Bahrometrix - Mülheim Ruhr X (P3Dv4 Update) (EDLE)

• P3Dv4-1
    • Bahrometrix - Mülheim Ruhr X (P3Dv4 Update) (EDLE)

Neu

Hallo ihr Lieben.

Möchte Euch kurz darüber informieren, dass das Update für Mülheim Ruhr X für den P3Dv4 erste Formen annimmt :)

Das P3Dv4 Update beinhaltet unter Anderem ein neues und aktuelles und zirka 90km² großes Stadt-Luftbild mit einer Auflösung von 60cm (DOP60). Der Flugplatz mit knapp 3,5km² wird mit einer Luftbildauflösung von 7cm ausgestattet sein. Des Weitern werden dynamische Lichter implementiert sein und es wird eine Neuentwicklickung der Befeuerungsanlge mit selbst entwickelte 3-D Lichter geben. Die Luftbilder Mülheims wurden farblich so nachbearbeitet, dass sich Mülheim Ruhr X annähernd perfekt in FTX Germany North von ORBX einbettet.

Hier ein paar Vorschaubilder:

Copyright Luftbilder: Land NRW 2017
      Lieben Gruß
      Christian

P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.3 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Neu

Wobei ich mich wie irre auf Essen Mülheim freue, liegt aber auch daran dass ich in der Gegend wohne und ganz gerne in den dortigen Sim gehe. Deshalb auch meinen Dank noch einmal für die Mühe und den Einsatz, Chris.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
      My 120 Kilo-Newton of Madness are more than yours ...

Neu

Lach. Sieht bei mir nicht anders aus, Boogie. Habe zunächst drei Jahre mit dem relativ preisgünstigem XP10 und dem JARDesign A320 verbracht. Als dann im Sommer klar wurde, dass man wohl noch länger auf einen funktionalen A320 warten würde, ging es bedingt durch den dortigen Sim rüber nach P3d. Bereut habe ich den Schritt eigentlich nie. Simmen ist ein spannendes und schönes Hobby und hält bei Mitt-Vierzigern wie mir den Grips in Schach. Dazu gehört bei mir auch halbjährlich der Trip in den hiesigen Sim... Und die Jungs von der FFL geben sich eigentlich auch immer recht viel Mühe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guinea-Pig on Glideslope ()

Neu

Na ja, zu meiner Zeit (2014 & 2015) war der in Dortmund günstiger, allerdings kommt er auch nicht an die Technik und Betreuung in EDLE heran. Der Sim in Mülheim verfügt mittlerweile über Tillerbar und Airbus Sidestick. Zudem gehen die Jungs von nebenan auch noch tougher an die Flüge heran. In EDLE fliegt dir auch mal ein Triebwerk um die Ohren oder du landest nur mit den Stand By Instrumenten und per Kabeln.

Wenn ich den Unterschied zwischen den beiden Sims beschreiben müsste würde ich sagen: Nach Dortmund gehe ich, wenn ich viel fliegen für einen günstigen Preis haben möchte. Nach Essen Mülheim hingegen gehe
      ich, wenn ich scharf auf technische Details und Abnormals bin.

Neu

Ja, isset. Beide sind von Aerotask. Der Geschäftsführer hat selbst A-type Rating und macht diverse Veranstaltungen, Schulungen und auch Seminare gegen Flugangst. Die Instruktoren sind in 100 Prozent aller Fälle, Flugschüler oder Absolventen im Übergang zum fliegenden Dienst. Was mir halt riesig viel Spaß macht ist, dass die Jungs sich echt reinknien. Das lässt das alte Ausbilderherz höher schlagen.

• Neu

Guinea-Pig on Glideslope schrieb:

Die Instruktoren sind in 100 Prozent aller Fälle, Flugschüler oder Absolventen im Übergang zum fliegenden Dienst
      Nein, das stimmt so nicht. Ist höchstens in 99% aller Fälle so. ;)
      Ich bin Anfang des Jahres mit einem Piloten der Ryanair dort geflogen.
      Gruß Detlef

i7-5930K , Asus Rampage V Extreme, MSI GTX1080 TI Gaming 11G , 32GB Corsair Dominator-3333, Win 10 Pro/64bit, Prepar3D v4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von f-bird ()