JeeHell und VATSIM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JeeHell und VATSIM

Neu

Servus,

ich wollte mal fragen, wie ihr mit dem vPilot Client und JeeHell umgeht. Ich bin lange bei IVAO geflogen (nun mit P3Dv4 nicht mehr), da konnte ich den IVAP Client mittels Tastenkombination anzeigen/verstecken. Das scheint ja beim vPilot Client nicht zu gehen. Ich möchte den Client nicht den ganze Flug über sehen und vermisse daher das "hide/show". Bei IVAP hatte ich mir eine Taste im Overhead belegt, die das "show/hide" ausführt. Das war fein, ich will nicht lange mit der Maus rumklicken.

Installiert ist vPilot auf dem Main-PC an dem auch die Boxen / Headsets angeschlossen sind.

Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr vPilot auch auf dem Main PC? Stört das außer mir noch jemanden? :O)
      Greetings,
      pero

Hi Rene,

weil die anderen PC jeweils ND, PFD, SD und die MCDU anzeigen. Da würde mich der Screen von vPilot echt stören.

Überlege schon, ob ich nicht ein kleines Tool schreibe, welches das vPilot Fenster ein und ausblendet.

Hast du den Ivao Client auf einem anderen PC?

Vg
      Peter
      Greetings,
      pero

Hallo Peter,

ein solches Tool wäre für Dein Setup sicher die optimalste Lösung. Ich habe mein IVAP Client und Teamspeak auf einen ollen Laptop ausgelagert und höre den ATC über ein headset per PTT Taste. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Einrichtung nicht ganz einfach. Aber ich steuere die ATC Frequenzen und den Squawk Mode per Hardware und nicht per Maus.
      Gruß, René