise?
      Ja ich weiß, dieses Thema würde schon des öfteren diskutiert, aber irgendwie würden mich da euere Erfahrungen interessieren! Hat schon jemand von REX auf ASCA gewechselt bzw. nutzt jemand vielleicht sogar beide Produkte?

Mfg. Markus
    • REX und ASCA sind zwei verschiedene paar Schuhe!
      REX hat eine Auswahl von Texturen die du in den Simulator einspielst, und die dann zur Darstellung genutzt werden.
      ASCA hat seine eigene Texturendatenbank, und spielt während des Fluges Live andere Texturen ein. Je nach Wetter, welches von AS geliefert wird.

Lese dir die Produktbeschreibung von ASCA durch und entscheide dann selbst, obs sich für dich lohnt.
      Ich hab Beides, und möchte es nicht missen.
      MSI Z87G43
      I7 4770 K
      KFA2 GeForce® GTX 1070 EXOC
      16Gig RAM
      Und Vieles mehr...
      Wind10pro
    • Hallo!

Also ich habe mir gestern ASCA gekauft und installiert. Ich habe dann auch noch die Version bzw. das Update für P3d v4 installiert. Jetzt kann ich in den Optionen zwischen P3d v3 und v4 wechseln.
      Aber irgendwie stehe ich bei ASCA ein wenig auf der Leitung :wall: ......
      Wenn ich P3d starte muss ich ja Active Sky logischerweise auch starten. Muss ich jetzt ASCA noch zusätzlich zu Active Sky bei jedem Flug starten? Oder sucht man sich wie bei REX einfach ein Theme aus, installiert es und fertig? Wenn ich auf IVAO mit aktuellem Wetter unterwegs bin, dann sollte ich "Global Automatic" auswählen - verstehe ich das in etwa richtig?

Mfg. Markus
    • salzburger1981 schrieb:

Wenn ich P3d starte muss ich ja Active Sky logischerweise auch starten. Muss ich jetzt ASCA noch zusätzlich zu Active Sky bei jedem Flug starten? Oder sucht man sich wie bei REX einfach ein Theme aus, installiert es und fertig? Wenn ich auf IVAO mit aktuellem Wetter unterwegs bin, dann sollte ich "Global Automatic" auswählen - verstehe ich das in etwa richtig?
      Richtig, "Global Automatic". ASCA wird dann beim Start von AS16 automatisch mit gestartet.

LG
      Helmut
      Flyinghorse, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mai 2003.
    • salzburger1981 schrieb:

Hallo!

Also ich habe mir gestern ASCA gekauft und installiert. Ich habe dann auch noch die Version bzw. das Update für P3d v4 installiert. Jetzt kann ich in den Optionen zwischen P3d v3 und v4 wechseln.
      Aber irgendwie stehe ich bei ASCA ein wenig auf der Leitung :wall: ......

Mfg. Markus
      Hi Markus,

ja du musst AS16 starten vor oder nach P3D ist egal. ASCA startet automatisch mit AS16
      Dynamisch ist korrekt.
      krähe, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.

X-Plane " Eine Flugdynamik die sich real "anfühlt", muss noch lange nicht realistisch sein " :clapping: "