Mozilla FireFox funktioniert nicht richtig

• Mozilla FireFox funktioniert nicht richtig

Ich habe heute für meinen Firefox v55.xx das update auf v56 durchgeführt. Jetzt kann ich nicht mehr alle iNet-Seiten aufrufen und Videos (aktuelle Flash v27.0.0.130 ist installiert und aktiviert) funktionieren auch nicht mehr alle.

So habe ich Firefox deinstalliert, den Rechner neu gestartet und v56 (später auch die Beta v57) neu installiert. Der Fehler bleibt bestehen. Hat hier jemand das selbe Problem, oder bin ich der einzige damit?
      (Software: Windows10pro-64bit / Firefox 64bit v56 so wie die Beta v57 / Shockwave Flash v27.0.0.130 )
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 8GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Hallo Oliver.

Es ist gut möglich dass Firefox die iNet-Seiten deshalb nicht mehr aufruft, weil Firefox die Java-Applets nicht mehr unterstützt! Jedenfalls ist dies mein aktueller Kenntnissstand. Evenetuell nutz iNet ein Java-Applet. Hast du schon versucht die Seite mit dem Internet Explorer zu öffnen, oder mit einem anderen Browser?

Aktuell kann ich meinen Zugang zu Lufbildern über das Java-Applet des Bundesamt für Karthografie und Geodäsie nicht mehr mit dem Firefox laden. Das Applet wird benötigt um Luftbilder herunterzuladen bzw zu kaufen. Dies ist mir derzeit nur mit dem Internet Explorer möglich. Ein möglicher Lösungsansatz wäre es, die Seite mit einem anderen Browser als Firefox zu öffnen, zum Beispiel mit Chrome oder dem Internet Explorer :)
      Lieben Gruß
      Christian

P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

• Ja, die anderen Browser funktionieren.
      (Es wird wohl langsam Zeit, das man sich vom Firefox verabschiedet. War schön, aber so langsam bekommen sie nichts mehr auf die Reihe. Seit den 50er-Versionen hakt es immer irgendwo im Firefox.)
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 8GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Bei mir ist die Lösung
      - Hardwarebeschleunigung ausschalten
      - nicht kompatible Apps ausschalten/deinstallieren (sind Gelb markiert in der Übersicht im FF. Betrifft im Moment sehr viele Apps.)
      Gruß Oliver