PC nach Virenbefall neu aufgesetzt

• PC nach Virenbefall neu aufgesetzt

Grüß euch,

habe aufgrund von viren und trojanerbefall, meinen PC mal wieder aufsetzen müssen, nun frag ich mich, hab ich aalles richtig gemacht?
      1.) hab ich nichts deinstalliert, weil ich damit beschäftigt war die sachen von der Festplatte auf meine externe zu kopieren ( Addons installer etc.)
      2.) hatte ich anfangs Probleme , da ich ne fehlermeldung á la "bootmgr fehlt" gekriegt habe, konnte dies aber lösen.
      3.) jetzt hab ich 2 OS auf dem Rechner jedes mal wenn ich starte frägt er mich mit welchem Betriebssystem ich starten möchte
      Win7
      Win 7 Home Premium
      komisch, kann ich das nicht auf eins reduzieren, ist ja haargenau das gleiche wenn ich boote.
      4.) automatische updates wurden installiert, doch meine WD My book externen festplatten, die ich zum installieren der ganzen anderen sachen für p3d brauche ist da oben.

ODER SOLL ICH GLEICH WIEDER BEI NULL ANFANGEN ??

Danke euch
      lg Emanuel
    • emanuels schrieb:

3.) jetzt hab ich 2 OS auf dem Rechner jedes mal wenn ich starte frägt er mich mit welchem Betriebssystem ich starten möchte
      Win7
      Win 7 Home Premium
      komisch, kann ich das nicht auf eins reduzieren, ist ja haargenau das gleiche wenn ich boote.
      Sie mögen ja gleich / ähnlich klingen, sind aber faktisch 2 eigene Windows Installationen.

Downloade dir mal EasyBCD damit kannst du dir dann deine Boot-Windows anschauen, umbenennen, Reihenfolge ändern. Sodaß du dann immer automatisch mit deiner neuen Windows-Installation lädst.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • also so wie ich das verstehe hast du jetzt 2 mal Windows auf dem Rechner. Falls das nicht so gewollt ist, würde ich Win 7 nochmals installieren und die Partiton unter Installationsart benutzerdefiniert formatieren. Dann ist die Partition mit allen Infos über alte Windows Installationen gelöscht und es gibt auch keinen Bootmanager mehr, weil man den nur braucht wenn man mehrere Windowsinstallationen hat (Ich hab 3: Win 10,P3D, FS9).
      Nachfolgender Link erklärt das installieren von Win 7. Leider ist das ein Downloadlink, d.h. das Dokument lädt sofort runter. Kommt zwar von Microsoft, aber man weiß ja nie.

PDF: Schritt-für-Schritt: Windows 7 neu installieren

Du willst Party? Dann sende eine SMS mit Stichwort "Party" oder "Bombe" an die 110 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer und Frauen mit lustigen Partyhüten und Sirenen vor deiner Tür!

(Kein Abo. ~100€/SMS. Kosten können je nach Bundesland abweichen).
    • hab noch ein andere Problem,
      irgendwie erkennt Win7 meine USB COntroller nicht,genauso die PCI Kommunikation und Ethernet Controller,
      siehe Anhang - hab jetzt versucht die mühevoll zu deinstallieren und dann "nach geänderter hardware suchen" , leider findet er keinen Treiber zum installieren.
      bitte helft mir
      Bilder
      • IMG_20170912_223146.jpg

3 MB, 1.840×3.264, 6 mal angesehen
    • Hallo Emanuel

Irgendwie verstehe ich mit deiner Beschreibung nicht genau, was du gemacht hast und ob du ein Dualboot-System einrichten wolltest. (Ich vermute eher nicht) Hast du eine neue Partition erstellt und dort W7 neu installiert? Auch bei Punkt 4 kapiere ich nicht, was nun mit der Mybook los ist.

Ich habe einmal eine Anleitung für die Installation von W7 zusammengestellt, in der ich auch die Funktionsweise von Dualboot und einiges über die Partitionierung der Festplatten erkläre. Es ist noch ein Entwurf, aber wenn du es einmal anschauen möchtest, kannst du mir deine Mailadresse geben. Das ganze ist ja schon recht kompliziert und verwirrend wenn man es noch nicht so oft gemacht hat. Etwas Hintergrundwissen hilft einem da einige Fehler zu vermeiden.

Die Einstellungen für das Bootmenu findet man bei W7 in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen. Dort kann man einstellen, wie lange die Auswahlliste angezeigt wird und welches Betriebssystem dann automatisch gestartet wird, wenn man nichts auswählt.

Für die USB-Controller muss man die Mainboardtreiber installieren die du entweder auf einer CD hast, oder vom Hersteller herunterladen kannst.

Was für ein Mainboard hast du? Mach einmal einen Screenshot von deinen Festplatten in der Datenträgerverwaltung von W7 und häng den hier an.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 13.06.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme 1920 x 1200 und 1600 x 1200, Windows 7 64-bit