P3Dv3 Scenery (Justsim Riga) im FSX (EVRA)

• FSX-ACC
    • P3Dv3 Scenery (Justsim Riga) im FSX (EVRA)

Hallo zusammen

Gestern wurde von Justsim Riga veröffentlicht für P3dv3 und v4.

Diesen Flughafen wünsche ich mir seit Jahren. Denkt ihr man könnte die v3 Version auch im FSX zum Laufen bringen?

Hab mal gehört, dass sich die Simulatoren in Sachen bgl micht gross unterscheiden?

Grüsse
      Patrick
      Herzliche Grüsse
      Patrick

Mein System:
      System: FSX auf i7 5930K Six Core Extreme,Asus x99Deluxe, 16GB DDR4-RAM 4-Kanal 2133 MHz
      1 TB Samsung 850 Pro SSD(only the FSX Harddisk).
      GTX1070Gigabyte 4GB GDDR5
    • Leider nein, nur P3v3 und 4 sowie Xplane soll folgen..

Justsim entwickelt bereits nicht mehr für FSX:-(

Lg
      Patrick
      Herzliche Grüsse
      Patrick

Mein System:
      System: FSX auf i7 5930K Six Core Extreme,Asus x99Deluxe, 16GB DDR4-RAM 4-Kanal 2133 MHz
    • Vielen Dank.
      Letzte Frage, wird der Installer überhaupt laufen (damit ich die Dateien überhaupt händisch einbinden könnte) wenn kein p3d vorhanden ist?

Beste Grüsse
      Patrick
      Herzliche Grüsse
      Patrick

Mein System:
    • Also konnte nicht wiederstehen. Die Installation hat zwar problemlos geklappt. Nach dem ich die v3 Version ausgewählt habe, habe ich den FSX Ordner angewählt.
      Nun werden aber viele Objekte nicht angezeigt. Bäume, Lichter, Bodenmarkierungen, keine Jetways etc.
      Im Readme steht, dass diese von SODE gesteuert werden. Dies ist auch auf dem neusten Stand und die EVRA files sind dort platziert.

Es ist mir bewusst, dass das Addon nicht für den FSX erstellt wurde, doch hat evtl. trotzdem jemand eine Idee, an was es genau noch liegen könnte oder was ich im SODE noch ändern könnte?

Beste Grüsse
      Patrick
      Herzliche Grüsse
      Patrick

Mein System:
    • Habe ich bereits:-(
      Kann es sein, weil die Dateien mit dem P3D SDK erstellt wurden, dass es im FSX dann gar nicht geht?
      Herzliche Grüsse
      Patrick

Mein System:
    • Btw: sollte sich jemand im Scenery Design Bereich gut auskennen und der Meinung sein, er könnte die entsprechenden Files kompilieren, damit sie im FSX funktionieren, dem würde ich die Scenery spendieren(In Form eines 30€ Gutschein bei simmarket).

Sofern natürlich legal(?)
      Grüsse
      Patrick
      Herzliche Grüsse
      Patrick

Mein System:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick Chaieb ()

• Hallo Patrick,

da hat man dir hier Quatsch erzählt. Szenerien, die für den P3D V3 erstellt wurden, laufen keines Weges selbstverständlich im FSX. Um die Gebäude sichtbar zu machen, müsste man sie in der Tat FSX konvertieren, was aber illegal ist. Ich würde dir wirklich gerne helfen, muss aber vor dem Hintergrund der Illegalität leider ablehnen. Hätte ich den Thread eher entdeckt, hätte ich dir klar vom Kauf abgeraten.
      MSI Z270 Gaming Carbon Pro - I7 7700K @4,8GHz - ASUS GTX 1080 Ti Strix OC - SSD Crucial 500GB - RipJaws 32GB DDR4-3200 - BeQuiet 650 Watt