ATC Programm für P3Dv4?

• P3Dv4-0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mini schrieb:

AndreK schrieb:

das Problem welches ich sehe ist , dass es nicht mit dem AI Traffic generiert
      Falls Du VOXATC meinst, das Programm generiert selber den AI Verkehr. Hab seid dem ich das Programm nutze mein AI Programm deaktiviert.Benutze es allerdings im FSX.
      Hi,
      woher bezieht VOXATC denn die Liverys, wird da was mit installiert oder muss man vorsorgen ? Hab VOXATC auch noch daheim und würde es gerne nochmal ausgraben, vor allem in der neuen Version.
      Simulator:
      P3D V4
      ---------------
      System:
      Win10 // i7-4790K @ 4.8 GHz // ASRock Fatal1ty Z97 Killer Board // Ballistix Tactical 16GB DDR3 1866 RAM // Palit GeForce GTX1080 Super JetStream 8GB // Arctic Liquid Freezer 240 Kühlung // 3x SSD 250/250/500 GB Samsung EVO 850
    • mini schrieb:

Wenn ich das richtig sehe bezieht VOXATC die Liveries aus dem AI Programm welches man nutzt. Nur man muss die Trafficdichte im AI Programm auf Null stellen weil VOXATC dann mit den Liveries selber generiert.
      Ahhh ok, danke für die Info !
      Simulator:
      P3D V4
      ---------------
      System:
      Win10 // i7-4790K @ 4.8 GHz // ASRock Fatal1ty Z97 Killer Board // Ballistix Tactical 16GB DDR3 1866 RAM // Palit GeForce GTX1080 Super JetStream 8GB // Arctic Liquid Freezer 240 Kühlung // 3x SSD 250/250/500 GB Samsung EVO 850
    • mini schrieb:

Wenn ich das richtig sehe bezieht VOXATC die Liveries aus dem AI Programm welches man nutzt. Nur man muss die Trafficdichte im AI Programm auf Null stellen weil VOXATC dann mit den Liveries selber generiert.
      ich stelle in VoxAtc 50 Prozent ein und was im Simulator ???
      krähe, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.

X-Plane " Eine Flugdynamik die sich real "anfühlt", muss noch lange nicht realistisch sein " :clapping: "
    • krähe schrieb:

mini schrieb:

ich stelle in VoxAtc 50 Prozent ein und was im Simulator ???
      Bin mir nicht sicher, aber ich denke da muss alles auf "0" stehen ! ?(
      Simulator:
      P3D V4
      ---------------
      System:
    • Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage hier nochmal, da ich im FSX Thread drum gebeten wurde.

Ich habe versucht VoxATC bei mir zum Laufen zu überreden und habe damit so meine Probleme.

Folgende Ausgangslage:
      Win 10 Pro x64
      P3D v3 (ja ich weiß ich bin hier im FSX Forum, aber die Suche hatte mich hier her geführt)
      en-US Sprachpakete installiert, als Anzeige Sprache festgelegt, Spracherkennung eingerichtet und aktiviert.

Danach habe ich VoxATC installiert und die ganze Konfiguration vorgenommen. Ich habe es erstmal ohne VoxPopBase und zusätzliche Stimmen installiert.
      Beim Start von VoxATC dann erstmal die Initialisierungsphase abgewartet und dann, trotz aller Einstellungen unter Windows, "Cannot initialise voice recognition. Ensure that you have a US English compatible recogniser selected. See help file"

Ich habe dann alle Einstellungen gecheckt und es war die richtigen Sprachengine ausgewählt. Siehe Bilder.

Ich habe dann das LOG für den VoxATCServer aktiviert. Am Anfang sieht man, das er eine bestimmte DLL nicht finden kann. Ich weiß nicht ob diese DLL was damit zu tun hat. Vielleicht wird ja einer aus dem LOG schlau und kann mir helfen VoxATC endlich auch nutzen zu können.

Danke vorab
      Robert
      speech1.PNGspeech3.PNGspeech2.PNGVoxATC-Log.txt
    • Kenne Pilot2Atc bisher nur aus YouTube Videos.

Ich hätte dem Entwickler sofort meine Kohle auf den Tisch geschmissen, scheint ein super Tool zu sein. Die Sprachausgabe von Frau bzw. Herr Microsoft ist da aber doch eine Zumutung für meine Ohren. :)

ProAtc/X ist diesbezüglich auch nicht der Hit, wirkt aber deutlich natürlicher, da hier alles durch mehrere unterschiedliche Leute einmal speziell für diesen Anwendungszweck eingesprochen wurde. Inzwischen stehen auch ein paar mehr Sprachpakete von unterschiedlichen Leuten zur Verfügung, so dass man etwas mehr Abwechslung hat. Aus dem Grund, bleibe ich vorerst bei der Bedienung via "Knöpfchen". ;)

Ein Mix aus Beiden wäre ideal. Spracheingabe via MS-Spracherkennung. Ausgabe wie bei ProAtc/X.

Achso: ProAtc/X funktioniert wunderbar mit Prepar3d V4, wenn man sich die aktuellste makerunways.exe von Peter Dawsen geladen hat.

Gruß,
      Argonox
    • Gibt es auch ein Patch für v4 das der atc Text auf deutsch ist ? Oder generell so ein Addons auf englisch mit deutsche Untertitel ?
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
      -Asus ROG Strix Z270F Gaming
      -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
      -MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
      -1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5
      -1000GB Seagate Desktop HDD
      -Thermalright HR-02 Macho Rev. B
      -550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
    • du kannst pro atc auf deutsch stellen
      MFG Wolfgang

Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3
    • hey when ich die airac installiert hab, sollte ja eigentllich die Trans höhe laut airac sein oder?

weil Schwechat hat seit längerem 10000 aber Pro ATC x immer noch 5000 muss ich das selber ändern?
      MFG Wolfgang

Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3