EDHI Finkenwerder in Entwicklung

• FSX
    • Hallo Kato, Holi,

also finde ich ja gut, dass Ihr da fleißig seid. Wenn es denn irgendwelche Erkentnisse gibt lasst mich das bitte Wissen.
      Ich denke auch, das der Punkt für die 23 weiter Richtung Elbe verlegt werden sollte. Ich vermute mal, dass hat damit zu tun, dass ich nach Katos Anweisungen die Schwelle der 05 verlegt habe, oder?

Wenn Du (Kato) Fehler gefunden hast, darfst Du mir die gerne mitteilen oder mir das AFCAD senden. Du bekommst gleich eine PM mit meiner E-Mail.
      Holger Dir habe ich schon per Mail geantwortet ;)

Grüße Dieter
    • Hallo Herbert,

nein ich habe keinen Frust und enttäuscht bin ich auch nicht, jedenfalls nicht von der Mehrheit.
      Was du schreibst, ist ein wenig destruktiv, aber vermutlich auch wegen der Erfahrung. Bedingt habe ich ja die gleiche gemacht.

Ich glaube und hoffe an den sozialen Gedanken, wenn das Projekt und damit meine ich nicht nur den Airport, steht.
      Freeware und Payware sind ja eigentlich klare Begriffe. Für meine Situation fehlt noch der Begriff.

Aber ich glaube fest daran, dass ich niemandem erklären muss was Kinder mit einer kurzen Lebenserwartung oder einer Behinderung für ein Leid haben.
      Genauso die Eltern und Geschwister, Familien leiden da sicher sehr darunter.
      Jeder hier und auch in anderen Foren weiß genau was ich meine.

Und sollte es wirklich so kommen, dass die User zum Schluß nur einen Euro spenden um an den Download zu kommen, dann sollten sie sich schämen.
      Aber das muss dann jeder mit sich selber ausmachen.

Das entscheidende ist, ich glaube nicht dass es wirklich so kommt und wenn doch, dann hoffe ich das Tausende den download machen ;)
      Warten wir es ab, wir sollten das Thema nicht zerreden. Dafür gibt es bis jetzt auch zu viele positive Stimmen.

(Geboren im Sternzeichen Optimist) ;-))))

Grüße Dieter

------------------------------------------------------------- Schnippel ------------------------------------------------

Hallo Dieter,

Deinen Frust und die Enttäuschung kann ich gut verstehen, da ich hier mit einem Boeing 777 Projekt auf die Schnauze gefallen bin. Die Leute wollen alles Umsonst und womöglich noch bis vor die Haustür geliefert. Selber sind sie aber nicht in der Lage, entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Ich habe mir dein Projekt ,,Finkenwerder EDHI" angeschaut und bin total begeistert. Ich persönlich würde gerne 30€ für dein Projekt spenden. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das Projekt nicht kostenlos zur Verfügung stellen. Gedankt bekommst Du es nicht, Du sitzt jede freie Minute an dem Projekt, und viele warten nur bis Du lieferst.
      .... und denke wie blöd ist der denn :-)) und selber machen sie sich einen schönen Abend.
      Denk darüber nach
      Gruß Herbert
      ------------------------------------------------------------- Schnippel ------------------------------------------------
    • Hallo Dieter,
      mag sein das ich da überempfindlich bin und falsch reagiere,
      ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Projekt und jede menge Kohle :dance:

Gruß Herbet
      Die Einen Sagen So, Die Anderen Sagen So.......
      ++++++++++++++++++++++
      MSI Z170 A M7
      Intel i7 6700 K 4.0 (4.9 GHZ)
      Corsair H110i liquid cooler
      16GB Grafik Gamerock GTX 1070
      SD M.2 512 GB Samsung 950 Pro
      Samsung SSD 840 Eco 500 GB
      Samsung SSD 840 Eco 500 GB (Backup)
      +++++++++++++++++++++++
      Win 10 P3D V4

Kannschonsein... Die Schande der Cockpitbauer :rolleyes:
    • Neu

Dieter,
      Gestern habe ich noch eine ganze Weile getestet, dein Afcad hat zunächst mal keine gravierenden Fehler, der AI traffic macht was er soll aus beiden Landerichtungen.
      Habe auch den Fehler bei den flimmernden Lampen gefunden. Wäre ein Tip für die Readme, dass P3d Nutzer die Lampen.bgl für den P3D aktivieren und die vom FSX deaktivieren.
      Ein paar Kleinigkeiten wären noch zu korrigieren, einige Taxiways sind nicht ganz gerade und auch einige Ramp Stands sind zu korrigieren in Sachen Größe, wenn da zB A330 nebeneinander stehen, überdecken sich die Tragflächen.

Im P3d flimmern ein paar Hangartexturen, habe eine 1080TI am Start und trotz 8x Super grid sampling tritt das auf.
      Sind aber nur 1 oder 2.
      Kato hat mir sein Afcad geschickt, ich teste das auch noch mal und lasse es dich wissen wie es läuft.
      Gruß
      Gruß
      Holi
      EDDB :thumbsup:
    • Neu

hallo Dieter,

wollt nur informieren darüber, dass der jetzige Download sich nicht extrahieren lässt. Es kommt eine Fehlermeldung wegen der finkenwerder.summer.bgl. kannst Du mal nachschauen woran es liegt. Werde morgen den Download nochmals probieren.
      Im übrigen Kompliment für die bisherige Arbeit. Das lässt für das Finale noch einiges erwarten. Fügt sich übrigens sehr gut in die VFR Germany Nord ein und passt mit dem AS EDDH und der VFR Scenery super zusammen!!!

Servus aus EDDM und gute Nacht
    • Neu

dkreiskott schrieb:

Ich glaube und hoffe an den sozialen Gedanken, wenn das Projekt und damit meine ich nicht nur den Airport, steht.
      Freeware und Payware sind ja eigentlich klare Begriffe. Für meine Situation fehlt noch der Begriff.
      Wie wär es mit de.wikipedia.org/wiki/Careware
      The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.
    • Neu

@Kato @Holger

Über eine Nachricht teilte mir ein User mit, das die PAPIS eine falsche Höhe anzeigen, wenn man auf dem richtigen Gleidpfad ist.
      Ich vermute, dass liegt daran, dass die beiden Schwellen für die Landebahn wegen dem AI Traffic verlegt wurden?
      Kann mir einer von Euch erklären, wie man nun die PAPIs so anpasst, dass es wieder richtig funktioniert.

Lieben Gruß
      Dieter
    • Neu

hallo Dieter,

kann das hier nicht nachbauen ( da mir ADE immer die Objekte entfernt , wie schon erwaehnt ), du solltest es mal mit dem Begriff PITCH versuchen.
      RWY Properties aufrufen dann Reiter Primary Left VASI dann Pitch erhöhen oder senken Momentan steht Pitch bei dir auf 3.00 soll bis 10 gehen.
      Vielen Dank nochmals das du die User am Projekt teilhaben lässt , würde mir wünschen , es würden sich mehr Leute einbringen.

Kato
    • Neu

dkreiskott schrieb:

@Kato @Holger

Über eine Nachricht teilte mir ein User mit, das die PAPIS eine falsche Höhe anzeigen, wenn man auf dem richtigen Gleidpfad ist.
      Ich vermute, dass liegt daran, dass die beiden Schwellen für die Landebahn wegen dem AI Traffic verlegt wurden?
      Kann mir einer von Euch erklären, wie man nun die PAPIs so anpasst, dass es wieder richtig funktioniert.

Lieben Gruß
      Dieter
      Ich denke, du möchtest keine weitere Hilfe mehr?
      Habe dieses Problem nicht in meinem AFCAD......aber egal, hier ein link, wie man das anpasst...

scruffyduck.screenstepslive.co…the-offsets-for-vasi-papi

Habe inzwischen auch sämtliche Parkings an die Charts angepasst....Nummerierung etc
      Auch die Rollwege für den AI Verkehr nochmals optimiert ....
      Dateien
      Gruß
      Holi
    • Neu

Kato schrieb:

hallo Dieter,

kann das hier nicht nachbauen ( da mir ADE immer die Objekte entfernt , wie schon erwaehnt ),

Vielen Dank nochmals das du die User am Projekt teilhaben lässt , würde mir wünschen , es würden sich mehr Leute einbringen.

Kato
      @Kato
      Geht bei mir anstandlos, du brauchst doch nur die Objekte importieren......übrigens, Flugzeugtypen in die Gates eintragen, bringt nichts...dort werden nur Airline-ID‘s akzeptiert....

Zu dem anderen Punkt, was hilft es wenn man helfen möchte, weil eine bestimmte Expertise vorhanden ist, diese aber abgelehnt wird. Habe ja selbst schon etliche Betatests begleitet und mitgearbeitet aber Dieter möchte halt die Scenerie nur mit Herrn Bahr bauen........was solls, ich bin damit aus dem Thema EDHI raus.....schade eigentlich!
      Gruß
      Holi
    • Neu

@Holger
      Ich weiß nicht was das soll:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Zu dem anderen Punkt, was hilft es wenn man helfen möchte, weil eine bestimmte Expertise vorhanden ist, diese aber abgelehnt wird. Habe ja selbst schon etliche Betatests begleitet und mitgearbeitet aber Dieter möchte halt die Scenerie nur mit Herrn Bahr bauen........was solls, ich bin damit aus dem Thema EDHI raus.....schade eigentlich!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ein ganz massives Problem, wenn mir jemand die Worte im Mund herum dreht. Das was Du hier veröffentlichst war ursprünglich ein PM zwischen uns beiden.
      Ich habe Dir lediglich mitgeteilt, dass ich nicht möchte, dass mehrere Leute gleichzeitig an einer Scenerie arbeiten.
      Im Moment ist Christian damit beschäftigt sowohl Autogen als auch die restliche Kompatibilitätität zum P3D herzustellen.
      Da werde ich richtig stink sauer!!

Insofern, OK Du bist raus, kein Problem, es ist ja nicht so, dass Du der einzige bist, der eine "Expertise" besitzt. Ganz schön arrogant von Dir.
      Ich habe bis heute auf alles reagiert, was User sich wünschen und ich bin mir nicht zu schade, auch um Hilfe bei etwas zu bitten. Und ich bin immer hilfsbereit, dass solltest gerade DU wissen.
      Ich bin aber schon zu alt, um mir diese Art gefallen zu lassen!!
      Insofern, gut wenn Du raus bist, ich werde Dich nicht noch mal kontaktieren, außer Du denkst noch mal über diesen Abfälligen Kommentar nach.

Außerdem weiss hier keiner wovon Du und ich reden, da wir diesen Austausch per PM hatten, ich finde es ganz mies, dann quasi so etwas hier verdreht zu posten.
      Nicht bei allen, aber bei manchen Menschen ist das Benehmen in meinen Augen extrem fragwürdig, wenn sie sich in einem Forum bewegen. Geht gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dkreiskott () aus folgendem Grund: Änderung

• Neu

@Kato
      Wenn ich Dir das vollständige AFCAD zusende kannst Du das doch nutzen. Den Airport in der letzten Fassung gibt es immer noch unter dem bekannten Link als download, das habe ich nicht geändert.
      Sollte dann ein Fehler darin sein kannst Du das AFCAD vielleicht nicht kompilieren, aber vielleicht sehen wo der Fehler ist. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Grüße Dieter
    • Neu

dkreiskott schrieb:

@Holger
      Ich weiß nicht was das soll:

Ich habe ein ganz massives Problem, wenn mir jemand die Worte im Mund herum dreht. Das was Du hier veröffentlichst war ursprünglich ein PM zwischen uns beiden.
      Ich habe Dir lediglich mitgeteilt, dass ich nicht möchte, dass mehrere Leute gleichzeitig an einer Scenerie arbeiten.
      Im Moment ist Christian damit beschäftigt sowohl Autogen als auch die restliche Kompatibilitätität zum P3D herzustellen.
      Da werde ich richtig stink sauer!!

Insofern, OK Du bist raus, kein Problem, es ist ja nicht so, dass Du der einzige bist, der eine "Expertise" besitzt. Ganz schön arrogant von Dir.
      Ich habe bis heute auf alles reagiert, was User sich wünschen und ich bin mir nicht zu schade, auch um Hilfe bei etwas zu bitten. Und ich bin immer hilfsbereit, dass solltest gerade DU wissen.
      Ich bin aber schon zu alt, um mir diese Art gefallen zu lassen!!
      Insofern, gut wenn Du raus bist, ich werde Dich nicht noch mal kontaktieren, außer Du denkst noch mal über diesen Abfälligen Kommentar nach.

Außerdem weiss hier keiner wovon Du und ich reden, da wir diesen Austausch per PM hatten, ich finde es ganz mies, dann quasi so etwas hier verdreht zu posten.
      Nicht bei allen, aber bei manchen Menschen ist das Benehmen in meinen Augen extrem fragwürdig, wenn sie sich in einem Forum bewegen. Geht gar nicht.
      Um hier nicht wieder einen off topic Streit vom Zaun zu brechen, verzichte ich auf eine ausführliche Antwort hier im Beitrag.
      Nur kurz zum Thema, das AFCAD von dir und auch von Kato enthielten etliche Fehler, die speziell auf den AI Traffic Einfluss hatten, die habe ich gefixt und fast 3Tage getestet, darauf hin habe ich meine Hilfe angeboten, weil ich ua deinenTraffic Editor, den ich sehr schätze, zum Testen benutzt habe.

Von mir aus können wir gerne weiter über mail oder PM die Sachlage diskutieren......meine Bereitschaft ist vorhanden!

Im Übrigen, ich bin mit Sicherheit kein Jüngling mehr und genieße mein Hobby als Rentner, von daher habe ich genug Zeit mich mit den Hintergründen des Simulators zu beschäftigen, von daher solltest du auch über DEINE Ausdrucksweise überdenken..

In diesem Sinne... :beer:
      Gruß
      Holi