Our Airports

• FSX
    • Finde gerade zufällig diese Seite. falls nicht bekannt,recht nützlich. um nicht "gängige" Flughäfen, die einem im EFB angezeigt werden, zu identifizieren und nützliche Infos zu holen:
      ourairports.com/

Das große Flugzeugsymbol in der oberen Reihe kann man sich in die taskleiste ziehen. Anklicken öffnet die Startseite mit mehr als 50.000 Flughäfen. Es gibt Sat-Bilder, Stadtpläne usw,aber vor allem wichtige Infos über Landebahnen, NAV Aids, nächste Flughäfen usw.

Habe das auf meinem EFB Schirm und nutze es gerade beim Überflug über South Dakota, da kennt man ja nun die wenigsten Airports, die angezeigt werden.
      Gruß
      Bernd

"Grau ist alle Theorie - die Wahrheit is auf`m Platz" (A. Preißler dt. Fulosoph); neudeutsche Entsprechung: "When the Flag drops, the Bull($)hit stops." or "It ain`t over, till the fat Lady sings !"
      Streit = Austausch von Argumenten. Krieg = "Niederschießen" des Argumentierenden.
    • Hallo Bernd,
      Danke für den Tipp, ist für mich eine Bereicherung. Nur das mit dem Flugzeugsymbol auf die Taskleiste ziehen funktioniert bei meinem Browser (Google Chrome) nicht!?
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Hallo Christian,

habe es gerade mal auf meinem Notebook (Win 10, Google Chrom) versucht, da geht es auch nicht.
      Der Cockpit Client PC hat Win 7 , da ging es; glaube aber zu erinnern, dass ich über eine "Vorseite" gekommen bin. Jedenfalls sieht man das "große Flugzeugsymbol", das man auf die Taskleiste ziehen konnte auf meinem Notebook, wenn ich die Seite mit dem Link aufrufe, auch nicht !?

Kann das nicht überprüfen, weil unterwegs, schaue aber asap nach.
      Gruß
      Bernd

"Grau ist alle Theorie - die Wahrheit is auf`m Platz" (A. Preißler dt. Fulosoph); neudeutsche Entsprechung: "When the Flag drops, the Bull($)hit stops." or "It ain`t over, till the fat Lady sings !"
      Streit = Austausch von Argumenten. Krieg = "Niederschießen" des Argumentierenden.
    • Offensichtlich ist es eine Frage des Browsers. Habe jetzt gerade nur Zugriff auf einen PC mit Windows Explorer und da geht es; und zwar mit dem Flugzeug in der Adresszeile (vor http, nicht das große, wie ich aus der Erinnerung fälschlicher Weise schrieb).

Weiß gerade nicht, ob das Flugzeug auch bei anderen Browsern sichtbar ist ?
      Gruß
      Bernd

• wolkenschieber schrieb:

Weiß gerade nicht, ob das Flugzeug auch bei anderen Browsern sichtbar ist ?
      Zumindest bei Google Chrome und Firefox, sehe ich keinen Flieger vor http. Dort findet sich kein http(s) sondern nur der Schriftzug ourairports.com.
      Ich hab es unter Lesezeichen und finde es dort auch. 8)
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.