EDHI Finkenwerder in Entwicklung

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EDHI Finkenwerder in Entwicklung

FSX / P3D

Hallo zusammen.

Der Programmierer und neuerdings auch Szeneriedesigner, Dieter Kreiskott, arbeitet derzeit an einer zeitgemäßen Umsetzung des Flughafen Hamburg Finkenwerder (EDHI).

Der Flughafen besitzt eine für die internationale Luftfahrt hohe Bedeutung, weil dort auch die Airbus Produktion Deutschlands auf dem Werksgeländes der Airbus Operations GmbH stattfindet. Dieter bat mich sein Projekt vorzustellen. Die Entstehung seines Projekt wird im deutschsprachigen Teil des ORBX Forum dokumentiert. Kreiskott wird bei seinem Projekt durch tatkräftige Helfer unterstützt - einmal mehr wird der Community-Gedanke gelebt :)

Hier ein paar aktuelle Bilder ...

Luftbilder: (c) 2017 Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung

Bilder: (c) 2017 Dieter Kreiskott / ORBX Forum

Weitere Bilder und Infos dann direkt im ORBX Forum
      Lieben Gruß
      Christian

P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

• Da die Sceney nicht sooo mega groß ist, wäre es auch möglich die für FS9 zu konvertieren?

Eine gute Finkenwerder Scener habe ich mir schn lange gewünscht. Es gab nur eine freeware die schon uralt ist.

Oder gibt es ein tutorial wie man die FSX Scenery im FS9 konvertieren kann?
      Velocity, Mitglied im FlightXPress Forum seit Oct 2007.
    • Hi!

Ein kleines Informationsupdate

Während die Entwicklung von EDHI Finkenwerder weiter voran geht, gibt es nun einen Download Link zur Szenerie. Wer den Flughafen also schon mal vorab testen bzw sich anschauen möchte, kann ihn unter dem von Dieter freigegebenen Link herunterladen. Zu beachten ist lediglich, dass man sich vorher im Forum anmelden muss um an den Download zu gelangen.

EDHI Finkenwerder WIP Download

Der Flughafen ist seit gestern nun auch P3Dv4 tauglich und kann sowohl im FSX als auch im P3Dv4 ausprobiert werden. Viel Spaß damit! :)

EDHI Finkenwerder im P3Dv4 - mit dynamischer Beleuchtung
      Lieben Gruß
      Christian

P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

• Ich bin angemeldet, aber außer 4 Seiten Text finde ich keinen Link?
      Hardware:
      Intel Pentium i7 7700k auf 4200 PS WageKü
      Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
      16 GB G.Skill Trident RGB
      Gigabyte Z270 HD3
      Be Quiet! 600W Straight Power Gold
      2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
      2x Crucial 525 GB SSD
      2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
      Windows 10 Prof.
      3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
    • Scotty6986 schrieb:

Ich bin angemeldet, aber außer 4 Seiten Text finde ich keinen Link?
      Den Downloadlink findest du im deutschsprachigen Teil des Forums. Der entsprechende Beitrag heißt "Erste Bilder EDHI im redesign". Auf Seite 2 des Beitrags wird dann weiter unten der Downloadlink angezeigt, siehe Bild:

Probier das mal bitte :)
      Lieben Gruß
      Christian

• Na, dann gebe ich Euch mal den direkten Link, dürfte wohl für diejenigen die nicht bei ORBX registriert sind einfacher sein.

ai-traffic-editor-x.de/downloads/edhi.zip

Aber ich betone ausdrücklich, der Airport ist weder fertig noch 100% fehlerfrei. Ich lese auch nur im Forum von ORBX mit, wenn Probleme gemeldet werden.
      Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim testen der Scenerie und hoffe das sie Euch gefällt.

Grüße Dieter
    • Vielen dank an Dich und deine netten Kollegen uns diesen bedeutenden Flughafen zu errichten! Ich habe schön länger gehoft diesen einmal ordentlich anfliegen zu dürfen. Bis jetzt sieht der Flughafen sehr gut aus! Ich freue mich auf den weiten Weg dieses Projekts!
      Mein System:
      Asus Rampage II Extreme Board
      AMD Radeo 6900 Series 2GB DDR5
      AMD Readon HD7770 1GB DDR5
      I7 920 @2.67 GHz
      8GB Ram DDR3
      Win7 64bit
      FSX mit alles Servicepacks
    • Hier mal der Vergleich zwischen alt u. neu:
      2017-10-3_8-39-19-390.JPG
      2017-10-3_9-14-55-46.JPG
      Aber, beim Neuen fehlen noch einige Bauwerke u. die Frames sind schon niedrieger u. die Elbe ist noch nicht geflattet.
      Das Alte zeigt aber auch nur die 1. Ausbaustufe nach der Erweiterung für den A380.
      Evtl. Konflikte zu Fischkopps Schiffverkehr habe ich nicht geprüft.
      Ich habe erst mal wieder das Alte zugeschaltet u. halte das Neue in Reserve.
      Rolf-Uwe
    • Also ehrlich rolfuwe,

das der Airport nicht fertig ist, habe ich ausdrücklich betont. Ich gehe sogar davon aus, dass er nicht fehlerfrei ist und schreibe auch das immer dazu.
      Und egal wo Du mit liest, ich betone auch immer, dass Profis das bestimmt besser könnten als ich, da es meine erste Scenerie ist.
      Und bei den Bildern muss ich jetzt, der seine Arbeit nicht über den grünen Klee lobt, mal schmunzeln. Das ist doch wohl kein Vergleich? Oder?
      Der "alte" hat ja nun ganz wenig mit Finkenwerder zu tun.

Ich möchte mal anmerken, dass ich von niemandem erwarte, dass er den Airport nutzt. In diesem Sinne.

Viele Grüße
      Dieter
    • Scotty6986 schrieb:

Meeegaaa ! Vielen Dank !!!
      Von mir auch ein dickes Dankeschön für die jetzt schon sehr ansprechende Szenerie. Es ist kaum zu glauben dass es deine erste Szenerie ist. Sie sieht wunderschön aus und macht viel her. Freue mich auf das Endergebnis wie Bolle :)

Ein paar Bilder aus P3Dv4 (soweit es mein "Intel Grafik-OnBoardChip hergibt)

Lieben Gruß
      Christian

• dkreiskott schrieb:

Das ist doch wohl kein Vergleich? Oder?
      Ich habe keine Ahnung, was ich nun wieder falsch gemacht habe? Warum soll ich nicht mal einen Vergleich zwischen einem alten u. neuen Addon zeigen?

dkreiskott schrieb:

Ich möchte mal anmerken, dass ich von niemandem erwarte, dass er den Airport nutzt. In diesem Sinne.
      Ich habe auch nicht ausgeschlossen das ich den Neuen mal Nutze, wenn er fertig ist.
      Ich verstehe aber nicht, warum hier mimosenhaft reagiert wird.
      Rolf-Uwe
    • Einigt euch doch darauf, dass es irgendwann vielleicht ein update geben wird mit der endgültigen Ausbaustufe.

Jedenfalls ist es schade, dass diese Scenery nicht für FS9 existiert. Kenne auch die alte Scenery, hatte sie aber nie genutzt.

@dieter

Hast du noch andere Projekte am Start?

Ich hätte als Vorschläge

Geilenkirchen
      Ramstein
      Ingolstadt
      Velocity, Mitglied im FlightXPress Forum seit Oct 2007.
    • Kai-Uwe Weiß schrieb:

Rolf, das sieht bei dir ja aus wie FS98?!
      Wieso bei mir? Ich hab dieses Addon doch nicht gebaut, ich habe nur die Gewässer angepasst u. die Elbe glatt gemacht. Daher auch oben mein Hinweis.
      Jeder der den Flusi schon so lange wie ich hat, wird doch wohl noch Addons aus der Anfangszeit haben dürfen?
      Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das alte Addon besser finde?
      Rolf-Uwe