Problem mit der Cockpit Textur "Unscharf"

    • P3Dv3-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Cockpit Textur "Unscharf"

      Hallo Leute,
      Wollte mal fragen ob das ein generelles Problem im P3D ist oder nur bei mirvielleicht hat ja auch jemand eine Idee wo ran das Liegen kann.
      Zum Fehler:
      Meine Texturen sind ziemlich unscharf hauptsächlich Schriftzüge und dieDisplays (Bilder im Anhang)
      wenn ich mich hin und her bewege ist es so als würden die Texturen verschwimmen.!
      Hab schon mit den Filtern im P3D gespielt aber nur eine leichte Verbesserungerhalten.

      Würde mich mal freuen wenn ihr noch ein Tipp für mich habt.

      Grüße
      1.JPG
    • Wenn es der FSX wäre, würde ich die VC Texturen bzw. die Gauges Texturen Auflösung mit den Parametern in der Panel.cfg vergleichen.
      Ich habe aber keine Ahnung wie das im P3D4 ist u. wie das Panel gemacht ist.
      Aber Dein Bild sieht für mich normal aus. Im VC kann man auch nicht immer solche optimalen Einstellung, wie im 2D Panel nutzen.
      Rolf-Uwe
    • Also wenn ich bei mir mit dem Sichtpunkt so weit zurück gehe, dass ich wie in Deiner Ansicht, das 3/4 Cockpit überblicken kann, dann kann ich auf meinem 27"ler auch nichts mehr lesen, weil die Anzeige einfach zu klein wird (siehe Bild).
      Aber dafür hat man ja seine Kamera-Tools, um mit einem Tastendruck schnell in die entsprechenden Bereiche hineinzuzoomen und wieder zurück in die Cockpitansicht.
      Ich denke, wenn Du bei Deiner Zoomstufe noch etwas willst lesen können, dann brauchst Du einen 54" 4K Monitor.

      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

      Manfred


    • In den Grafikoptionen gibt es unten Rechts eine Option 'Mipmap VC-Panels', die könnte für diese Unschärfe verantwortlich sein. Ich würde da mal den Haken wegmachen, danach sollten die Anzeigen schärfer (aber auch pixeliger) sein. Außerdem sorgt FXAA für eine gewisse Unschärfe im ganzen Bild, das würde ich auch mal abschalten und dann sehen, wie es aussieht.