Regeneffekte bei P3D 4.1

• P3Dv4-1
    • Regeneffekte bei P3D 4.1

Schaut euch das mal an. Ist in wenigen Tagen in P3D V4.1 implementiert. Ist dann allerdings ne völlig neue Installation notwendig, habe ich gelesen. Aber egal, das ist jedenfalls ein absolutes "must have". Und da ich P3D 4.1 schon habe, freue ich mich auf das update.

An alle FSXler, P3D v3 Nutzer: Vergesst nicht, eure herunterhängenden Kinnladen wieder zu zu machen ;)

Das ist jedenfalls ein Grund, nun auf V4 umzustellen, für die V3 User, die sich noch nicht schlüssig waren. Die FSXler werden aber wohl nie umstellen :)
      Mein FLUSI:
      Intel Core I5 6600K 4x 3,5 GHz
      Kingston Hyper X Fury 16GB DDR4-2133 RAM
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      Festplatten 2 x 1 TB, plus 1x 512 GB SSD Harddisk
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      2 x 27 Zoll Monitore, 1 x 34 Zoll Monitor, 1 x 19 Zoll Monitor
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • simnutzer1962 schrieb:

Und da ich P3D 4.1 schon habe, freue ich mich auf das update.

Das ist jedenfalls ein Grund, nun auf V4 umzustellen, für die V3 User, die sich noch nicht schlüssig waren. Die FSXler werden aber wohl nie umstellen :)
      Wieso hast du 4.1 schon ?
      Was habe ich verpasst ?

Und ehrlich gesagt, wäre das der kleinste Grund ...Regentropfen ...toll ....bringt mir persönlich nichts ... ich fliege real auch selten im Regen ...
      muss ich nicht haben, die Performance hätte ich lieber in FPS extra obendrauf. Ich weiss nicht warum um Regentropfen auf der Scheibe so ein Hype gemacht wird, verstand ich im FSW nicht, ist mal cool 1 min anzuschauen, das wars dann aber auch.
      Mein Cockpitbau :
      rc-sim.de/wbb3/board2-internes…n-motion-platform-oculus/
      Gigabyte Z170 HD3P, Intel I7 6700K 4GHz, 32 GB, 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream,2 TB SSD HDD,Thermaltake 630W,Win 7 / 64 ( in Kürze vielleicht Win10)
    • Ich habe gehört, dass es genau diesen Effekt in P3D V4 geben soll. Klar, das Video zeigt das für ein anderes Produkt.
      Das Update auf 4.1 soll am 10.10. kommen.
      Bin mal auf den Changelock gespannt, was die alles verändert und zusätzlich implementiert haben.
      Der Regeneffekt ist wohl nur eine der Dinge, die da kommen sollen. Aber wer weiß, vielleicht alles nur Schaumschlägerei :)
      Aber auch sowieso hat die V4 mir schon mehr Frames/sek. eingebracht, so dass ich mit ORBX Vector und Co, Megaairports und anderes "Zeugs" und mit hohen Einstellungen mit der PMDG noch auf 28 Frames auf den Flughäfen und über 40 Frames außerhalb komme. Meine Defaultmooney Acclaim "turnt" mit 80 Frames umher. Und das bei 4 Monitoren in Full HD Auflösung. Und keine VAS-Problemabstürze mehr, ok, die waren bei sowieso nicht so häufig.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • xalex schrieb:

TrueGlass ist eine eigene Implementierung von TFDI die vorerst nur in ihrer 717 verwendet wird!
      Genau. TrueGlass ist eine Eigenentwicklung von TFDi, die die Regentropfen-Technik des P3Dv4 nutzt. Um diese "TFDi Design TrueGlass" Entwicklung in Flugzeugen anderer Flugzeughersteller nutzen zu können, benötigen diese Hersteller eine Lizenz von TDFi. Das bedeutet, dass "TFDi Design TrueGlass" von zum Beispiel Alabeo, A2A, Aerosoft usw bezahlt werden müsste.

Gut zu wissen, dass es diese dynamischen Regentropfen bereits jetzt schon in der P3Dv4 Standard Mooney G1000 implementiert sind: je nachdem wie stark der Regen, wie stark der Wind und die Fluggeschwindigkeit sind, verändert sich das Verhalten der Regentropfen. Dynamische Regentropen sind also keine Neuerfindung von TDFi , siehe Bild:

Bild: Standard Mooney G1000 des P3Dv4 - mit dymischen Regentropen

Der entsprechende Beitrag im internationalen Entwicklerforum FSDeveloper: TFDi Design TrueGlass
      Lieben Gruß
      Christian

P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian Bahr ()

• simnutzer1962 schrieb:

Ich habe gehört,....
      Das Update auf 4.1 soll am 10.10. kommen.
      Daher meine Frage ..... warum du (weiter oben) schreibst du hättest 4.1 bereits.
      zuviel FPS kann man nie haben, schon garnicht im VR ...
      Mein Cockpitbau :
      rc-sim.de/wbb3/board2-internes…n-motion-platform-oculus/
      Gigabyte Z170 HD3P, Intel I7 6700K 4GHz, 32 GB, 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream,2 TB SSD HDD,Thermaltake 630W,Win 7 / 64 ( in Kürze vielleicht Win10)
    • Upppsss, da habe ich mich wohl leicht verschrieben, ich meint natürlich, da ich die V4 schon habe, freue ich mich auf die V4.1. SORRY für das Missverständnis.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
    • Bin gespannt.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
    • Leider sind die raindrops noch nicht einmal bei allen Defaultfliegern umgesetzt worden. Schade. Mal sehen, ob denn PMDG da irgendwie ansetzen wird und auch so etwas implementiert.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
    • Regeneffekte bei P3D 4.1

Ist alles ne Frage der Gesamtperformance, wenn der Preis ne Diashow ist, nein danke. Aber mal sehen, die Voraussetzungen sind nun auch im P3d da, mal sehen, was die Entwickler daraus machen. TFDi hat ja schon ein Demo gezeigt, aber da wird eine Eigenkreation verwendet, die nichts mit dem Default-Effekt gemein hat. Ist vermutlich auch ein Thema für die Immersion-AddOns.
    • Ja, wohl wahr. Aber ich habe durch das Update 30 Prozent mehr frames. Der Regeneffekt ist aber leider nicht einmal bei allen Defaultfliegern vorhanden. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10