An-/Abflug Qingdao

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An-/Abflug Qingdao

Hallo!
      Ich hab mich unlängst gewundert, was bei unserem Anflug nach Qingdao die LH für eine Route genommen hat. Sieht ja fast danach aus, als wollte man um jeden Preis dicht an Nordkorea ran ?(
      Der Abflug sah dann recht ähnlich aus, wobei sehr viele innerchinesische Flüge viel einfachere Routen nehmen. Die LH kommt jedoch sehr oft über diese Route an...
      Kennt jemand die Hintergründe, denn solche Schleifen werden normal nicht mal in Peking gemacht, wo doch um einiges mehr los ist.

Anflug Qingdao.jpg
      Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      Hardware: Intel Core i5 6600K | AMD Radeon RX470 | 8 GB DDR4 | Windows 10 64 bit
    • Aus Richtung Peking wäre die STAR über GODOP oder FD üblich, die führt westlich am Flughafen vorbei. Air China, Capital Airlines, China Eastern Airlines fliegen das auch so. Warum Lufthansa zur Zeit die Shandong-Halbinsel östlich umfliegt ist mir ein Rätsel. Offizielle Routen EDDF ZSQD habe ich nicht gefunden. Die Historie von Flightaware zeigt aber, dass das im April vergangenen Jahres noch nicht so gehandhabt wurde...
      geflogene Kilometer: 233.150 ---Flugdauer: 301:43 h ---Anzahl der Flüge: 74 (ermittelt via Flugstatistik.de)