Pro ATC/X kein GSX mehr

• P3Dv4-0
    • Pro ATC/X kein GSX mehr

Einen Schönen Sontag wünsche ich

Das Wochenede war verregnet und man holte sich 2 neue Programme für den P3DV4 und schon gibt es Probleme wiso immer mit lausigen Programierungen.

Das 1. war : Ultimate Live Traffic, läuft wunderbar unter P3D V4
      Das 2. ist : PRO ATC/X, das ist ja so lausig programiert das ich <X könnte, (hätte ich mal auf alles kehört was man 2013-2015 schiebt).
      Das fängt schon mit der Tastenzuordnung an, 1-7. Klar kann man ändern aber warum alle ? brauch ich alle ? NEIN.
      Da 1-7 belegt sind muss man sich ja was auf der Tastertur suchen was so in Reihe liegt, Schwer wenn schon fast alles belegt ist. Also alles was auf 1-0 steht auf F-Tasten gelegt und F-Tasten gelöscht X(

So jetzt steht man am Gate ruft GSX auf läuft, ATC naja ( sagt nur Tasten ). alles fertig GSX Pushback = Pustekuchen, GSX reagiert nicht mehr. Couatl reboot, nix kein GSX mehr.
      Andersrum starte PRO ATC/x geht auch kein GSX mehr.
      Egal ob ich GSX als 1 oder nch PRO ATC/X starte, wenn PRO ATC/x Läuft geht kein GSX mehr.
      Wenn ich Couatl Reboote, geht auch ken PRO ATC/X mehr, reagiert auf keine Tasten

Das gleiche mit Chaseplane, die Tasten für Chaseplane leigen auf den F-Tasten & Pfeiltasten sowie Bild Up,-Down.
      Jetzt drück in die Taste (Pfeil Hoch) was ein Blick in richtung vorne schwenkt, geht das PRO ATC/X Menü-Fenster auf ?( .

Sabbeln tut PRO ATC/X genug aufmal, aber reagiert auf nix.

Ich weis jetzt nicht mehr weiter 2 Tage dran rum gemacht und es geht endweder nur PRO ATC/X oder GSX beides geht nicht, zumindest nicht bei mir.
      Grüsse Manu

• naja man muss halt mnachmal die tastaturbelegungen ändern damit die programme sich nicht überschneiden!
      Sonst kann ich sagen das alle 3 programme super sind.
      Verwende sie alle drei
      Mfg Wolfgang

Windows 10 Pro
      Intel 7 4790k 4,4
      Predator Wqhd 27 Zoll + Fhd 24 Zoll
      1x 1 TB - 1x ssd 500 gb Samsung
      MSI Armor Gtx 1070
      16Gb DDR3 ram