Error creating child window

• du hast wie du unten schreibst - genau wie ich - bereits als Basisversion 1709 und deshalb kannst du nicht auf 1703 zurück

AirbusPilot1 schrieb:

Hey, danke für die schnelle Antwort,
      also meine installierten Updates zurzeit sind:
      -Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für amd64-basierte Systeme (KB4048955)
      -Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 (KB4048951)
      -Update für Windows 10 Version 1709 (KB4041994)
      -Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4051963)

Und meine Version ist Windows 10 Version 1709.
      Liebe Grüße,
      Maurice
      Marc

FS.LABS Concorde X / PMDG 777 / PMDG 747-400 / PMDG 737NGX / PMDG MD11 / PMDG BAe Jetstream 4100 / AEROSOFT A320-321 / CARENADO 172N SKYHAWK II / CARENADO B58 BARON / ORBX Global Base / ORBX OpenLC EU + NA / ORBX Germany North & South / GSX / ACTIVE SKY 2012
    • Wenn Microsoft, was ich nicht weiss, jetzt die Version 1709 tatsächlich verteilen sollte, dann kannst Du Dir immer noch eine CD oder ein älteres Windows Image besorgen. Vielleicht hat ein Bekannter eine SystemBuilder DVD oder ähnliches. Die kannst Du dann mit Deiner Sereienummer aktivieren. Du musst nur drauf achten dass es die korrekte Version ist. Also Home/Pro etc. Und auf die Sprachversion natürlich auch.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Neu

na da bin ich doch mal optimistisch, meinen donnervogel nächste woche endlich wieder fliegen zu können ;)
      Marc

FS.LABS Concorde X / PMDG 777 / PMDG 747-400 / PMDG 737NGX / PMDG MD11 / PMDG BAe Jetstream 4100 / AEROSOFT A320-321 / CARENADO 172N SKYHAWK II / CARENADO B58 BARON / ORBX Global Base / ORBX OpenLC EU + NA / ORBX Germany North & South / GSX / ACTIVE SKY 2012
    • Neu

Hallo Flusifreunde!
      Ich verfolge dieses Problem, obwohl ich (noch) nicht betroffen bin. Ich schiebe das Update vor mir her und habe noch Version 1703.
      Was mir aufgefallen ist, dass in anderen - englischsprachigen Foren zB Flightsim.com von einigen Forenteilnehmern energisch bestritten wird, dass das Update (Ver 1709) irgendwelche Schwierigkeiten mit dem FSX, P3D etc machen soll?? Auch in Fsdeveloper.com habe ich noch nichts von dem Problem gelesen. Allerdings handelt es sich bei diesem Forum um ein Entwicklerforum; aber auch dort wird FSX etc verwendet, und es müsste dort die gleichen Probleme geben.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da regionale Unterschiede in der Updateverteilung und vor allem in der Qualität geben könnte??
      Mir ist das ziemlich unerklärlich.
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Neu

Flattermann schrieb:

Was mir aufgefallen ist, dass in anderen - englischsprachigen Foren zB Flightsim.com von einigen Forenteilnehmern energisch bestritten wird, dass das Update (Ver 1709) irgendwelche Schwierigkeiten mit dem FSX, P3D etc machen soll??
      ... Und die Erde ist eine Scheibe. Es gibt Technotes von Microsoft in denen der Bug eingeräumt und die Beseitigung angekündigt wird. Das sollte jede weitere Diskussion eigentlich überflüssig machen.

Du kannst ja einen Selbstversuch unternehmen und mal 1709 einspielen.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Neu

Hallo Christian

Verschiedene Sprachversionen haben schon oft Probleme verursacht. Beispielsweise werden Dateipfade im englischen anders geschrieben als bei uns. Auch wenn der Programmtext vielleicht noch gleich wäre, kann so plötzlich ein Verweis ins Leere laufen.

Es steht dir niemand im Weg, das Windowsupdate auszuprobieren. Aber bitte, bitte, bitte, mach vorher ein Backup. Sonst müssen wir uns danach noch mehr Gejammer anhören. Es werden so noch genug ganz automatisch in die Falle laufen.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 03.12.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Neu

Dieser Bug ist soweit ich das beurteilen kann von der Sprachversion unabhängig. Man lese bei z.b. bei Avsim nach und wird feststellen dass der Fehler auch im englischen Sprachraum auftritt. Zudem ist mir ein Rechner bekannt der mit französischen Einstellungen läuft. Crasht ebenfalls.

Man kann vieles lesen was das Problem verursachen soll. Das hat sich alles als Nebelkerze herausgestellt. Ich halte mich da lieber an das was Microsoft selbst veröffentlicht hat und das erklärt perfekt warum der Bug in der gesamten 32-bit Windows 10 Welt zuschlägt.

Bei einigen (Groß)unternehmen mit speziellen Support-Programmen wurde mittlerweile gefixt. Bei einem bin ich selbst beteiligt. Das zeigt dass bei Microsoft bereits ein Patch zur Verfügung steht. Die Frage ist nur wann der von MS allgemein verteilt wird. Warten wir auf den 12.12, dann sind wir schlauer.
    • Neu

Flattermann schrieb:

Auch in Fsdeveloper.com habe ich noch nichts von dem Problem gelesen. Allerdings handelt es sich bei diesem Forum um ein Entwicklerforum; aber auch dort wird FSX etc verwendet, und es müsste dort die gleichen Probleme geben.
      Äh...

fsdeveloper.com/forum/threads/…dowex-bug-fsx-p3d.441504/

mmc071 schrieb:

Bei einigen (Groß)unternehmen mit speziellen Support-Programmen wurde mittlerweile gefixt. Bei einem bin ich selbst beteiligt. Das zeigt dass bei Microsoft bereits ein Patch zur Verfügung steht. Die Frage ist nur wann der von MS allgemein verteilt wird. Warten wir auf den 12.12, dann sind wir schlauer.
      Man kann sich auch beim Windows Insider-Programm anmelden und zukünftige Releases vorher - mit allen Vor- und Nachteilen - testen. Hab' aber bisher in den einsehbaren Changelogs keine Referenz bezüglich des Bugs finden können.
      Aber wie du sagst: Dienstag abwarten und weitersehen.
      Schlechtester Developer aller Zeiten.

sites.google.com/site/fsxstuffbybk/
    • Error creating child window

Neu

Danke, hab ich gelesen aber vergessen. Im übrigen bin ich wohl missverstanden worden. Ich zweifle nicht an Schwierigkeiten mit dem Update und zB FSX. Ich werde mich hüten, das jetzt schon auszuprobieren. Ich frage mich aber, wieso manche mit dem Update keinerlei Schwierigkeiten haben, wenn es an einer Software Änderung (32bit) liegt, die doch alle FSX-Nutzer merken müssten!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Neu

Also ich habe auf zwei Platten mit dem FSX no Problemo !!!
      Mein Freund auch nicht !!!
      Dafür hat er jedoch nach dem Win 10 update 1709 auf seinem P3D die "vierte" erhebliche Probleme damit !
      Daher ist er stinkesauer über die Lobhudelei von P3D (gibt es das Wort überhaupt) ?
      Die Installation hat eine Woche seines Lebens gekostet :wall: .

gruß casandra

ach so eine Spende an Simmershome gab es auch noch dafür bekommt er aber keine Dinge mehr für den FSX
    • Neu

casandra schrieb:

Dafür hat er jedoch nach dem Win 10 update 1709 auf seinem P3D die "vierte" erhebliche Probleme damit !
      Sehr merkwürdig, P3D V4 hat dieses Problem im Gegensatz zu V3 nicht mehr, da dort die problematische Funktion aufgrund der 64-bit Architektur überhaupt nicht benötigt wird.
    • Neu

mmc071 schrieb:

casandra schrieb:

Sehr merkwürdig, P3D V4 hat dieses Problem im Gegensatz zu V3 nicht mehr, da dort die problematische Funktion aufgrund der 64-bit Architektur überhaupt nicht benötigt wird.
      Woran das liegt ist doch noch völlig offen , es wird sehr viel darüber erzählt aber nichts bewiesen .

casandra
    • Neu

casandra schrieb:

Woran das liegt ist doch noch völlig offen , es wird sehr viel darüber erzählt aber nichts bewiesen .
      Doch ist es aber natürlich nicht in den Simforen. Du musst dir einfach die offizielle Doku von MS besorgen wenn Du Zugriff darauf hast. Den bekommst Du wenn Du bestimmte Supportverträge bei MS abschliesst. Glaub mir, die Simforen sind diesbezüglich nicht gerade die beste Informationsquelle.
    • Neu

Flattermann schrieb:

Danke, hab ich gelesen aber vergessen. Im übrigen bin ich wohl missverstanden worden. Ich zweifle nicht an Schwierigkeiten mit dem Update und zB FSX. Ich werde mich hüten, das jetzt schon auszuprobieren. Ich frage mich aber, wieso manche mit dem Update keinerlei Schwierigkeiten haben, wenn es an einer Software Änderung (32bit) liegt, die doch alle FSX-Nutzer merken müssten!?
      Der Avsim-Forenadmin vermutet, dass der Fehler unter anderem mit Nutzerrechten zusammenhängt.

Siehe hier (und folgende Posts):
      avsim.com/forums/topic/525747-…ndComment&comment=3762553

Ich warte trotzdem lieber auf den Patch von Microsoft.
      Schlechtester Developer aller Zeiten.

sites.google.com/site/fsxstuffbybk/
    • Neu

Was letztendlich zur Fehlermeldung führt wissen die meisten von uns nicht. Wir wissen wo es passiert aber nicht warum. Die Situation bei den einzelnen Benutzern ist dermassen heterogen, dass ich Probleme mit den Benutzerrechte spekulativ eher ausschliessen würde. Was sollen das für Rechte sein die beim Ersten sofort, beim nächsten nach ein paar Minuten Flug oder auch gar nicht zuschlagen ? Und warum gibt es das Rechteproblem nur in der 32-bit Umgebung !?. Das wäre ebenfalls ungewöhnlich, da das Dateisystem für beides die gleichen Rechte hat.

Was mich momentan irritiert ist die Tatsache dass auf Avsim P3D V4 User nun auch von Problemen berichten wie wir das ja auch von @casandra gelesen haben. Das wäre im krassen Gegensatz zu den Veröffentlichungen von MS. Die Frage die sich hier stellt ist ob wirklich alle von dem gleichen Bug reden. Es ist bekannt dass 1709 noch eine ganze Reihe weiterer Probleme induziert hat.

MS könnte sicher Licht ins Dunkel bringen aber erfahrungsgemäß wird das eher unterbleiben.
    • Neu

das ist ja schon ganz bald... und zu Weihnachten fliegen alle FSX Freunde wieder frei wie die Vögelchen...
      bis zum nächsten Windows Update.......... ;)
      Marc

• Neu

Hoffen wir das Beste. Das Spielchen ... In zwei Wochen kommt der Patch ... kann man noch ziemlich lange spielen.
    • Neu

ich hoffe dass meine Concorde endlich bald wieder "anspringt" ;)
      sonst müsste die auch ins Museum, wäre ja ne schande....
      Marc