ILS-Frequenz für 07R Flughafen Frankfurt a. M.

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ILS-Frequenz für 07R Flughafen Frankfurt a. M.

Hallo,
      ich habe neuerdings Probleme mit der für den FS X richtigen ILS-Frequenz für die Landebahn 07R des Flughafens Frankfurt aM (lt. Jeppesen-Karte vom Aug. 1994 =111.1). Darauf reagiert der AP jedoch nicht - die übrigen Frequenzen der Jeppesen-Karte funktionieren aber). Kann mir jemand die für diesen Flusi gültige Frequenz von 07R mitteilen.
      Früher konnte ich bei der Routenplanung mit dem Mauszeiger mit etwas Geduld und mit ruhiger Hand auf die gewünschte Landebahn zeigend die ILS-Frequenz in Erfahrung bringen. Dies funktioniert aber nun nicht mehr (warum?). Habe dann versucht, die richtige ILS-Frequenz über das GPS-gerät des Flugzeugs zu erfahren, aber dies ist mir trotz mehrfacher, geduldiger Suche im Menue nicht gelungen (habe allerdings mit der Handhabung des GPS-Gerätes noch keine große Erfahrung).

Wer kann mir Tipps geben. Danke
    • thib6059 schrieb:

Danke John Carter,
      bei Probeflug jetzt wieder alles klar mit 110.95. Wie komme ich in die FSX Mapfunktion, falls ich mit anderen Flughäfen ebenfalls Anflug-Probleme habe (z.B. kürzlich Zielflughafen Toronto/Kanada)? Über Festplatte C - Programme?
      Grüße
      Im Flusi über World > Map und dann den gewünschten Flughafen auswählen...
      Gruss
      Thomas
    • Der FSX liefert die benötigten Informationen. Diese sind in den Airportdateien enthalten. Die Airportdateien sind in der Stock Scenerie u. in Addon Airports. Damit ist erst mal der User verantwortlich, welche Daten sein Flusi liefert.
      Aircraft Addons mit eigenen Systemen sind nicht immer kompatibel zu den Airportdateien, sondern haben auch mal eigene Daten. Aber dann kann man die die Default Systeme wie ATC u. Nav Daten des Flusi nicht nutzen.
      Aber das entscheidet dann auch der User, ob er dann z.B. nur Online fliegt u. ob die anderen Piloten u. Lotzen auch die gleichen Datenquellen benutzen.
      Mit Default Systemen im Flusi fliegen u. dafür externe Datenquellen nutzen, ist somit öfters falsch, weil sich im Laufe der Zeit die Daten ändern. Wenn einer in einer definierten Epoche fliegt, müsste er seine Airports u. seine Datenquellen in den Aircraft mit eigenen Systemen, auf den Stand in seiner Epoche bringen. Bei ~40...50000 (?) Flugplätzen u. ab einer Anzahl solcher Aircraft ist das wohl nie optimal innerhalb der Flusilebensdauer machbar.

Rolf-Uwe
    • Würde dir empfehlen, dich kostenlos bei Ivao.de anzumelden, da kannst du alle Charts, deutscher Flughäfen abrufen. Wenn du das gleiche für ganz Europa haben möchtest kann ich dir eurocontrol empfehlen. Google dafür EAD Login Page und dann auf registrieren. Da kannst dann alle ILS Frequenzen ablesen und noch vieles mehr.
      Segelflugpilot