Jeehell Offset im FSUIPC

• Jeehell Offset im FSUIPC

Hallo, Ich möchte die Engine start 1 und 2 als Schalter starten und wieder ausschalten. Angesteuert von einem Arcaze Modul .In der Offset liste für SCHALTER Taster LEDs usw. aus der JEEHELL Dokumente, finde ich den wert 78EE und dann für eng 1 on steht da eine 97 was mache ich nun damit ?
      Wie weise ich dies dem FSUIPC zu ? Ich kenne es nur von der PMDG 737 wo man nur eine offset zahl im FSUIPC ein gibt, und anschliessend noch ein Parameter für maus klick rauf oder runter eingab.
      Wenn ich die als Joystick Button im jeehell benennen will, finde ich nur ENG 1 MASTER und ENG2 MASTER.

Klaus
    • Hallo Klaus,
      mit FSUIPC und Offset geht es bestimm auch. Hier aber meine Programmierung:

Du gibst bei Arcaze jeweils einem der Schalter (beim Register Digital) ein key Nummer ein. Die Periode und Pulsweite habe ich auf 20 / 20 erhöht, Startbedingung "Repeat".
      Diese Programmierung mit USB > "schreiben" abspeichern und Arcaze verlassen.

Bei A320FMGS das Tool CONFIGURE CONTROLS aufrufen > auf der rechten Hälfte des Fensters Joysticks buttons aufrufen. Schalter auf ON schalten. Der Key erscheint im Fenster unter "Push a joystick butten".
      Bei Button Push Action ENG1 Master auswählen und darunter Push Event auswählen.

Bei Button Release action auch Eng1 Master auswählen (ev. schon gesetzt) und Release event auswählen..
      Finished und Save Controls Configuration drücken.
      Das war's, zumindest für Eng1 Master. Für Eng2 Master das gleiche Prozedere bei Configure Controls, natürlich mit Eng2 Master bei Button Push Action.
      Gruss, René
    • So wie ich es beschrieben habe, schalten sich die Engines beim Umlegen des Schalter auch wieder aus! Dafür ist

Rene schrieb:

Bei Button Release action auch Eng1 Master auswählen (ev. schon gesetzt) und Release event auswählen..
      zuständig. Release heißt u.a. "entrasten". Ich habe meine Engine Master Schalter genau so eingerichtet!

Wie gesagt, diese "Programmierung" läuft nicht über Einstellungen in der FSUIPC sondern direkt über die Jeehell Software. Wenn Du es mit Offsets machen willst, bin ich leider der falsche Ansprechpartner.
    • Ja, einen einfachen Ein / Aus Schalter und ja bei der Belegung über das Register DIGITAL werden die Schalter mit A gekennzeichnet.

Ob A1 (oder A was auch immer) angezeigt wird, hängt davon ab, wo der/die Schalter auf der Arcaze Platine gesteckt ist/sind. D.h. Arcaze (und nicht Du) bestimmt die Ziffer. Bei Register DIGITAL einfach mit rechter Maustaste NEW Button anklicken und den Schalter bedienen. Dann wird Dir automatisch der zuständige Eingang angezeigt.