Leichte Ruckler seitliche Sicht

• P3Dv4-0
    • Leichte Ruckler seitliche Sicht

also eigentlich läuft er ja stabil,
      Aber hatte ihm schon smoother.
      Wenn ich aus der pmdg rausehe(links)aus dem cockpit, dann kann ich ganz leicht immer ruckler entdecken.
      Ist das normal? Oder sollte ich mich daran nochmals mit den Einstellungen rumspielen?
      Einstellungen high aber nicht ultra eingestellt.
      Prog:
      Ultimate live
      Pmdg
      Asca asp4
      Pro atc x
      Malaga
      Lowi
      Eddm

Lg Wolfgang
      Mfg Wolfgang

Windows 10 Pro
      Intel 7 4790k 4,4
      Predator Wqhd 27 Zoll + Fhd 24 Zoll
      1x 1 TB - 1x ssd 500 gb Samsung
      MSI Armor Gtx 1070
      16Gb DDR3 ram
    • "...Wenn ich aus der pmdg rausehe(links)aus dem cockpit, dann kann ich ganz leicht immer ruckler entdecken..."

Kenn ich auch. Bei mir war es Überlastung.

Ich habe unter "Lighting" und dann "Shadows", bei "Casting and Receiving" alles raus, bis auf "Internal/External-Vehicle" und "Clouds". Jetzt läuft alles smooth und mehr FPS habe ich auch. Wenn für alle Gebäude Bäume usw. die Schatten berechnet werden sollen, ist das zu viel für mein System.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 8GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Hatte mit der PMDG auvh immer wieser leichte ruckler, bei mir war es die AutoSave Funktion von FSUIPC, ev liegt es auch bei dir am selben, sofern du es eingestellt hast. Bei mir waren aufjedenfall alle ruckler weg als ich es ausgeschaltet habe, oder auch einen höheren Wert eingetragen habe.

Grüsse
      Thomas
    • also fsuipc hat nichts genutzt da ich ja nicht mehr die vollversion seit v4 benutze.
      Die shadow casts hab ich schon so wie du gehabt.
      Bei world hab ich
      Ultra
      High
      5
      15
      Scenery objects
      Very dense
      Very high
      Very dense
      Very dense

Ni hab ich mal runter und den begrenzt auf 33.6 fps und vsnc off

Für eine 1070 eh normale einstellungen find ich. Mmh ??
      Mfg Wolfgang

Windows 10 Pro
      Intel 7 4790k 4,4
      Predator Wqhd 27 Zoll + Fhd 24 Zoll
      1x 1 TB - 1x ssd 500 gb Samsung
      MSI Armor Gtx 1070
      16Gb DDR3 ram
    • Ich hab noch kein Wetter-Tool /Wolkentexturen installiert. Evtl. muss ich mit diesen Zusätzen auch noch weiter runter regeln.

Jedenfalls waren die Miniruckler weg, als ich die Schatten bei Buildings und Vegetation herausgenommen habe.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 8GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD