Cost Index Ryanair

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cost Index Ryanair

Guten Abend,
      Ich hab mal wieder eine Cost Index Frage, und ich weiß selber berechnen usw usw.., darum geht's nicht.
      Ich möchte einfach den Cost Index der Ryanair wissen im www. steht vieles über CI6 und das egal welcher Wind usw. :)
      Die Daten sind allerdings auch schon ein paar Jahre alt, ist das noch aktuell ?
      Fliegt die RYR noch immer einen Fixen CI ?
      Und wie sieht das bei den Verspätungen aus, wenn man sich bei FL24 mal den Verlauf einer RYR 738 ansieht hat die ja fast jedes mal einen Delay Takeoff/Approach :)
      Danke schon mal im Vor raus :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten 8)
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
    • Was aktuelles habe ich nicht, weiß nur, dass sie 2012 den CI von 30 auf 6 geändert haben. Wobei Ryanair im Hinblick auf die Verwendung des CI zur Kostensenkung von anderen Voraussetzungen ausgehet (gehen kann), als "normale" Airlines. Das Betriebsmodell sieht völlig anders aus und damit die sonstigen Kosten Faktoren:

Airports, wo nur sie oder überwiegend sie hinfliegen,
      kurze Turnarrounds, also kaum Zeitverluste, die aufgeholt werden müssen, keine Umsteiger usw. Ryanair ist die pünktlichste Airline in Europa (88%); LH z.B. 84%.

Da sie gleichzeitig den höchsten Load Faktor haben, entfallen also von vornherein viele "Vorteile" eines individuell anzupassenden CI, bzw. die Szenarien, die die Vorteile eines individuellen CI beschreiben, treten gar nicht auf.

++ Flight-Mod Frank: Bild zu Firmeninternen Infobild entfernt, da eine Urheberverletzung vorliegen könnte. ++
      Gruß
      Bernd

"Grau ist alle Theorie - die Wahrheit is auf`m Platz" (A. Preißler dt. Fulosoph); neudeutsche Entsprechung: "When the Flag drops, the Bull($)hit stops." or "It ain`t over, till the fat Lady sings !"
      Streit = Austausch von Argumenten. Krieg = "Niederschießen" des Argumentierenden.
    • Was die sind die Pünktlichsten ?( 8|
      Wenn man sich die Flightradar24 verlaufe anschaut haben die sehr viel Verspätungen 8|
      Aber klar die fliegen ja auch mit über 400 737 und man müsste sich jede ansehen um einen Durchschnitt zu haben, von daher werden die 88% schon stimmen :)
      aber krass, und eben ich hab gelesen das die einen CI von 6 haben egal ob Gegen/Rückenwind etc. :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten 8)
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10