Mein FSX stürzt ständig ab

    • FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein FSX stürzt ständig ab

      Neu

      Liebe Community,

      ich hatte vor längeren das Problem, dass sich mein FSX nach einiger Zeit andauernd aufgehangen hat.
      Dies hat sich allerdings durch die UIAutomationcore geändert. Ich hatte keine Abstürze mehr.
      Nach ca. 3 Monaten fing es dann wieder an mit den Abstürzen. Ich kann mir allerdings nicht erklären wieso. Ich habe nichts neu bzw. deinstalliert.
      Ich habe den gesamten FSX mit allen Addons & co. neuinstalliert. Ich habe auch darauf geachtet, dass alles als Administrator installiert wird.
      Zusätzlich habe ich alle Ordner die mit dem FSX zu tun haben gelöscht.
      Zwischen den ganzen Installationen habe ich den FSX gestartet und anschließend den PC neugestartet. Ich habe mir einen ganzen Tag zur Neuinstallation genommen.
      Als alles installiert war, habe ich einen Probeflug gestartet (München nach Prag). Nach ca. 6 Minuten Flugzeit stürzte der FSX dann leider wieder ab. Also habe ich in der Ereignisanzeige nachgesehen, was der Fehler sein könnte.
      Dort stand, dass es ein Fehler mit der UIAutomationcore gäbe. Also habe ich diese erneut in den Hauptordner gezogen.
      Danach habe ich es erneut getestet. Als Ergebnis: Absturz.
      Ich hoffe irgendjemand weiß mir zu helfen, denn ich weiß leider nicht mehr weiter.
      Ich habe sämtliche Videos im Internet angesehen. Auspropiert. Ohne Erfolg.
      Ich habe zusätzlich diesen Auszug gelesen: Wichtige Tips zur FSX Installation
      Im Anhang pinne ich noch auszüge aus der Ereignisanzeige über den Fehler.

      Vielen Dank für Euere Hilfe! :)
      Bilder
      • Ereignisanzeige 1.PNG

        22,79 kB, 681×540, 21 mal angesehen
      • Ereignisanzeige 2.PNG

        27,98 kB, 1.742×941, 15 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JonassMC ()

    • Neu

      Mainboard: ASUS Z170 Progaming | CPU: i7 6700K@4,5GHz | Ram: 2x8GB 3000 Corsair Venegance | VGA: Gainward GTX 980 | NT: 850W Silverstone Strider Plus | OS: Windows 10 Pro 64Bit auf Samsung SSD 840 | FSX auf seperater Samsung SSD 840

      Software: FSX+Acc | Aerosoft Airbus A318-321 | GSX | Mega Airport Munich | Mega Airport Frankfurt 2.0 | Ibiza X Evolution | Mallorca X Evolution | Approaching Innsbruck | Maldives X | Orbx FTX | REX + Softclouds | A320 Family Immersion
    • Neu

      Hallo,

      von der Datei UIAutomationcore gibt es zwei Versionen.

      Wir hier unter anderm beschrieben: Hilfe zu FSX

      Gruß
      Dirk
      FSX, FSC, UTX Europa, MyTraffic 2010, GSX, proATC X, FSrealWX Pro, AES, ASN
      Airbus A318/A319/320/321, TBM850, Citation X, PMDG 737 NGX, PMDG 747-400, PMDG JS4100, Majestic Dash 8, A2A Comanche 250, Twin Otter FSLabs Airbus X
      Mega Airport Munic X, Frankfurt X, Heathrow X, Düsseldorf X, Stuttgart, Paris, Athen,Vienna, Barcelona, Split X Zürich X, Svolvae X
    • Neu

      Hallo JonassMC

      Hast du Windows auch frisch installiert mit allen Treibern und Updates? Welche Windowsversion verwendest du? Wie viel RAM, welche CPU und Grafikkarte hast du? Welche Version des FSX hast du?

      ""Ich habe den gesamten FSX mit allen Addons & co. neuinstalliert.""

      Wenn man alles zusammen installiert, ist es meist kaum möglich einen Fehler einzugrenzen. Es kann am FSX selbst oder an irgend einem der Addons liegen. Ich mache bei solchen Installationen immer Backups zwischen den einzelnen Schritten, so dass ich bei Problemen wieder zurückspulen kann. Dann sollte man sich auch ausgiebig Zeit nehmen alles zu testen. Zuerst muss Windows sauber installiert sein. Dann muss der FSX noch ohne Addons stabil laufen und vernünftig eingestellt sein. (deine FSX.cfg sieht so weit gut aus, auch wenn man noch mit ein paar Werten etwas pröbeln könnte) Erst dann kann man ein Addon nach dem anderen installieren und dieses dann gleich testen. So merkt man eher, wodurch ein Problem entsteht und kann es gleich korrigieren.

      Ein paar Tipps findest du auch noch in meiner Anleitung die in der Signatur verlinkt ist.
      viele Grüsse Martin

      Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 13.06.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen

      i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme 1920 x 1200 und 1600 x 1200, Windows 7 64-bit
    • Neu

      Lieber Martin,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Hier ist eine Liste meiner Hardware:
      CPU: Intel I5 6600k 4x3,5 GhZ
      GPU: Nvidia Gtx 1050 Ti
      Ram: Corsair Vegeance 2x 4GB
      Mainboard: AsRock Fatality Z170 Gaming K4
      Meine Software:
      Windows 10 Home
      Flight Simulator X Professional
      FSX Service Pack 1+2
      Aerosoft Airbus A320 A321
      Ivao
      GSX
      AddonManager

      Eine Neuinstallation meines Windows ist leider nicht möglich, da ich zu viele Dateien benötige.
      Es ist ja nicht so einfach möglich die Daten von Programmen zu speichern.
      Ich könnte jedoch den FSX noch einmal komplett deinstallieren und zwischen den einzelnen Installationen testen.

      Vielen Dank für deine/eure Mithilfe

      JonassMC

      P.S : Kann man aus dem Fehler der Ereignisanzeige auslesen, was nicht fehlerfrei funktioniert?
    • Neu

      Hallo JonassMC

      Wenn man FSX deinstalliert, bleiben immer noch Dateien und Einträge in der Registry hängen, die bei der nächsten Installation gerne Probleme machen. Du kannst es versuchen, aber Windows neu installieren ist zuverlässiger. Hast du auf der Festplatte/SSD Platz für eine separate Partition, so dass du Windows separat für den FSX nochmals installieren könntest? (Dualboot)

      Der PC ist für den FSX sehr stark. Den Prozessor könnte man noch etwas übertaken, aber sonst ist alles bestens. Da ist sicher nichts, was deine Probleme verursachen könnte.
      viele Grüsse Martin

      Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 13.06.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen

      i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme 1920 x 1200 und 1600 x 1200, Windows 7 64-bit
    • Neu

      Lieber Martin,

      das mit dem dual boot ist eine sehr gute Idee. Wie genau funktioniert das denn? Bräuchte ich da einen zweiten Windows 10 Key?
      Besitzt das Windows dann eine eigene Registry?
      Ich hätte noch 200 gb Platz auf meiner HDD.
      Reicht das?

      Viele Grüße und vielen Dank

      Jonas
    • Neu

      Hallo Jonas

      Wie gross ist dein FSX-Ordner jetzt schon? Wie gross ist deine HD?

      Windows braucht etwa 20 bis 30 GB. Auf einer Partition sollte aber immer noch mindestens 10 % Platz frei bleiben, damit die HD gut arbeiten kann. Das kann also schnell knapp werden.

      Wie Dualboot funktioniert? Du verkleinerst die Partition auf deiner aktuellen HD und erstellst in den leeren Platz eine neue Partition. Es ist natürlich auch möglich, eine neue HD (oder besser eine SSD) einzubauen. Dann installierst du Windows neu in die leere Partition und aktivierst es mit dem selben Produktkey. (auf dem selben PC braucht es keine neue Lizenz) Bei der Installation erkennt Windows, dass schon ein Betriebssystem vorhanden ist und erstellt automatisch ein Menu, in dem du beim Booten wählen kannst, welches Windows gestartet wird. Die Beiden Betriebssysteme sind dann komplett unabhängig und greifen nicht auf die Daten des anderen Betriebssystems zu. Es ist praktisch, wie wenn du 2 einzelne PCs hättest.

      Wenn man das erste mal mit einen Dualbootsystem einrichtet, ist es schon nicht ganz einfach. Es ist sinnvoll, sich vorher gut vorzubereiten und zu informieren. Falls du dich wirklich daran machst, kann ich dir eine Anleitung für die Installation von Windows mailen, die ich zusammengestellt habe.
      viele Grüsse Martin

      Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 13.06.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen

      i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme 1920 x 1200 und 1600 x 1200, Windows 7 64-bit