Tool zum Darstellen der installierten Airports gesucht

• P3Dv4-0
    • marcaurel1984 schrieb:

[...]
      ad Simstarter NG:

das funkt relativ zügig, jedoch zeigt mir der wirklich jeden airport an der irgendwo manifestiert ist...
      die meisten airports zieht er sich aus dem ORBX Ordner - echt keine Ahnung...
      hat da jmd von euch nen Rat?
      Ja. Der Google Earth Export bei SIMstarter NG macht 100%ig genau das was Du suchst, er schaut nach den installierten Add-On Flughäfen und erstellt eine Google Earth KML Datei die in einem schönen Menü nach Ländern sortiert anzeigt, wo welcher Airport ist.

DU müsstest einmal Deine Google Earth Settings zurücksetzen, damit ORBX Süd in den Verzeichnisausnahmen hinzugefügt ist. Der GE Export kann allein nämlich nicht erkennen, dass ein ORBX Süd Airport kein Add-On Airport in unserem Sinne ist. Daher kann man ICAO Codes für Airports und Szeneriepfad in der Suche "ausklammern". Und das funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Wie Du Ausnahmen hinzufügen kann, hatte ich Dir hier gepostet. Außerdem habe ich eine Beispiel KML Datei in meine Downloads gestellt auf der man sich anschauen kann, wie das Ergebnis aussehen kann.

Falls Du mit dem Export nicht klar kommst, poste bitte mal Deine erstellte KML Datei. Du findest sie in

Quellcode

1. C:\Aerosoft\SIMstarter NG\data\userprofiles\<DEIN SIM>\googleEarthExport\
      Greetings,
      pero