Wassertexturen laden nicht richtig nach.

    • P3Dv4-0

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    • Wassertexturen laden nicht richtig nach.

      Hallo Flusianer

      Ich bin vom FSX auf den P3Dv4 umgestiegen und sage euch, dass werde ich nie bereuen.
      Das einzig negative, dass mir bis jetzt aufgefallen ist, sind Wassertexturen die nicht richtig geladen werde. Aber auch hier muss ich präzisieren. Wenn der P3D im Pausenmodus ist, sieht man die fehlenden Texturen am besten. Dieses Problem tritt nur bei den Wassertexturen auf. Über Land ist alles iO.
      Habe euch ein paar Bilder gemacht.







      Sobald der P3D nicht mehr im Pausenmodus ist, werden die Texturen wieder nachgeladen. Aber auch da sieht man am Horizont unschöne Übergänge zwischen Wasser und Horizont.







      Hier noch ein paar Angaben zum System und installierten AddOns:

      Windows 10 Professional 64-bit
      Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz (8 CPUs), ~4.5GHz
      32 GB RAM, Motherboard Gigabyte GA-Z270X-Gaming /
      NVIDIA GeForce STRIX GTX 1080 Ti (11GB) mit einem 21:9 (34440 x 1440) Monitor
      Windows 10 auf M.2 C:, P3Dv4 M.2 D:, Steam mit Games SSD E:

      FS Global Ultimate
      Orbx FSX Global
      Orbx FSX Vector
      Orbx Global openLC Europa, America und Südamerika
      AS für P3Dv4 und ASCA
      B737, B777 und B747v2 von PMDG
      FSUIPC5 und WideFS (aktuelle und registrierte Versionen)
      Flight Sim Commander 9.7 (FSC wir auf einem Notebook separat ausgeführt).

      Noch zu meine Einstellungen im P3Dv4. Die Grafik ist bei allen Einstllungen auf Maximum oder eine Stufe darunter.

      Wenn mir jemand sagen kann, wie ich dieses Texturproblem lösen kann, wäre ich euch dankbar.
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
      Abraxa
      Abraxa, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mar 2008.
    • Probleme mit Wassertexturen

      Vor kurzem war das Thema noch hier, kann es aber nicht finden, daher nochmals:

      Wasserflächen werden bei mir seit Kurzem nur noch als kantige himmelblaue Flächen angezeigt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.
      An der Hardware, die ihr in meiner Signatur sehen könnt, ist nichts verändert worden. Sie ist eigentlich recht stark für den P3D. Nur der Prozessor habe ich mit Hilfe von Martin übertaktet und läuft eigentlich einwandfrei.
      Ich würde da mal gerne Tipps für die Fehlerbehebung bekommen. Ein Link zu dem bereits besprochenen Problem wäre auch hilfreich, ggf. kann ich anhand der dortigen Posts den Fehler finden.
      Thanks a lot.
    • Hallo SImnutzer

      Blaue Szenerie

      Meist sind es Nachladeprobleme. Du kannst einmal versuchen, die FPS etwas zu begrenzen oder die Einstellungen (Wasser, Textruqualität) etwas reduzieren.

      Je nach dem kann auch das Übertakten solche Auswirkungen haben. Speichere die Übertaktungseinstellungen ab und teste einmal mit dem Standardtakt.

      Kannst du einmal mit GPU-Z die Auslastung der Garfikkarte beobachten (GPU-Load und Memory-Used).
      viele Grüsse Martin

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      i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit