B737 Autopilot fliegt "Kurven", bevor Landung nicht.

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• B737 Autopilot fliegt "Kurven", bevor Landung nicht.

Hallo Leute!

Ich bin relativ neu in der Sim-Welt! Immer kurz bevor ich bei der Landebahn mit der 737 angekommen bin, fliegt der Autopilot die teilweise engen "kurven" schlicht und einfach nicht.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten

Gugelhopf
      Dateien
      • xplane 11.png

(88 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn ich das ND so sehe, sieht das Routing da eh ziemlich wirr aus. Um welchen Airport, welchen Approach handelt es sich denn?
      Wenn du z.B. eine ILS landung planst, fliegt man das letzte Stück (intercept Heading) mit HDG, damit das Flugzeug sauber auf den LOC eindrehen kann.
      Aber auch einen engeren Winkel sollte das Flugzeug je nach Qualität der Umsetzung aber auch schaffen.
      Wenn ich aber auch deine GS sehe (276 Kts) frage ich mich, ob du nicht einfach auch viel zu schnell bist. Wenn du quasi kurz vorm Eindrehen aufs Final bist, solltest du etwa 200/190 mit entsprechendem Flaps Setting (5) haben.
      Du müsstest vielleicht mal noch das PFD zeigen und dein ND etwas größer und eher.
    • Was verstehst du denn unter engen Kurven ? Oderbesser, wie näherst du dich denn der "Landebahn" ?
      Hast du eine Route im FMC, die du abfliegst ?
      In welchem Winkel näherst du dich der Ausrichtung der Landebahn,
      mit welcher Geschwindigkeit,
      was hast du im MCP eingestellt
      und was zeigt das PFD in der oberen Zeile ?
      Gruß
      Bernd

Einzig wirklich gerecht verteilt auf der Erde ist der Verstand. Jeder glaubt genug davon bekommen zu haben. (n. J. Tati)
    • Logisch er ist einfach zu schnell unterwegs. Man nimmt ja auch keine Ausfahrt mit 200km ;)
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz