Hilfe! Daten weg beim FS2004

• Hilfe! Daten weg beim FS2004

Ich habe noch den FS9 auf Windows XP und kein Geld für was Neueres. Ich fliege eigentlich nur 2,3 verschiedene Typen, so eine Siai 260 Marchetti (sehr gut programmiert) und eine Boe 747 von PMDG, neuerdings noch eine Kingair. Nachdem irgendwas an den Szenerien nicht mehr gestimmt hat, habe ich ein wenig herumprobiert und alte scenery.cfg geladen. Jetzt plötzlich sind die NAV Daten weg - also kein GPS mehr, keine Funkfeuer und kein ILS. Ich habe FS9_Worldnavaids.zip installiert, keine Wirkung.
      Jetzt habe ich ein Reparaturprogramm (config wird zurückgesetzt) das ich auch schon mal mit wenig Erfolg benutzt habe. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den ganzen Flusi 2004 neu zu installieren oder soll ich nur die config zurücksetzen, oder eine andere Aktion? Wie bekomme ich die vorher guten NAV daten wieder? Ich habe früher schon mal AIRAC gekauft, was dann auch funktioniert hat. Ich komme auch mit der verzwickten Dateiverwaltung des Flusi nicht wirklich klar. Was soll ich nun machen? Für Vorschläge bin ich dankbar.
    • Hallo Oldeagle

Das gibt es gerne, dass man von einem Problem zum nächsten stolpert. Man installiert das eine neu und das löst dann das nächste Problem aus.

Wenn der Aufwand nicht zu gross ist und du alles nötige zusammen bringst, ist eine Neuinstallation vermutlich die zuverlässigste Möglichkeit alles wieder zum laufen zu bringen. Ich würde während der Installation immer wieder einmal ein Backup machen und immer wieder ausführlich testen, ob alles gut läuft. Dann kannst du bei Problemen zurückspulen und es nochmals richtig machen. Zuerst würde ich Windows neu installieren und dann alle wichtigen Treiber aktualisieren.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 13.06.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Hallo an alle, die hier mitlesen.

Jetzt habe ich doch mit dem Programm Flusifix meinen Flusi 2004 wieder zurückgesetzt (betraf die FS9.cfg, die übrigens nicht im FS9 Programm sondern schon auf C./ aber bei Documents lag, weiß der Geier wie die dahin kam.)
      Dennoch, die Funkfeuer sind nicht mehr da, auch die ILS werden trotz der Eingabe von richtigen Frequenzen nicht gefunden. Weiß jemand, wie man diese wichtigen Daten wieder bekommt? Ich habe FS9Navaids versucht zu installieren, hat aber nichts genutzt.

Oldeagle
    • Und hast du es gelöst?

Bei mir ist es bei einigen Freeware Add-ons, z.b. Tegel. In der Karte sind ILS und diverse Nav-Punkte eingetragen, die ich auch im Flugzeug ernannt werden. Allerdings sind die nicht im GPS sichtbar und der ATC schlägt mir nur den Sichtflug zum landen vor. Regel steht bei mir in der Bibliothek ganz oben. Was kann man da machen?

Mfg
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite