Frage an die JeeHell User wegen fehlender Darstellung des Flugplans

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage an die JeeHell User wegen fehlender Darstellung des Flugplans

Hallo,
      ich habe da mal ne Frage an die JeeHell User wegen fehlender Darstellung des Flugplans im ND!
      Ich nutze den P3DV4 mit dem Hotfix und die JeeHell Version 47.6 auf WIN10 PC`s.
      Seit einigen Tagen habe ich das Phänomen das mir der Flugplan im ND nicht mehr dargestellt wird, bzw. der Flugplan von letzten Flug im Display weiterhin angezeigt wird! Eine Neueingabe über die INIT Page bring auch nichts! Das Wetter und das Terrain sowie die Arpt, NDB, VOR und Wpt werden im ND ohne Probleme dargestellt!

Kann sich da jemand vorstellen wo da der Fehler liegt?
      Habe auch schon im JL Forum diese Frage gestellt aber noch keine Antwort bekommen !

Grüßle Pete
      Grüßle und
      A3G

Pete Fuss
      From ETHL
    • Hallo

Schliesse mich dem Thema an.
      Auch bei mir wird die Flugroute nicht angezeigt im ND.
      Die Route wird zwar abgefolgen aber eben nicht ersichtlich.

Wenn ich das ND Display auf dem Server PC laufen lasse, ist alles korrekt
      Die IP und alle .bin Files sind auf dem Client kopiert(Navdata) in Navdata 1 die neuste Arac und in Navdata 2 die alte.

Das letztemal war es der Grafiktreiber der alt war das es nicht ging.
      Jetzt ist aber alles aktualisiert und ich komme einfach nicht weiter.

So wie es aussieht und in div anderen Foren, ist dies ein heufiges Problem.
      Nur durch die vielen Lösungen und komplett verschiedenen Installationsvorgänge z.b im MCDU ebenfals die Navdata kopieren, blicke ich nicht mehr durch. Dacht nur auf den Client die ND installiert ist, ist der Ordner Navdata?

Hoffe es hat einer eine Lösung mit Anleitung welcher Ordner wo was wie

Grüsse Marcel
    • Hallo Zusammen,

Ich weiss nicht ob das für euch relevant ist, möchte aber trotzdem kurz über mein Problem und deren Fix berichten... evtl. hilft es ja:

Ich hatte vor meinem Update auf die Version B48 plötzlich auch dieses Problem. Cpt. Side hat einen eigenen Client-PC genauso wie die F/O-Seite.
      Die letzten male wurde auf der CPT-Seite die Route etc. nicht dargestellt. F/O Seite lief ohne Probleme. Beim ersten einschalten von Groundpower und einem schnellen IRS-Start tauchte die Linie zwar ganz kurz auf, war aber nach dem Aligment wieder weg.
      Ich machte daraufhin den Update auf die Version 48. Ich möchte dazu hinweisen, dass dieser Fehler glaube ich erst auftrat nachdem ich aus dem Motherboard die Batterie entfernt hatte, da diese leer war und ich nachsehen wollte, welche ich bestellen muss. Nachdem Update auf die neue Version stellte ich bei einem Windowsupdate fest, dass dieser nicht funktionierte, weil eine falsche Systemzeit eingestellt war. Eine neue Batterie war mittlerweile installiert, allerdings wurden wohl im BIOS die default Einstellungen aktiviert.
      Aktuell gehe ich fast davon aus, dass hier auch der Fehler an der Darstellung der Route lag. Wahrscheinlich hat irgendwas in Verbindung mit dem Datum der Navdaten und der Systemzeit quer geschossen. Holt euch mal im Windows die aktuelle Internetsystemzeit, eventuell hilft es ja. Ansonsten auch mal die B48 probieren?

Viele Grüße
      Florian
      Gruß Florian
      facebook.com/A320Homecockpit
      Bau eines A320 Homecockpits.
      Gigabyte Z87X- D3H, i5 4670K@ 3,40 GHz Watercooled, 16GB Ram, NVidia GeForce GTX980 Ti AMP Zotac
      Win7 Professional (64bit), Prepare 3D V4.1
      ASP4+ASCAD
      Jeehell, TOPCAT, GSX, EFASS

Weitere Hard und Software siehe Profilinfo
    • Hallo,

nach dem Tipp habe ich jetzt mal meine 5 PC im Homecockpit auf die Zeit hin überprüft!
      Auf allen ist das gleiche Datum und gleiche Zeit bis auf ein paar Sekunden mehr oder weniger!
      Auch bei Zeitgleichheit tritt dieses Phänomen auf, ich hatte heute Vormittag einen Flug von EDDS nach EDDF gemacht, nach der Landung blieb ein Teil des Flugplanes in der MCDU stehen, also nicht PPOS wie normal!
      Ich habe darauf hin einen neuen Flugplan eingegeben, es wird mir aber nur die neue Startbahn in Weiß angezeigt und ein Teil des letzten Flugplanes! Auch ein Neustart des A320 Servers hat nichts gebracht!
      Ich nutze die Versio 48.0

Grüßle Peter :cursing: :cursing:
    • Mhm, so aus dem Stehgreif kann ich dir da leider auch grad nicht wirklich weiterhelfen. :(

Check doch mal die Logfiles im Logordner von FMGS (logNDB-Files zb.). Vielleicht findest du da ja was interessantes?!

Hoffe du bekommst das bald wieder hin. Eventuell auch mal die Arduino-Geschichte von Skino weglassen, glaub zwar nicht, dass es daran liegt... aber ein Versuch wäre es wert.

Viele Grüße
      Florian
      Gruß Florian
      Gigabyte Z87X- D3H, i5 4670K@ 3,40 GHz Watercooled, 16GB Ram, NVidia GeForce GTX980 Ti AMP Zotac
      ASP4+ASCAD

• HB-MR schrieb:

Nein, habe noch V3.4
      Meine Frage habe ich nur deshalb gestellt, weil ich noch den FSX in Betrieb habe. Es scheint so zu sein, dass vor allem (nur?) P3D Nutzer mit diesem Problem konfrontiert sind. Bei mir funktioniert B47.0 unter FSX problemlos. Dies nur als Hinweis. Leider kann ich als FSX User nicht helfen. Frage ist nur, ob alle P3D User unter diesem Problem leiden.
      Gruß, René
    • Hallo,

@Marcel: Cool, und freut mich, dass ich dir helfen konnte! :thumbsup: Dann viel Spaß beim fliegen.

@Rene: Ich verwende auch P3D V3.4 und beide Versionen B47 und B48 liefen/laufen bei mir.

Das einzige was mich grad nervt, sind die ständigen Adware-Fehlmeldungen (Starter.exe B48.exe etc.) von Avira Antivir. :evil:
      Gruß Florian
      ASP4+ASCAD

• Hallo,

@Rene: Gestern hatte ich mal noch ein andere Virenprogramm versucht... der gleiche sch..ß... Antivir wieder drauf und da konnte ich plötzlich die Datei in eine "Ignorelist" hinzufügen, was vorher noch nie Angezeigt wurde bzw. in irgendeinen Menüpunkt. Mal sehn ob´s jetzt dann geht. Hatte keine Zeit mehr für weitere Tests.

@HB-MR: Der Tip geht scheinbar nur mit einer alten Version von Antivir, jedenfalls in der Art und Weise. Auch das Hinzufügen in die Ausnahmeliste hatte ich schon ohne Erfolg versucht.

@Peter: Und gehts jetzt?

Viele Grüße
      Florian
      Gruß Florian
      ASP4+ASCAD

• Hallo Peter,
      vielleicht doch ein Fehler bei der Installation gemacht? Wenn Du möchtest, dann können wir eine Neuinstallation mal gemeinsam versuchen. Aber nicht hier im Forum, dann schon eher über Email bzw. WhatsApp. Aber wie gesagt, ich verwende den FSX.
      Gruss, René
      PS Welche Navdaten verwendest Du? Aerosoft oder Navigraph?