Ein großes Danke an alle Mitglieder

• Ein großes Danke an alle Mitglieder

Hallo Flusi Gemeinde,

ich möchte mich auf diesen Weg für das Fähre miteinander und den sehr guten Informationsaustausch bei allen Mitgliedern Bedanken.
      Wer sich mit der Flugsimulation beschäftigt, bei dem ist Ruhe, Ausdauer, Geduld u. Köpfchen gefragt.
      Diese Eigenschaften, ich sage mal so der Alten Hasen hier in der Gemeinde findet man dann auch bei Hilfe u. Anfragen von neuen Mitgliedern wieder.
      Es gibt leider Gottes ander Foren mit anderen gebieten, da hat man den Eindruck die wurden nur zum Schlagabtausch Eröffnet aber nicht zum Informationsaustausch.
      Auch wenn die eine oder andere Anfrage etwas Grenzwertig ist, bewahrt wie bis jetzt auch weiter, Ruhe und Geduld bei der Antwort auf Anfragen.
      Vielen Dank noch mal an alle Mitglieder hier im Forum für eure Geduld u. das Fähre miteinander was heut zu Tage teilweise nicht mehr die Regel ist.

Einen schönen Tag noch an alle

Gruß
      Uwe
    • Ich finde ein fähres miteinander umgehen und ein freundlicher Umgangston sollte selbstverständlich sein, sowohl im Forum als auch im "richtigem" Leben.
      Leider gibt es immer wieder Ausnahmen was ich aber in diesem Forum zum Glück nicht so zeigt.
      Mein System :
      Intel Core i7 7700K 4,8 Ghz
      ASUS Maximus IX Hero | Intel Z270
      Asus Rog Strix Geforce GTX 1080Ti OC 11Gb
      32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
      2X 500gb SSD Samsung 850 evo
      Corsair H100i v2 Wasserkühlung
      Prepar3D V4 @ Windows 10
      X-Plane 11 @ Windows 10
    • Fair trifft wohl eher noch im Bereich des Wissenstransfers zu, sprich wenn man trotz unterschiedlicher Erfahrungslevels versucht bestmöglich Hilfe zu leisten, bzw. Thematiken und Probleme verständlich zu erlären.
      Jeder hat eben mal angefangen, und nicht jeder kann auf allen Gebieten ein Fachmann sein.
      Wo aber eigentlich jeder unabhängig vom Bildungsstand, Alter oder der Herkunft zu in der Lage sein sollte, ist der höfliche und achtungsvolle Umgang mit dem jeweils anderen. Das Internet und die dortige Anonymität bieten aber leider vielfach eine Plattform für Auftritte unterhalb der Gürtellinie.
      Würde man sich Auge in Auge gegenüber stehen, würde mancher nicht so auftreten. Das ist aber hier wirklich recht selten der Fall und wenn doch, steht die Forengemeinschaft zusammen und regelt das (fast sogar ohne übertriebenes Eingreifen der Moderatoren).
      Daher ist dieses hier ein sehr angenehmes Forum.
    • Sorry, wenn ich das noch einmal hochhole, aber da ich gerade im Aerosoft Forum unter Beschuß stehe, weiß ich umso mehr, was man an "unserem" Foren hier hat, wo man für gesagte Wahrheiten nicht gleich abgeschossen und an den Pranger gestellt wird. In der dortigen Diktatur der "Ja Sager und Fan Boy´s" kommt Kritik, auch wenn sie berechtigt ist und ganz sachlich formuliert ist, gar nicht gut an. Gott wie erbährmlich ...........
      Vielleicht ist mein englisch aber auch einfach zu schlecht, um wohlwollende Formulierungen zu finden und kritische Themen dementsprechend in Watte zu packen.
    • FraPre schrieb:

aber da ich gerade im Aerosoft Forum unter Beschuß stehe, weiß ich umso mehr, was man an "unserem" Foren hier hat, wo man für gesagte Wahrheiten nicht gleich abgeschossen und an den Pranger gestellt wird.
      Ja, es ist wirklich schade, wenn man eine derartige Behandlung in einem Publisher-/Entwicklerforum erfährt. Ich halte mich bei AS auch extrem zurück (zumal die Lösungsfindung meiner Probleme eher mau ausfiel). Zwischendrin hat man den Eindruck, konstruktive Kritik wird als Blasphemie aufgefasst und die AS-Inquisition schlägt gnadenlos zurück. Traurig!
    • Das Kind mit dem Bade ausschütten?
      Ich verstehe was Du meinst, aber (ich selber bin ja auch so eine Zicke) man muß ja nicht auf alles anspringen.
      Immerhin gibt es ein paar Mitglieder die ich gerne lese wie Martin und Uwe und einige weitere

Den Rest kann man doch überblättern :P
      Ist eben ein Forum

ntsc (steht ja eh seit einem Jahr unter Zensur - ist deshalb ja ganz friedlich)
      "Any society, that will give up a little liberty
      to gain a little security
      will deserve neither
      AND LOSE BOTH!"

The inventor and initiator of public libraries and education

Avatar Copyright by Arthur Owsnicki