Error creating child window

• OE-LGH schrieb:

Hey Martin, da ich die automatischen Updates an habe, nehme ich an, dass ich es installiert habe.
      Deine Probleme sollten eigentlich nicht ursächlich mit P3D V4 zu tun haben. Diese Version ist von dem hier diskutierten Fehler nicht betroffen da die fehlerhafte API Funktion die den Fehler verursacht hatte aufgrund der 64-bit Architektur von P3D V4 gar nicht aufgerufen wird. P3D V4 benötigt eben diese Funktion in der 64-bit Version und die hat den Fehler nicht.

Möglicherweise lädst Du ein Add-on das in einer 32-bit Version eingebunden wird. Aber wenn Du das letzte Update aufgespielt hast, dann isollte der Fehler behoben sein. Wahrscheinlich ist eher dass bei Dir etwas ganz anderes los ist.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • mmc071 schrieb:

OE-LGH schrieb:

Hey Martin, da ich die automatischen Updates an habe, nehme ich an, dass ich es installiert habe.
      Deine Probleme sollten eigentlich nicht ursächlich mit P3D V4 zu tun haben. Diese Version ist von dem hier diskutierten Fehler nicht betroffen da die fehlerhafte API Funktion die den Fehler verursacht hatte aufgrund der 64-bit Architektur von P3D V4 gar nicht aufgerufen wird. P3D V4 benötigt eben diese Funktion in der 64-bit Version und die hat den Fehler nicht.
      Möglicherweise lädst Du ein Add-on das in einer 32-bit Version eingebunden wird. Aber wenn Du das letzte Update aufgespielt hast, dann isollte der Fehler behoben sein. Wahrscheinlich ist eher dass bei Dir etwas ganz anderes los ist.
      Alle meine Add-ons sind V4-kompatibel, darauf habe ich besonders geachtet. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Problem kommen kann.
      LG Klaus
    • Wir können jetzt noch weiter rätseln aber das wird dir nicht viel bringen. Martin hatte dir schon vorgeschlagen als erstes mal nachzuschauen ob Du KB4056892 auf dem Rechner hast. Falls ja, dann würde ich die Add-ons deinstallieren und schauen ob das das Problem beseitigt. Wie schon gesagt V4 sollte es nicht sein. Da wärst Du meines Wissens relativ allein.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • mmc071 schrieb:

Wir können jetzt noch weiter rätseln aber das wird dir nicht viel bringen. Martin hatte dir schon vorgeschlagen als erstes mal nachzuschauen ob Du KB4056892 auf dem Rechner hast. Falls ja, dann würde ich die Add-ons deinstallieren und schauen ob das das Problem beseitigt. Wie schon gesagt V4 sollte es nicht sein. Da wärst Du meines Wissens relativ allein.
      Guten Morgen, ich habe nur KB4056891 auf dem Rechner installiert, das dürfte aber nicht das gleiche sein, oder?
      LG Klaus
    • Sorry, habe die falsche Kb-Nummer gepostet. Das Update dass für Windows 10 1709 die Probleme behebt ist KB4054517. Schau zur Sicherheit nochmal nach welche Windows Version Du derzeit genau auf deinem System fährst.
    • Hallo Klaus

Es gibt bei dem Update verschiedene Versionen, ja nach dem, welches Windows man auf welchem System auf welchem Stand hat. Ich habe da leider auch nicht ganz den Durchblick, was da in welches Update gepackt wird. Was ich bis jetzt heraus gefunden habe:

KB4056891 ist ein Update vom 1.4.2018 für W10, Version 1703. Das würde aber bedeuten, dass bei dir das Creatorupdate vom Herbst 17 (Version 1709) noch nicht drauf ist. Dann solltest du aber auch keine Probleme mit dem ,,Error creating child window" haben. Bei den meisten, ist der Fehler erst mit 1709 aufgetaucht. Aber das Problem hast du ja. Kannst du einmal in der Systemsteuerung nachsehen, ob Windows 10 Version 1703 oder 1709 angezeigt wird?
      catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=kb4056891

kb4056892 ist das selbe Update vom 1.4.2018 für W10, Version 1709.
      catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=kb4056892

Die Fehlerbehebung für den Error ist aber bereits mit dem KB4054517 gekommen.
      KB4054517 ist ein Sonderupdate vom 11.12.2017 für W10, Version 1709.
      catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4054517
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 03.12.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Martin Gut schrieb:

Das würde aber bedeuten, dass bei dir das Creatorupdate vom Herbst 17 (Version 1709) noch nicht drauf ist
      Es steht doch direkt über deinem Beitrag was Klaus derzeit installiert hat. Da ist von 1709 nicht die Rede. Das bestätigt eigentlich nur dass der Fehler bei ihm nichts mit dem hier diskutierten Problem ab 1709 (Fall Creators Update) zu tun hat.

Lustig wäre es wenn 1709 das Problem nun beseitigen würde während es bei allen anderen das Problem versucht hat. Wunderbare Comnputerwelt ...
    • Ich habe zeitgleich geschrieben, darum habe ich die Antwort erst nach dem Absenden gelesen.

Dass er nun Windows mal auf den aktuellen Stand bringt, finde ich sinnvoll. Es kann ja nur besser werden.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 03.12.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit