World Traffic 3

• v11
    • World Traffic 3

Hallo zusammen,

Gibt es hier User, die World Traffic 3 betreiben ?
      Wenn ja, wie ist das mit den Flugzeugen und Flugplänen ?
      Müssen diese immer noch von X-Plane.org heruntergeladen und installiert werden oder sind die Flugzeuge schon implementiert ?
      Da ich bei World Traffic 2 alle Flugzeuge und Flugpläne hatte, wegen einer Neuinstallation von X-Plane aber diese nicht rüberkopiert hab, müsste ich alle noch mal herunter laden.

Funktionieren die Flugzeuge und Flugpläne von World Traffic 2 (aus dem X-Plane.org) auch in World Traffic 3 ?

Würde mich über Antworten freuen :P

Vielen Dank.

Gruß Dominik
      Intel Core i5 4690K @ 4.40GHz
      Gigabyte Intel Z97
      1000GB Seagate Desktop HDD
      8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
      Thermalright HR-02 Macho Tower Kühler
      500 Watt be quiet!
      GeForce GTX 970

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik13 ()

• Servus Dominik,

hatte bereits wt2 und jetzt auch wt3. Im Zuge der neuen Version wurden auch die Bluebell AI-Flugzeuge aktualisiert und verbessert. Daher lohnt es sich diese neu zu laden. Wird aber alles sehr gut auf der Seite von Wt3 beschrieben. Reale Flugpläne können auch sehr einfach importiert werden (AFRE). Es ist alles in allem wirklich gut beschrieben und schnell umzusetzen. Ergebnis ist auf jeden Fall mehr als Entschädigend!!

Gruß Hannes
    • Hallo zusammen,

Hab gestern World Traffic 3 installiert.
      Mit den zusätzlichen Aircrafts, Flight Plans und Ground Routes.
      Mir ist dabei aufgefallen, dass in gewissen Abständen der Bildschirm einfriert.
      Immer für eine unbestimmte Zeit.
      Update von World Traffic hab ich auch gemacht.

Kann jemand dieses Problem bestätigen ?

Bzw. Woran kann das liegen.
      Ist erst seit ich World Traffic installiert hab.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Dominik
      Intel Core i5 4690K @ 4.40GHz
      Gigabyte Intel Z97
      1000GB Seagate Desktop HDD
      8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
      Thermalright HR-02 Macho Tower Kühler
      500 Watt be quiet!
      GeForce GTX 970
    • Hallo Dominik.

ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Als ich mir AS EGLL gekauft hatte, ging dort meine fps auf 5-8 herunter, und es war nur noch ein Ruckeln. Zunächst dachte ich, nun ja , so ein großer Flughafen zwingt auch eine 64bit - Anwendung in die Knie. zumal mein Rechner schon etwas älter ist, war wohl langsam ein neuer Rechner fällig, dachte ich zunächst,

Ich hatte dann aber zufällig im WT3-Forum gelesen, dass es für Nvidia einen Treiber gibt, der zwar etwas älter ist, aber wohl die beste Leistung bietet - es it der "nVidea 376.33". Als ich den installiert hatte, schossen meine fps auf 25-30 hoch, und XP11 läuft nun sehr flüssig bei mir. Falls Du auch eine Nvidia-Karte hast, könntest Du das auch einmal probieren.

Man muss aber auch bdenken, dass bei WT sehr viele AI-Flugzeuge mit den unterschiedlichsten Bemalungen zur Verfügung stehen - das ist einerseits ganz nett, es kostet aber auch einiges an Leistung, die zahlreichen Texturen aufzubauen. Ich habe dort auch etwas "aufgeräümt", da ich nicht jeden Fußballverein und jedes Jubiläum auf den AI-Fliegern haben muss. Das hat mir auch noch ein paar zusätzliche fps gebracht. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Viel Erfolg !
      Dietmar
      toelg, Mitglied im FlightXPress Forum seit Nov 2007.
    • Hallo,

bin seit gut 2 Monaten X-plane Neuling und bisher sehr zufrieden mit dem, was mir da Out Of The Box optisch geboten wird. Respekt.

Nun zum Thema WT3:

1. Verstehe ich es richtig, dass ich immer für Ab- und Anflugairport Traffic generieren muss, damit `was los ist? D.h. auch bei Aktivierung des Zufallstraffic (Real Routes benötige ich nicht zwingend, habe ich aber installiert)?
      Also wenn ich einfach nur Sightseeing-VfR fliege, erhalte ich keinen AI-Traffic? D.H. ich muss dann in der Nähe des Airport, an dem ich mich befinde, wiederum Routen generieren, damit ich beim Überflug andere Flugzeuge sehe.
      Beispiel: Flug von Hamburg nach Düsseldorf. Wenn ich über Bremen und Münster fliege, ist dort dann nur Traffic, wenn ich diesen nun (im Flug) erstelle?
      (oder gestaltet sich dies bei den Real-Routes besser?)

2. Wenn ich Ab -und Anflugairport generiert habe, muss ich kurz vor der Landung wieder meine generierte "Resynctaste" drücken, damit am Zielflighafen auch wieder Flieger stehen bzw. starten und landen?

Hoffentlich keine dummen Fragen .. aber bin ja Neu-X-Planer...-:)

Gruß
      Frank
      Münster
    • Buki schrieb:

Hallo,

bin seit gut 2 Monaten X-plane Neuling und bisher sehr zufrieden mit dem, was mir da Out Of The Box optisch geboten wird. Respekt.

Nun zum Thema WT3:

1. Verstehe ich es richtig, dass ich immer für Ab- und Anflugairport Traffic generieren muss, damit `was los ist? D.h. auch bei Aktivierung des Zufallstraffic (Real Routes benötige ich nicht zwingend, habe ich aber installiert)?
      Also wenn ich einfach nur Sightseeing-VfR fliege, erhalte ich keinen AI-Traffic? D.H. ich muss dann in der Nähe des Airport, an dem ich mich befinde, wiederum Routen generieren, damit ich beim Überflug andere Flugzeuge sehe.
      Beispiel: Flug von Hamburg nach Düsseldorf. Wenn ich über Bremen und Münster fliege, ist dort dann nur Traffic, wenn ich diesen nun (im Flug) erstelle?
      (oder gestaltet sich dies bei den Real-Routes besser?)

2. Wenn ich Ab -und Anflugairport generiert habe, muss ich kurz vor der Landung wieder meine generierte "Resynctaste" drücken, damit am Zielflighafen auch wieder Flieger stehen bzw. starten und landen?

Hoffentlich keine dummen Fragen .. aber bin ja Neu-X-Planer...-:)

Gruß
      Frank
      Münster
      Servus Frank

Ich habe das Update auf WT3 noch nicht gemacht, aber eigentlich sollte sich gegenüber WT2 nicht viel geändert haben. (ausgenommen Real Traffic) Möchtest du Verkehr am Boden, brauchst du die sogenannten Ground Routes. Diese sind aber speziell auf Airports Addons ausgelegt.

forums.x-plane.org/index.php?/…ld-traffic-ground-routes/

Willst du möglichst viel Traffic in der Luft, mußt du Traffic basteln. Einfach an den gewünschten Airports ein paar Flightplans generieren mit den bekannten Airlines. Diese bleiben dir aber erhalten, so dass du es nicht bei jedem Flug machen mußt. Es reicht "Resynch" (aktualisieren)

forums.x-plane.org/index.php?/…06-myworldtrafficgermany/

Ob diese Flightplans auch in WT3 funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen....
      Gruss
      Thomas
    • Hallo,
      nein, Du mußt gar nix erstellen. Lade Dir die RealRoutes von DIESER SEITE herunter und aktiviere diese im Sim. Aber nicht beide Dateien aktivieren, nicht die Cargo, die ist in der anderen enthalten.
      Lediglich im Register Plugin/ World Traffic, im Menü ganz unten links, erstellst Du für die Flughäfen für die Du willst ground routes. Einfach icao eingeben und erstellen lassen. Meldung beachten.

REAL FLIGHTS
      As these files are freeware developed by others, I am not able to include them in the installer. After installing WT3, download the real route files here:
      RealRoutes
      Put the two folder into the "Xplane/ClassicJetsimUtils/WorldTraffic/RouteFiles" folder.

Joachim
    • Icarus666 schrieb:

Moin,
      Was würdet ihr als reines Traffic addon derzeit Empfehlen ,World Traffic 3 oder Xlife ?
      Kommt drauf an, auf was du mehr Wert legst. Bei X-Life hast du bei der Deluxe Version ATC dabei, mit dem auch du kommunizieren kannst. Es gibt auch eine Freeversion ohne ATC, die du mal testen kannst. Allerdings darf man hier keinen Realismus erwarten. Ich stehe z.B. gerade in Zürich und sehe keine einzige Swiss Maschine...
      Bei World Traffic hast du aufgrund von Realtraffic eben die richtigen Maschinen am richtigen Airport, dafür aber keinen ATC...
      Gruss
      Thomas