Skiathos 31.07. - 04.08.2017 - wenn St. Maarten zu weit weg ist

• Skiathos 31.07. - 04.08.2017 - wenn St. Maarten zu weit weg ist

Man sieht Bilder, man hört von befreundeten Planespottern davon und spätestens seit der genialen Szenerie von 29Palms sollte auch in der Flusi-Szene Skiathos fast jedem ein Begriff sein.

Dort hinzufliegen ist für viele ein Traum, auch von mir. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, dann hätte ich mir diesen Traum auch bereits 2016 erfüllt. Damals hatten wir sogar schon das Hotel gebucht, aber Condor machte uns mit einem irrsinnigen Preissprung im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht alles zu nichte.

Umso größer war die Freude als es hieß, dass man 2017 vom ----5-- Flugplan auf 1---5-- umstellen wolle. In der Tat kam es dann auch so.
      Mehr Flüge, günstigere Preise? Der neue Montagflug wurde auf jeden Fall kein reiner MUC-JSI-MUC Flug, sondern MUC-JSI-JTR-MUC. Nun vergingen Monate ohne überhaupt daran zu denken dort hinzufliegen.
      Irgendwann stellten mein Kumpel und ich uns dann die Frage wo es denn in der vorlesungsfreien Zeit hingehen solle. AMS? Nicht schon wieder....
      Am 26. Juli kam ich dann durch Zufall wieder auf JSI. Kurz die Preise gecheckt: 140€ für Hin- und Rückflug. Mit Koffer dann 160€ - da denk ich kann man nicht meckern. Kurz noch nach einem Hotel gesucht und auch dort was (einigermaßen) passendes gefunden. In meinen Augen war das Zimmer völlig i.O., mein Kumpel war da anderer Meinung :eeeek:

Schließlich und endlich hatten wir dann am 27. Juli gebucht, also 4 Tage vor Abflug.
      Bis jetzt lief auch alles reibungslos, nur das Condor E-Ticket wollte sich nicht auf dem Smartphone öffnen lassen. Egal, dann eben den Online Check-In ausgedruckt.
      Wir entschieden uns mit dem Zug nach MUC zu fahren. Da der direkte Zuganschluss von Regensburg nach MUC erst Ende des Jahres fertig wird, muss man nach wie vor von Freising aus mit dem Bus 635 weiterfahren. Prinzipiell kein Problem, nur gab es an dem Tag eine Signalstörung auf der Flughafenstrecke von Süden her und alle fuhren plötzlich über Freising und wollten mit dem selben Bus fahren. Der Bus ist ja öfters mal voll, aber diesmal wäre sogar umfallen unmöglich gewesen :totumfall:
      Schlussendlich also dann doch irgendwann am Airport. Auf zur Gepäckabgabe! Auf dem online Check-In Zettel stand, dass ich meinen Koffer einfach direkt beim Baggage drop off abgeben könne, also dort angestellt, drangekommen und wieder weggeschickt worden weil der Mitarbeiter hier nur Koffer für einen bestimmten Flug nach Kuba annehme... top. Also in die 200m lange Otto-Normal-Touristenschlange angestellt und dort den Koffer abgegeben. Online Check-In Vorteil = 0. Zur Abwechslung: Die SiKo ging schnell und reibungslos!
      Unser Airbus stand auf einer Außenposition. Was bedeutet das? Richtig: Wieder in einen überfüllten Bus fahren. Yay.

Condor - Airbus A320-200 - D-AICE by Dominik K., auf Flickr

Kaum saßen wir auf unseren Plätzen kam eine durchsage unseres Kapitäns. Der Flughafen hatte wohl nicht mit so einem großen Reisenden Ansturm gerechnet und kommt mit dem Gepäck nicht hinterher. (31.07. war in BY der erste Sommerferientag).
      Als das Gepäck dann drinnen war die nächste Ansage. Man wolle die Betriebsrichtung ändern und unser Pushback verzögere sich nochmal um 15-20 Minuten.

Schlussendlich ging es dann aber doch recht schnell los - Urlaub wir kommen!

EDDM Runway 08R by Dominik K., auf Flickr

munich airport terminal 2 by Dominik K., auf Flickr

Dachstein Oberösterreich by Dominik K., auf Flickr

Endlich konnte ich auch das neue Objektiv mal etwas testen und ich muss sagen für 200€ ist das Canon 10-18mm mehr als überzeugend!

Da ich bei der Landung direkt im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne saß kann ich euch leider keine Bilder zeigen. (Die Bilder sind voll mit Reflexionen an der Scheibe)

Ich war in letzter Zeit viel mit LH, KL und U2 unterwegs, aber so wie DE in Skiathos sind die definitiv nicht in die Eisen gestiegen. Klar: kurze Landebahn und wenn ich mir das Landevideo so ansehe haben wir am Anfang etwas viel Strecke verschenkt bis wir unten waren.

Hier aber ein Bild der runway 20 (wir landeten auf der 02 mit einem (eigentlich) wunderschönen Blick über Skiathos Stadt)

Skiathos LGSK runway 20 by Dominik K., auf Flickr

Kurz im Cockpit vorbeigeschaut. Wer die Strecke nachfliegen will: Wir überflogen OBEDI, PODET, MEDUX und dann den normalen Anflug über SKP.

Man beachte die Anzeige:
      BRAKES HOT
      - PARK BRK: PREFER CHOCKS
      - DELAY T.O. FOR COOL

Da wir bereits auf dem neu angelegten Gelände geparkt hatten durften wir wieder mal... BUS fahren :D

Skiathos terminal by Dominik K., auf Flickr

Dann mit dem Taxi ins Hotel und erstmal Abendessen. Zu späterer Stunde gingen wir dann nochmal zum Flughafen. Dort entstand dann das erste "richtige" Spottingbild.
      (Nicht mein Bild sondern von meinem Kumpel, danke, dass ich es verwenden darf!)

Skiathos departure - picture taken by my friend by Dominik K., auf Flickr

So viel vom ersten Tag. Ich freue mich schon euch in den nächsten Teilen den Flughafen und auch die Insel von ihren schönsten Seiten zu zeigen.

Kommentare, Kritik und/oder Fragen wie immer gerne gesehen!

Grüße

Dominik
      Canon 70D | Canon 10-18mm f/4,5-5,6 IS STM | Canon 18-135mm f/3,5-5,6 IS STM | Canon 70-200mm f/4 L USM | Canon Extender EF 1.4x II

[Meine Bilder auf Jetphotos]
      [Meine Bilder auf Flickr] - neue Bilder jetzt in 1600px Auflösung
    • Schöner Bericht Dominik. Ich lese und schaue mir sehr gerne solche Berichte an.
      Zum einen da ich nicht die Ausrüstung für solche tollen Bilde habe und zweitens nicht das Händchen habe etwas gut in Szene zu setzen.
      Warte gespannt auf den zweiten Teil.
      Gruß aus Hagen/Westfalen

Thomas :gamer:
    • flugzeugfan schrieb:

Schöner Bericht Dominik. Ich lese und schaue mir sehr gerne solche Berichte an.
      Zum einen da ich nicht die Ausrüstung für solche tollen Bilde habe und zweitens nicht das Händchen habe etwas gut in Szene zu setzen.
      Warte gespannt auf den zweiten Teil.
      Freut mich, dass dir die Bilderberichte immer so gut gefallen!

Dann geht es jetzt auch gleich weiter mit dem 01.08. - nein halt, ein Bild vom Abend davor möchte ich euch noch zeigen:

@Mods: Ich weiß, das sind jetzt drei nicht-spotting-Bilder. Ich denke so viel Off Topic darf schon mal sein ;)

Skiathos town by Dominik K., auf Flickr

Am nächsten Tag mussten morgens natürlich erst mal der Strand und das Mittelmeer getestet werden. Zur Fortbewegung über größere Distanzen empfiehlt sich der Bus.
      Auch wenn es eigentlich einen Abfahrtsplan gäbe, kann man grob gesagt alle 15-20 min. mit einem Bus rechnen. Die Tickets werden nicht vom Fahrer, sondern von einer zweiten Person im Bus verkauft.
      Man setzt sich einfach hin und er kommt dann auf einen zu, nun kann man ihm entweder die Nummer der Haltestelle sagen, oder man kauft gleich einen "full trip". (es gibt nur half oder full. Ticketpreis für full liegt bei rund 2€)

Skiathos by Dominik K., auf Flickr

Gegen Mittag ging es dann etwas zum Spotten:

Thomas Cook - Airbus A321-200 - OY-TCG by Dominik K., auf Flickr

Die Stelle ist nahezu den ganzen Tag gut besucht. Wobei man zwischen 13 und 17 Uhr schon merkt, dass es in der prallen Sonne einfach zu heiß ist.
      Sehr zu empfehlen ist übrigens die "Amaretto Cafe Snack Bar". Cola mit Eiswürfeln, tolle Sandwiches und sehr gute Pommes. Wer also mal dort ist -> beste Verpflegungsstation im Umkreis.
      Zu diesem Laden gehört auch der aus vielen Videos bekannte Parkplatz und die Steinmauer. Dort wurden im Oktober letzten Jahres auch vier neue Warnplakate angebracht.

Ich glaub ich brauch euch nicht viel erzählen. Wenn die Jets hier über einen hinüberfliegen, dann ist das Gänsehaut pur!

British Airways - Embraer ERJ 190 - G-LCYS by Dominik K., auf Flickr

TUI - Boeing 757-200 - G-OOBG by Dominik K., auf Flickr

Hier nochmal die 10mm Weitwinkel in Aktion... und eine 757 passt einfach nicht drauf :thumbsup:

TUI - Boeing 757-200 - G-OOBC by Dominik K., auf Flickr

TUI - Boeing 757-200 - G-OOBC by Dominik K., auf Flickr

Einfach absolut genial 8)
      Wie auch die meisten anderen machten auch wir über den frühen Nachmittag hin eine Mittagspause und verschwanden in den Gässchen von Skiathos Stadt.
      Auch hier wieder schön zu sehen: So wie der Berg ist wird auch einfach die Straße raufgebaut - gut, dass die im Winter kein Glatteis haben. Treppenstufen mit geschätzt ca. 40-50cm Höhe sind keine Seltenheit.

Da die großen Hotelbunker fast alle im Süden der Insel liegn ist die Stadt auch nicht so überlaufen.

IMG_3358 by Dominik K., auf Flickr

Als es dann etwas angenehmer wurde zog es und wieder Richtung Flughafen. Die letzten 500m vom Statdkern zum Flughafen sind quasi die "Ess- und Partymeile". Auch hier kann man schön die Flugzeuge beim Anflug beobachten.
      Dadurch dass LGSK sehr flach angeflogen wird entstehen dabei auch keine Bauchbilder, sondern schön von der Seite.

Aviolet - Boeing 737-300 - YU-ANI by Dominik K., auf Flickr

Abelag Aviation - Dassault Falcon 900LX - OO-GPE by Dominik K., auf Flickr

Die Saab 2000 der Tus Air stehen im Fr24 nicht mit Ziel JSI drinnen. Dadurch tauchen sie in der App nicht im gefilterten "JSI -inbound" traffic auf und waren dementsprechend eine gern gesehene Überraschung.

Tus Air - Saab 2000 - SE-KXK by Dominik K., auf Flickr

Wer von euch die Skiathos X Szenerie von 29Palms hat, der möge sich doch mal das Cover der DVD oder das Schild im Flusi ansehen und vergleichen:

Skiathos airport by Dominik K., auf Flickr

Aviolet - Boeing 737-300 - YU-ANI by Dominik K., auf Flickr

Ehrlich, bei diesem Licht, der warmen Sonne im Rücken und dutzenden Leuten die alle gut drauf sind könnte ich stundenlang da stehen :cam:

Als schöner Abschluss bevor die Sonne hinter der Hügelkette verschwand kam noch einer 717 der Volotea vorbei. Eines meiner Lieblingsbilder der Reise:
      (leider ist die Nase etwas unscharf, hatte das mit dem extrem schnellen mitschwenken da noch nicht so perfekt draufgehabt)

Volotea - Boeing 717-200 - EI-FCU by Dominik K., auf Flickr

Als letzte Tat des Tages warteten wir noch ein paar Minuten auf eine 757.
      Klar, Licht war weg, aber die Kisten so extrem flach auf einen zufliegen zu sehen, das kurze schrille Aufheulen, wenn der Schub nochmal angepasst wird, das dumpfe Brummen beim Überflug und der auch im Leerlauf unglaublich starke Abgasstrahl den man ungeschönt ins Gesicht bekommt... »hier beliebige Superlative einfügen« :woot:

TUI - Boeing 757-200 - G-OOBP by Dominik K., auf Flickr

Abendessen gab es dann in Mylos Taverna. Einer alten Mühle etwa 150m vom Spottingpoint entfernt. Sehr gutes und preiswertes Essen direkt am Wasser (und auch die abendliche Olympic Maschine knattert hier vorbei).
      Ein langer Tag ging zu Ende, leider blieben und damit nur noch 2 1/2 Tage bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback!

Schönes Wochenende noch und bis zum nächsten Teil

Dominik
      Canon 70D | Canon 10-18mm f/4,5-5,6 IS STM | Canon 18-135mm f/3,5-5,6 IS STM | Canon 70-200mm f/4 L USM | Canon Extender EF 1.4x II

• Zunächst ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die hier so fleißig auf gefällt mir drücken :thumbup:

Weiter mit dem dritten Teil... 02.08.2017. (Die nicht-spotting Bilder sind nicht immer zwangläufig richtig zugeordnet).

Ich werde euch nicht sagen wo dieser Strandabschnitt ist, aber wenn ihr ihn findet, dann habt ihr eine ca. 50m Bucht für euch alleine. Nur ein/zweimal waren für kurze Zeit auch andere Personen hier.

Hier ein Bild vom südöstlichen Ende der Stadt auf Blick Richtung Skiathos Hafen. Rechts die Halbinsel Bourtzi.

So viel zum Offtopic, zurück zu den Flugzeugen.

Condor - Airbus A320-200 - D-AICD by Dominik K., auf Flickr

Normalerweise bin ich kein Fan von UV-Filtern als Objetivschutz, aber auf JSI haben die sich wirklich bewährt.
      Nicht nur, dass man sonst nach dem ersten Tag wohl eine wunderbar gesandstrahlte Frontlinse hätte, sondern vor allem auch wegen der vielen kleinen Steine die aufgewirbelt werden.
      Ich muss wirklich sagen, dass viele es stark unterschätzen welch enorme Kräfte hinter einem Triebwerk stecken.
      Von wegfliegenden Caps, umfallenden Rollern, Personen die ihren ganzen Kofferinhalt im Wasser wieder zusammensammeln müssen und der allseits bewährten Bremsmethode "Gesicht auf Asphalt" war alles dabei.

Fast schon angenehm leer :gruebel:

Blue Panorama - Boeing 737-800 - EI-GAX by Dominik K., auf Flickr

Blu-express Boeing 737-300 - I-BPAI by Dominik K., auf Flickr

Volotea - Boeing 737-200 - EI-EXA by Dominik K., auf Flickr

Um nochmal kurz die Nähe zu verdeutlichen:

Blu-express Boeing 737-300 - I-BPAI by Dominik K., auf Flickr

Zum Abschluss noch eine kleine 717er Serie

Volotea - Boeing 717-200 - EI-EXA by Dominik K., auf Flickr

...und sicherlich auch nicht ganz billig

Forever one by Dominik K., auf Flickr

Da wir den 03.08. überwiegend für Filmaufnahmen nutzen entstand an dem Tag tatsächlich nur ein brauchbares Bild.
      Aber keine Angst, dafür wird der Rückflugtag mit 20 Skiathosbildern nochmals richtig sehenswert.

Bis dahin schöne Grüße

Dominik

• Tolle Bilder. Da hat jemand Ahnung vom Fotografieren. :good:
      Wenn Du noch ein paar Bilder vom Ort hättest, kann ich mir die Reise dahin sparen.

Aber beim Hinflug haben sie Dir extra ein neues und gereinigtes Fenster eingebaut, oder :winki:
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 8GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Wow! Vielen Dank für diese ganz außerordentlich schönen und atemberaubenden Bilder.

Ich habe deine Beiträge gerade gefunden und deine Fotos aus Skiathos geradezu zelebriert.

Toll, dass Du die MD-95, tschuldigung, die B-717 nochmal so richtig gut erwischt hast - ihre Tage sind ja leider schon gezählt. Am besten gefällt mir das Bild mit den großen Ohren.

Dedl 8o :ok: :blumen:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Moin Dominik,

das sind ja noch viel fantastischere Bilder, als ich es von dort und im Hochsommer erwartet habe. Vielen Dank fürs Zeigen! Das weckt doch gleich Begehrlichkeiten... :D

domi26495 schrieb:

Ehrlich, bei diesem Licht, der warmen Sonne im Rücken und dutzenden Leuten die alle gut drauf sind könnte ich stundenlang da stehen
      Das glaube ich gerne, das Licht ist wunderbar - die Kulisse sowieso. Besonders gefällt mir die abendliche 717 und die 757 nach Sonnenuntergang. Sehr, sehr schön! :good: :good: Zum Spotten hast du aber überwiegend dein 18-135er genutzt, oder? Ich versuche nämlich gerade abzuschätzen, wie weit ich wohl mit meinem 15-85er kommen würde. Und wie hat deine Ausrüstung den ganzen Sand überlebt? Du schriebst was von UV-Filter als Schutz - befindet der sich noch in gutem Zustand nach den Tagen?

Viele Grüße
      Sören
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more

• MäxliBäxli schrieb:

Vielen Dank für deine Urlaubsimpressionen :)

lg
      Markus
      Immer gerne!

oliver h. schrieb:

Tolle Bilder. Da hat jemand Ahnung vom Fotografieren. :good:
      Wenn Du noch ein paar Bilder vom Ort hättest, kann ich mir die Reise dahin sparen.

Aber beim Hinflug haben sie Dir extra ein neues und gereinigtes Fenster eingebaut, oder :winki:
      Besten Dank!
      Wenn ich mit den Spottingbildern durch bin, dann werde ich noch ein paar normale Bilder anfügen.
      Ob das dann eine nicht-Reise rechtfertigt, ich weiß ja nicht :gruebel: ;)

Ja, das saubere Fenster hatte ich neben der Sitzplatzreservierung in das Kommentarfeld geschrieben... und die Condor Techniker sind dem Wunsch dann auch gerne nachgekommen :thumbup:

Dedl schrieb:

Wow! Vielen Dank für diese ganz außerordentlich schönen und atemberaubenden Bilder.

Ich habe deine Beiträge gerade gefunden und deine Fotos aus Skiathos geradezu zelebriert.

Toll, dass Du die MD-95, tschuldigung, die B-717 nochmal so richtig gut erwischt hast - ihre Tage sind ja leider schon gezählt. Am besten gefällt mir das Bild mit den großen Ohren.

Dedl 8o :ok: :blumen:
      Danke für die Blumen!
      Ja wenn, ja wenn es nicht so kompliziert wäre, dann hätte ich auch gerne eine Route gewählt auf der ich mit der 717 geflogen wäre - aber neben dem zeitlichen Faktor ist es vor allem auch eine Geldfrage, da war der Direktflug wesentlich angenehmer.

Die 717 sieht von vorne tatsächlich etwas aus wie Mickey Maus. :D

Sören schrieb:

Moin Dominik,

das sind ja noch viel fantastischere Bilder, als ich es von dort und im Hochsommer erwartet habe. Vielen Dank fürs Zeigen! Das weckt doch gleich Begehrlichkeiten... :D

domi26495 schrieb:

Ehrlich, bei diesem Licht, der warmen Sonne im Rücken und dutzenden Leuten die alle gut drauf sind könnte ich stundenlang da stehen
      Das glaube ich gerne, das Licht ist wunderbar - die Kulisse sowieso. Besonders gefällt mir die abendliche 717 und die 757 nach Sonnenuntergang. Sehr, sehr schön! :good: :good: Zum Spotten hast du aber überwiegend dein 18-135er genutzt, oder? Ich versuche nämlich gerade abzuschätzen, wie weit ich wohl mit meinem 15-85er kommen würde. Und wie hat deine Ausrüstung den ganzen Sand überlebt? Du schriebst was von UV-Filter als Schutz - befindet der sich noch in gutem Zustand nach den Tagen?
      Viele Grüße
      Sören
      Ja, es ging tatsächlich besser als erwartet, liegt aber z.T. auch daran, dass wir die Mittagssonne am airport meist übersprungen hatten.
      Wenn du auch mal hinwillst: DE von DUS aus liegt ja mittlererweile quasi vor deiner Haustür!

Die EXIFs findest du auf Flickr, aber richtig, meist war das 18-135mm drauf (mit Anschlag auf 18mm). Der direkte Überflug der 757 vom ersten Tag war aber z.B. das 10-18mm.

Sand, Sand, Sand... Sand überall :schiefguck: Die Ausrüstung hat es sehr gut überstanden (Gott sei Dank). Die Sensorflecken sind durch 1000 Objektivwechsel zwar etwas mehr geworden, aber das lässt sich ja alles beheben. Die beiden 10€ UV Filter machen ihren Job nach wie vor. Einer davon war in GKE auch schon als Wasserschutz im Einsatz und ist dort in strömenden Regen immer wieder mit einem eigentlich nicht ganz sauberen Lappen abgewisch worden, ohne Probleme. Also alles in Ordnung ;)

Der nächste Teil kommt vermutlich erst am Freitag. Bin die nächsten Tage bis abends terminlich verplant.

Grüße
      Dominik

• domi26495 schrieb:

Wenn du auch mal hinwillst: DE von DUS aus liegt ja mittlererweile quasi vor deiner Haustür!
      Wer weiß, wie lange das noch meine Hood ist... :/ Aber an sich wäre das optimal, ja.

domi26495 schrieb:

Sand, Sand, Sand... Sand überall
      Mh, das ist mir nicht ganz geheuer. Also vielleicht lieber doch etwas weniger Spektakel aber auch weniger Sand für mich auf Korfu? Wer weiß... ;) Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Hinweise zu Skiathos. So bekommt einen besseren Eindruck von den Rahmenbedingungen dort.

VG Sören
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more

• Und weiter geht es!

Zuerst ein Bild vom 03.08.:

Aviolet - Boeing 737-300 - YU-ANK by Dominik K., auf Flickr

Damit wären wir mit dem kompletten Tag durch :D

Für den 04.08. (Heimflugtag) haben wir uns nochmal eine neue Stelle rausgesucht. Es handelt sich dabei nicht um die "typische" Position für solche Fotos, da ich für diese eigentlich 400mm oder mehr bräuchte.
      Da ich aber zu Hause eigentlich nie >300mm brauche bin ich für diesen Fall auch nicht ausgestattet... dann muss es halt so gehen.

Zunächst nochmal Bilder aus Meereshöhe

blue express - Boeing 737-300 - I-BPAI by Dominik K., auf Flickr

Ich hoffe ihr hab genug getrunken und gegessen, jetzt kommt die Bergetappe!

Tui - Boeing 737-800 - PH-TFD by Dominik K., auf Flickr

Zwar nicht 100% mit den anderen Bildern zu vergleichen, aber von der Perspektive durchaus als "nett" zu bezeichnen.

Meridiana - Boeing 737-800 - EI-FNU by Dominik K., auf Flickr

smartwings - Boeing 737-800 - OK-TSC by Dominik K., auf Flickr

smartwings - Boeing 737-800 - OK-TSC by Dominik K., auf Flickr

blue express - Boeing 737-300 - I-BPAI by Dominik K., auf Flickr

small planet - Airbus A320-200 - LY-SPD by Dominik K., auf Flickr

Das Hotel wäre ab Nachmittag sicherlich auch gut zum Spotten :gruebel:

Germania - Airbus A319-100 - LZ-AOA by Dominik K., auf Flickr

Meridiana - Boeing 737-800 - EI-FNU by Dominik K., auf Flickr

Tui - Boeing 737-800 - G-FDZF by Dominik K., auf Flickr

Irgendwann trieb uns der Hunger dann auch wieder runter.

Sky Express - ATR 42-500 - SX-JOY by Dominik K., auf Flickr

Soooo, ein Bild noch, denn dem letzten Tag werde ich noch einen weiteren Beitrag spendieren ;)

Nochmals besten Dank an alle "Gefällt mir" Drücker!

Für Kritik und Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Grüße
      Dominik

• Hej,

auch von mir ein Danke an Dich, Dominik, für die schönen Sommer- und Fliegerbilder - ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen! :thumbup:
      Und da auch Sören hier anwesend ist und ich gerade nicht soviel Zeit habe - und erst ab übernächster Woche wieder häufiger hier teilnehmen oder ein "gefällt mir" hier hinterlassen kann -, möchte ich Dir auch gleich noch für Deine Spotter- und Reiseberichte danken! :)

Eure (Dominik, Sören und auch die von anderen) Spotterberichte haben mir, unter anderem, durch das fliegerische Sommerloch geholfen; danke dafür. :)

Grüße & always happy landings...

TOM
    • Tom Orrow schrieb:

Hej,

auch von mir ein Danke an Dich, Dominik, für die schönen Sommer- und Fliegerbilder - ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen! :thumbup:
      Und da auch Sören hier anwesend ist und ich gerade nicht soviel Zeit habe - und erst ab übernächster Woche wieder häufiger hier teilnehmen oder ein "gefällt mir" hier hinterlassen kann -, möchte ich Dir auch gleich noch für Deine Spotter- und Reiseberichte danken! :)

Eure (Dominik, Sören und auch die von anderen) Spotterberichte haben mir, unter anderem, durch das fliegerische Sommerloch geholfen; danke dafür. :)

Grüße & always happy landings...

TOM
      Immer wieder gerne!

Dann will ich den Urlaub mal aus Spotter-Sicht abschließen (viel gibt es sowieso nicht mehr zu sehen), ehe es dann noch ein paar Stadtbilder gibt.

So nah an den Winglets bekommt man erst ein Gefühl wie groß die Teile sind. Die normalen 737 Winglets sind immerhin schon gute 2,5m groß 8o

Die 757 bringt es sogar auf ganze 3,45m

Tui - Boeing 757-200 - G-OOBP by Dominik K., auf Flickr

Tui - Boeing 757-200 - G-OOBP by Dominik K., auf Flickr

Nach einer ausgedehnten Pause ging es dann nachmittags weiter

Thomas Cook - Airbus A321-200 - G-DHJH by Dominik K., auf Flickr

Leider musste mir hier der Lieferwagen durchs Bild fahren :(

Tui - Boeing 757-200 - G-OOBB by Dominik K., auf Flickr

Das war dann auch schon das letzte Bild vom Anflug. Wir gingen zurück ins Hotel um unseren Koffer zu holen, denn so langsam wurde es Zeit sich zum Terminal zu begeben.

Im 1. Stock gibt es neben einem kleinen Shop auch Sitzbänke mit Glasfront zur Landebahn.

Skiathos airport by Dominik K., auf Flickr

Aviolet - Boeing 737-300 - YU-ANK by Dominik K., auf Flickr

Unsere Heimflugkiste:

Hinter der SiKo die obligatorische Abflugtafel.

Skiathos Abflugtafel by Dominik K., auf Flickr

Letztes Bild nach der Landung in MUC

Besten Dank an alle für die netten Kommentare und an die "gefällt mir" Drücker!

Ich hoffe ich konnte euch mit den Bildern den ganz normalen Wahnsinn auf JSI etwas näherbringen.
      Am Wochenende werde ich dann noch ein paar sonstige Eindrücke der Insel hier reinstellen (ohne Flugzeuge).

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche!

Dominik