CMD A lässt sich nicht aktivieren in der B737NGX

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CMD A lässt sich nicht aktivieren in der B737NGX

Hallo,

bin was die NGX angeht kein Anfänger, aber habe irgendwie ein Problem das ich sonst nie habe. Hatte bei einem Flug die GPU disconnected, da ich vorher nicht überprüft hatte, ob die APU tatsächlich läuft wie sie soll. Die Maschine hatte also keine Power für einige Sekunden. Seit dem kann ich den CMD A nicht aktivieren. CMD B funktioniert. Keine Master Caution und sonst alles noch flows abgearbeitet. Was mir aufgefallen ist, sind die F/D's. Es funktioniert irgendwie nur der vom FO als MA. Reseten funktioniert nicht, auch wenn ich den ersten als erstes einschalte, der zweite ist immer der MA. Das wird wohl das Problem sein, weshalb ich den CMD B aber nicht den CMD A benutzen kann.

Was ist hier die Prozedure? Gibt es eine andere Möglichkeit als die Maschine noch mal im C&D zu laden?
    • Hallo,

Ich denke nicht, dass das A/P bzw. F/D Problem etwas mit der Power Interruption zu tun hat. Loss of Electrical Power kann zwar zu dazu fuehren, dass dir der A/P rausfliegt, aber du hast die ja wieder restored, sollte also kein Problem darstellen. Was meinst du mit "keine Master Caution", hast du nur keine gesehen oder hast du auch den Recall gemacht? Ich frage nur sicherheitshalber. Kann ja sein, dass du mal die Master Caution weggedrueckt hast.