Navigraph Charts Release 6.0.3 - SID und STAR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigraph Charts Release 6.0.3 - SID und STAR

      Ein Hallo in die Runde,

      mir ist aufgefallen, dass seit der Umstellung von LIDO auf Jeppesen, die Übersichtlichkeit bei den SID und STAR doch stark nachgelassen hat. So gibt es wohl einen SID (und STAR) Designation Index (eine u.U. ellenlange Liste), aber es gibt wohl keinen kartographischen Überblick wie bei LIDO, welche SID bzw. STAR in welcher Himmelsrichtung liegen.
      Beispiel bei LIDO
      Charts verstehen, Bsp. LEBL 25R
      Post #1 Bild STARS.jpg

      Ist diese Feststellung richtig oder habe ich mich mit Jeppesen bei Navigraph noch nicht genügend eingearbeitet?

      Es wäre wirklich äußerst mühlselig, erst einmal alle Charts der STAR bzw. SID aufzurufen um nachzusehen, welcher für meinen Flugplan überhaupt in Frage kommt. Vielleicht hat smub04 einen heißen Tipp, wie man hier am besten vorgeht.
      Wenn nicht, dann muss ich mir schwer überlegen, ob ich nicht zu LIDO (Aerosoft) zurückkehre.
      Gruss, René